Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Oktober 2011
So, seit langem vorbestellt, heute Morgen war es dann endlich da...

Mein Fazit: Mein erstes Nicht-Lustig-Werk, welches tatsächlich seinem Namen alle Ehre macht :(

Was sich nach einem spannenden Konzept anhört, erweist sich in der Umsetzung als ziemlich hohl. Es gibt die gewohnten Zeichnungen im erwarteten Stil - und die sind schon nett :) - allerdings sind die recht uninspirierten Texte von erstaunlicher Ideenlosigkeit - es kommen halt die offensichtlichen Gags zum Thema. Verblüffend, dass selbst nach nem halben Jahr drüber nachdenken nicht mehr herausgekommen ist - Man wartet permanent auf den hintergründigen Humor - jetzt kommt er bestimmt gleich - findet aber keinen. Überraschungsmomente? Um-die-Ecke-Denk? Hm. Nix.

Achja - ich hab dann doch mal schmunzeln müssen: Letze Seite, letzter Satz.

Wer "sammelt" sollte es der Vollständigkeit halber bestellen. Alle anderen mögen sich doch bitte "Nicht-Weihnachten" kaufen - so sie es denn nicht schon besitzen ;)
am 28. Oktober 2011
Ich muss zugeben, daß ich die Bücher der Nichtlustig-Serie sehr gerne gelesen habe.
Dort gab es tolle Zeichnungen und lustige Texte, die bei mir für den einen oder anderen Brüller gesorgt haben.
Leider findet man in diesem "Büchlein" zwar die gewohnt netten Zeichnungen..jedoch nur 2-klassige Texte.
Hier habe ich leider nicht einen einzigen Brüller gefunden.
Das Buch dann mit einem Stirn-Runzeln in meinem Regal verschwinden lassen.
am 20. September 2013
trotz der eher schlechten bewertungen hab ich mir das kleine büchlein gekauft. es ist einfach nicht witzig. normalerweise haben die nichtlustig-comics wort- und bildwitz und unerwartete entwicklungen. hier mal ein beispiel aus dem feng shuizid buch: es geht um eine lemminge- einrichtungsberatung. wohnen sie möglichst gefährlich und todbringend, eh klar. also zB bild eines lemminghauses auf einer klippe. oder haus eines lemmings auf einem vulkan. oder messer am kronleuchter. haha.

also ich habe bisher noch nie was zurückgeschickt, aber diesmal wird es wohl so werden!

absolut KEINE kaufempfehlung!
am 2. Dezember 2011
War von diesem Büchlein sehr enttäuscht. Darin ist nicht ein einziger Cartoon enthalten, der mich zumindest schmunzeln ließ. Ich hoffe, dass dies eine negative Ausnahme in der sonst wirklich guten Reihe darstellt.
am 1. November 2011
Ich liebe die "Nicht Lustig"-Comics. Leider war aber kein Einblick ins Buch vorhanden. Hätte ich ein oder zwei Seiten lesen können, hätte ich mir mein Geld gespart. So musste ich jetzt den Weg übers Zurücksenden gehen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach tatsächlich NICHT lustig. Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung. Das Beste an diesem Buch sind noch die Zeichnungen - Qualität wie immer. Bevor man es sich kauft, sollte man aber mal hineinschauen. Eine kleine Aufforderung an Amazon, doch eine weitere Seite anzuzeigen, auch wenn dann schon 10 % des Buches zu sehen sind.
am 17. November 2011
Ich kann mich da nur anschließen: Das Buch ist einfach nicht lustig und das ist sehr schade. Das Cover war viel versprechend und auch die bisherigen Bücher waren gut, gute Voraussetzungen für einen Kauf. Doch auf die Euphorie folgte schnell die Ernüchterung: Das Konzept in diesem Buch, nämlich eine Art Geschichte mit bestimmten Figuren (den Lemmingen) zu erzählen, geht nicht auf. Statt der kurzweiligen Cartoons der bisherigen Bücher, die man willkürlich durchblättern konnte, muss man dieses Büchlein eher von vorn nach hinten lesen. Leider gibt die "Geschichte" nur Stoff für wenige Cartoons her, wurde aber auf 48 Seiten gestreckt. Jeder Seite ist mit einem großen Bild und wenig Text gestaltet, was in den bisherigen Büchern als kleiner Cartoon neben vielen anderen auf einer Seite viel besser gelöst wurde. Die Lemming-Idee, die ich bisher immer recht lustig fand, ist schnell ausgereizt und langweilig. Ich habe das Buch dennoch - in der Hoffnung, es kommt doch noch was - bis zum Ende gelesen. Man hätte es auch nach den ersten Seiten weglegen können.
am 15. Mai 2013
hatte es als geschenk fuer einen nicht-lustig-fan gekauft und war ein bisschen ettaeuscht beim vorab- anschauen. die zeichnungen sind wie gewohnt super aber die texte fand ich jetzt wirklich "nicht lustig". habe selten so wenig bei einem nicht lustig buch gelacht- sehr schade, hatte mir einfach mehr versprochen. versand war ok.
am 11. Januar 2012
Als großer Fan von Nichtlustig war die Vorfreude groß auf das neue Büchlein Feng Shuizid. Als es endlich lieferbar war, hab ichs natürlich gleich bestellt. Was sich aber leider als Fehler herrausstellte. Es kann nicht mithalten mit den bekannten Cartoons von Nichtlustig. Mittlerweile gibts die Möglichkeit "Blick ins Buch", also kurz reinschauen ob es gefällt. Ich hätte es nicht gekauft.
am 14. April 2012
Ich habe das Buch gekauft für die Schwester meines Freundes, die mit ihrem Freund ihre erste eigene Wohnung bezieht. Das Buch ist dafür ziemlich gut, weil es genau um das Thema Umzug und Einrichtung geht und man immer mal wieder nen guten Witz und praktische (wenn auch nicht wichtige) aber lustige Witze lesen möchte zwischen dem Umzugsstress.
am 24. Oktober 2011
Lange vorbestellt, nun kam es heute endlich. Gleich aufgeschlagen und auf die typisch bissigen Nicht-lustig Cartoons gefreut... und wurde voll enttäuscht: Mein erster Gedanke war: "Was soll das jetzt sein?"

Man sieht z.B. ein Haus (könnte Euer Kleiner gemalt haben) inkl. einem Lemming aus dem Fenster schauend auf der Klippe stehen. Darüber ein Fließtext mit "Die Klippe: Einer der schönsten und harmonischsten Orte ist die Klippe..." Bla bla bla, ein Text, der einem irgendwie aufzeigen will, das eine Klippe hervorragend geeignet ist, um Feng Shuizid zu bauen. So zieht sich das durch das ganze Buch, wobei ich nach dem 1. Kapitel abgebrochen habe, es durchzulesen. Einfach nur hirnlos, lieblos und Zeitverschwendung.

Sorry, aber das Buch ist mit Abstand das Schlechteste in der Reihe und würde ich keinem weiterempfehlen.