5.0 von 5 Sternen Liebe Grüße aus dem Jenseits - habe mich totgelacht!
Vor 24 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Nicht jede Geschichte ist ein Brüller, aber eine insgesamt recht unterhaltsame, zum Schmunzeln verleitende Entspannungslektüre, die man guten Gewissens Freunden empfehlen kann.
Vor 7 Monaten von Kersten_Daub veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebe Grüße aus dem Jenseits - habe mich totgelacht!, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Was soll ich über den Sträter schon schreiben? Seine Auftritte sind genial, sein Humor sensationell und seine Geschichten zum Sterben komisch. Ich habe mir dieses Buch nach einer seiner Poetry-Slam-Shows besorgt (wirklich gekauft, nicht geliehen oder so) und ich habe den Fehler gemacht es, in ein dickes Sachbuch versteckt, mit zu einer pädagogischen Konferenz zu nehmen, wo fast ausnahmslos Schlipsträger mit Totengräberhumor vertreten waren. Nun, ich versuchte, das Buch heimlich zu lesen, während uns ein gebildeter Weiterbilder in bildreicher Sprache etwas über Weiterbildung und Bildung im Allgemeinen erzählen wollte. Kurz: Ich musste die Show verlassen, nachdem ich mehrfach mehr als alle Augen auf mich gerichtet hatte. Ich konnte nicht anders. Es platzte immer wieder so heftig aus mir heraus, dass ich arge Kontrollverluste zu erleiden hatte. Im Auto sitzend las ich schließlich weiter, und die Tränen strömten mir vor lauter Lachen über die tauben Wangen. Ich werde diese Konferenz nie vergessen, und viele andere Anwesenden auch nicht. Dieses Buch ist seit "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk das beste Buch im Comedy-Olymp, und das Geilste ist, dass dieser irre Typ meine Freundschaftsanfrage bei Fratzenbuch noch am selben Tag unbekannterweise bestätigte. Seitdem bin ich Sträter-Fan. Absolute Kaufempfehlung für Freunde des derben, harten und wirklich guten Humors.

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnsbuch zum totlachen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Dank der Amazon Empfehlungen bin auch auf diesen Autor gestossen. Das Buch ist super klasse. Ich habe mich schlapp gelacht. Hab zum Glück gleich seine beiden Bücher bestellt und beide sind einfach genial. Unbedingt kaufen, wenn man was zum Lachen haben will :o) !!!

5.0 von 5 Sternen Gelacht, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Typisch Düsseldorfer Humor. Ein super tolles Buch mit Geschichten mitten aus dem Leben, habe mich echt gekringelt vor lauter Lachen. DAS MUSS MAN HABEN, EHRLICH!!!

5.0 von 5 Sternen Genialer Lesestoff für Zwischendurch, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Ich habe glaube ich noch nie beim Lesen laut lachen müssen. Meistens blieb es bei einem leichten Schmunzeln, aber Torsten Sträter hat es geschafft. Seine Wortschöpfungen sind genail, sein lakonischer Schreibstil einfach köstlich. Selbst als Autor in diesem Genre tätig, muss ich Sträter neidlos (oder doch neidvoll?) zu erkennen,dass er für mich derzeit der Beste ist. Es gibt Lektoren, die behaupten, Kurzgeschichten würden sich für einen Verlag nicht lohnen. Was für ein Armutszeugnis. Nuhr, Everts und jetzt vor allem auch Sträter beweisen das genaue Gegenteil. Ein Glück, dass es auch noch Verlage gibt, die diese Talente erkennen und fördern. Fazit: Beste Unterhaltung. Wer nach dieser Lektüre immer noch schlecht drauf ist, sollte wirklich einen Termin beim Therapeuten machen.

5.0 von 5 Sternen Tränen, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Torsten Sträter, NRW-Slam Sieger von 2010. 2011 wieder im Finale, mit der Geschichte von Hund Struppi.
Ich habe es wegen des Titels gekauft, nenne ich doch die Bücher von Sebastian Sick, auf die er sich bezieht, ebenfalls mein eigen.
Habe versucht, es im Zug zu lesen, auf der Fahrt von Köln nach Gütersloh. Meine Frau tat, als kenne sie mich nicht. War peinlich, weil die Leute guckten. Tränen gelacht! Bei Textstellen wie "Habe 20 Minuten mit dem Gesicht in der Achselhöhle einer Marktfrau verbracht..." (ist nur im Kontext witzig), hat mein Zwerchfell einen epileptischen Anfall bekommen. Und derlei Stellen gibt's reichlich. Wer bei Tommy Jaud schon lacht, sollte das hier aus Gesundheitsgründen meiden.
Flüssig geschrieben in einer Bildsprache, dass man am nächsten Tag denkt, man habe es als Film gesehen. Kurzweil pur für am Strand, auf dem Klo oder halt im Zug. Wenn man sich im Griff hat.
Wenn Sträter mal wieder in der Gegend slamt, werde ich definitiv hingehen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Torsten Sträter erschafft mit seinen Worten eine Welt voller absurden, urkomischen und phantastischen Geschichten, die einen in den Bann ziehen und wie bei Alice immer mehr ins Wunderland hineinziehen und man auf einmal laut auflachen muss. (In der Bahn nicht wirklich zu empfehlen)
Seine Geschichten sind so weit weg von der realität, daß sie ihr doch wieder verblüffend nahe ist. Die Feder soll ja schärfer sein als das Schwert, aber manchmal ist die Federer auch wie ein Amboss der dich mit voller Wucht erwischt und dich erstmal taummeln lässt bist du wieder klare Gedanken fassen kannst - zumindest wenn Torsten Sträter die Feder führt.
Ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Gelesen, nur gelacht, sau gut! Ich bin absolut begeistert! Tolles Buch, werde weitere bestellen! Ein Muss! Super Autor! Ich liebe es einfach!

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich lustig, 1. April 2014
Die Geschichten sind überraschend, lebensnah, herzlich, schräg, direkt, komisch, einfach genial. Helfen nachhaltig gegen jegliches Stimmungstief, aber Vorsicht, könnten süchtig machen.

5.0 von 5 Sternen Torsten Sträter, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
Ein grandioser Komiedien aus dem Pott , genialer Witz , live und als Buch einfach super . nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen kurzweilig, 16. Februar 2014
U., Tina (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der David ist dem Goliath sein Tod (Taschenbuch)
das Buch ist lustig geschrieben. Liest sich einfach nur gut, hat uns allen ganz gut gefallen, Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen

Der David ist dem Goliath sein Tod
Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (Taschenbuch - Oktober 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.