5.0 von 5 Sternen Ruthe gefällt mir gefällt mir wirklich!
Tja, was soll man zu den Gag-Panels aus Ralph Ruthes Feder noch sagen? Wer sie nicht kennt, muss sie unbedingt kennen lernen, wer schon den einen oder anderen Band der "Shit happens"-Reihe gelesen hat, kennt den großen Teil der Comic-Charaktere.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Udo Erhart

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nicht voll ausgeschöpft
INHALT:
Im ersten großen Ruthe-Band dreht sich alles um unser zweites Leben im Worldwide Web. Auf 128 Seiten präsentiert Ruthe facebook-erprobte Cartoons, Texte, Skizzen und mehr rund um facebook, youtube und Co. Sollte also grade kein W-Lan in der Nähe sein, dann schnapp dir dieses Buch - denn Internet-Feeling gibt's auch ohne Elektronik...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von S. Buddensiek

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ruthe gefällt mir gefällt mir wirklich!, 26. September 2011
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
Neu ist bei diesem - ebenfalls wieder bei Carlsen erschienenen - Band, dass er nicht mehr gebunden und quadratisch ist, sondern diesmal im spotlackierten Paperback daherkommt. Dafür ist auf jeder Seite auch nur ein Gag abgedruckt, während man bei "Shit happens" gerne auch mal mehrere verkleinerte Einzel-Panels auf einer Seite reproduziert hat. Also Punktabzug für die weniger wertige Aufmachung, dafür wieder ein Bonuspunkt für die Repro großer Bilder. Kurz: Unentschieden.

Während die "HNO"-WG (also das Nashorn Jochen, der Koala Krüger und Giraffe Günni), die Bäume und Fische zum gewohnten Comic-Personal Ruthes gehören, kommt in "Gefällt mir" jetzt auch des öfteren (parallel zu Joscha Sauers "Nicht lustig"-Comics) der Tod vorbei (gerne auch mal in gelber Kutte mit schwarzem Streifen - denn Tarantinos Bill lebt offensichtlich noch). Wobei der Tod auch schon in Ruthes auf Schwäbisch erschienenen Band "Scheißdregg bassiert halt" eine lebensverkürzende Rolle einnahm - somit auch nicht als neues Ensemble-Mitglied angesehen werden kann...

Ansonsten bevölkern wieder zahlreiche Tiere und Menschen die Seiten von "Gefällt mir". Gags, bei denen zu Köttbullar von Ikea formvollendet ein Imbusschlüssel gereicht wird, blaues Avatartar vom Metzger feilgeboten wird oder sich Familie Zebra mit dem Namen gebenden facebookesken Kranzspruch "Gefällt mir" vom dahingeschiedenen Krokodil verabschieden, sind wirklich zu schreien komisch. Einzig und allein einige textlastigere Seiten, die sich mit den oft sinnfreien facebook-Kommentaren beschäftigen, sind nicht ganz so lustig ausgefallen.

Insgesamt aber wieder ein humoristischer Volltreffer von Ralph Ruthe, dem ich gerne volle fünf amazon-Sterne verpasse.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
ein muss für jeden ruthe fan! ich habs meinem freund geschenkt....der war total begeistert
auf jeden fall auch eine schöne geschenkidee um die "generation facebook" vom computer weg zu locken XD

4.0 von 5 Sternen Facebook durch den Kakao gezogen, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
Ralph Ruthe, Deutschlands wohl erfolgreichster Cartoonzeichner und Autor der Shit Happens - Reihe hat ein neues Buch herausgebracht: Gefällt mir.
Der Titel, das Deckblatt, sowie auch der Klappentext lassen sofort darauf schließen, dass es im Buch ausschließlich um Facebook geht, was allerdings nicht der Fall ist. Das Buch besteht größtenteils aus normalen Cartoons und es gibt nur sehr wenige Seiten, auf denen es sich um Facebook dreht. Davon war ich anfangs sehr enttäuscht, weil das Buch äußerlich total den Eindruck macht, es gehe nur um Facebook. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke kann ich sagen, es ist gut, dass es nicht ausschließlich Facebook-Cartoons sind, da das recht schnell langweilig geworden wäre und das Buch wäre auch nicht so abwechslungsreich geworden, wie es jetzt ist.
Die Cartoons sind schön gestaltet und bringen den Leser immer wieder zum Lachen. Außerdem finde ich es erstaunlich, wie viele Cartoons von einem Autor in einem Buch sein können, ohne dass es langweilig wird oder die Cartoons immer die gleichen sind.

Insgesamt kann ich das Buch für Ruthe-Fans auf jeden Fall weiterempfehlen, nur könnte der Titel in die Irre führen, weil es sich nicht ausschließlich um Facebook-Cartoons handelt.

4.0 von 5 Sternen Typisch Ruhte, 23. März 2014
Michael Schneiker (Borchen - Kreis Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
Was soll man sagen, entweder man mag die Ruthe Comics, oder man mag sie nicht.
Der Name des Buches trifft auch auf seinen Inhalt zu - Gefällt mir :-)

5.0 von 5 Sternen super, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Kindle Edition)
hab tränen gelacht, bei ralph ruhte kann man nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf das nächste buch für meinen Kindle :)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
Genau das Richtige in Zeiten, in dehnen der Sinn des Lebens im Always-On-Modus zu liegen scheint. Sehr amüsant, mit welch deutlichen Mitteln der Autor hier die "Ruthe" schwingt. Kaufen, Lesen, Verstehen.

4.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
"Gefällt mir" ist ein schnell zu lesendes Buch, besteht es doch hauptsächlich aus Cartoons, die auch nicht alle unbedingt etwas mit facebook zu tun haben. Trotzdem ist es sehr unterhaltsam, gerade auch mit diesen unsinnigen Statusmeldungen (im wahren facebook-Leben gibt es wirklich noch dämlichere :-) ) . Die Cartoons sind sehr gut gezeichnet und mit wirklich lustigen Sprüchen versehen. Viel mehr gibt es zu diesem Buch eigentlich schon nicht mehr zu sagen, oder doch: 9,95€ sind ein stolzer Preis für dieses relativ dünne Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach nuuuuuuur Geil, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Taschenbuch)
Schon das Cover des Buches hat mich zum lachen gebracht echt genial das Buch .So schöööööön Sarkastisch Zweideutig Lustig Schadenfreude Pur .

4.0 von 5 Sternen kurz und knackig, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Kindle Edition)
Guter Humor, leider für den preis mir zu wenig. Trotzdem werde ich mir weitere Teile kaufen :D empfehlenswert x x

5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir (Kindle Edition)
Für Menschen mit entsprechendem Humor absolut zu empfehlen. Als E-Book leicht zu installieren und immer dabei. Auch für Partys geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xbcb143c0)

Gefällt mir
Gefällt mir von Ralph Ruthe (Taschenbuch - Oktober 2011)