5.0 von 5 Sternen Klasse Zeitvertreib!
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von Seline Neuber

3.0 von 5 Sternen ganz witzig
der Block ist ganz unterhaltsam. Schlecht ist es, wenn man wie ich keine Buntstifte dabei hat, nicht gerne malt oder keine Sodukos mag.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Julia M.

5.0 von 5 Sternen Klasse Zeitvertreib!, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kritzelblock für die Reise: Mehr Spaß auf laaaaangen Fahrten! (Taschenbuch)
Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und bin völlig überzeugt. Ich habe die Aufgaben noch nicht gemacht, sondern nur durchgelesen, aber das liegt daran, dass ich den Block auf einer 16-stündigen Reise füllen möchte. Ich denke, ich werde auf dieser langen Reise genug zu tun haben. Die Aufgaben sind witzig und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Lustiger Zeitvertreib während einer längeren Fahrt, 7. Oktober 2013
Klasse und eine geniale Idee!

Ich kritzel ohnehin gern. Wie oft kam es schon vor, dass ich Lust hatte mich einfach ein wenig mit Block und Stift hinzusetzen und zu kritzeln. Nur so ganz ohne Vorgaben war das irgendwie schwierig und auch auf Dauer langweilig. Ok, mal ein Sudoku, mal ein ganzes Rätselheft... Aber man braucht ja auch mal Abwechslung. Einen Brief schreiben? Mal ein wenig malen? Bloß was?

Durch Zufall entdeckte ich diese Kritzelblöcke. Super! Genau das Richtige für mich! Das war mein erster Gedanke und er stimmte! :-)
Diverses zum Kritzeln, Malen, Schreiben. Und das schön nach Vorgaben.

Die einzelnen Kritzelblöcke sind in jedem Fall sehr einfallsreich! Vorallem sind sie aber auch abwechslungsreich. Mal etwas zum Rätseln, mal soll man eine bestimmte persönliche Liste erstellen, mal etwas bestimmtes Malen, etc. Je nach Laune findet man in einem einzelnen Block etwas passendes.

Diese Kritzelblöcke sind ideal, um sich mal ein wenig die Langeweile zu vertreiben oder auch, um sich zu entspannen. Für mich auch perfekt, um mal den Kopf frei zu bekommen.

Toll finde ich auch, dass es verschiedene Blöcke für unterschiedliche Angelegenheiten gibt.

Diese Kritzelblöcke sind zudem ein herrvorragendes kleines Präsent! Sei es als kleines Zusatzgeschenk oder als Mitbringsel zu diversen Angelegenheiten. Ist auch mal etwas Anderes als Blumen, Wein, Naschereien,... ;-)

Dieser bietet sich sehr gut als Geschenk an, wenn jemand noch eine längere Fahrt vor sich hat, oder einfach für einen selbst, wenn man z.B. in den Urlaub fährt.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 26. Dezember 2010
Da ist für jeden etwas dabei, Zahlen, Wörter, Bilder oder auch ein paar lustige Rätselgeschichten. Lustig ifinde ich die Seite "Zeichne Deine Mitreisenden", tolle Idee.

Die Lösungen zu den einzelnen Aufgaben stehen direkt auf der Rückseite, so kann man diese Blöcke auch auf mehrer Personen verteilen, an die Geschwister oder auf Geburtstagsfeiern.

4.0 von 5 Sternen alles in einem ne schöne Idee :), 6. Januar 2014
Ich hab diesen Block meiner Freundin, die für ein Jahr als au pair nach Amerika geht, geschenkt & es kam sehr gut an :)
sehr abwechslungsreich gestaltet

5.0 von 5 Sternen neckisches Geschenk, 8. Februar 2013
Als Geschenk erst einmal ein Lacher, weil einfach mal was anderes. So etwas hat nicht jeder, grins. Auf der Fahrt, der Toilette oder sonst wo kann dieser Block einem die Zeit verkürzen. Meist wird man während der Zugfahrten ja doch immer mal wieder unterbrochen bei anderen Tätigkeiten und man ist dann raus aus der Konzentration. Ohne das man hochtrabende geistige Akrobatik leisten muss, vertreibt einem dieser Block auf lustige Art und Weise die Langeweile und auch trübe Gedanken.
Übrigens auch als Urlaubsmitgebsel (Flugreisen) oder kleines Abschiedsgeschenk geeignet.

4.0 von 5 Sternen Netter Spaß für die Reise, 11. Juli 2012
Heute ist der Kritzelblock angekommen für den Urlaub im Sommer. Da wir lange fahren werden, ist dieser Block genau das richtige. Es sind viele abwechslungsreiche Aufgaben, um die Langeweile gering zu halten. Ich hätte mir noch gewünscht, dass es Aufgaben gibt, die man zu zweit macht, wenn man sich gegenüber sitzt. Das wäre das i-Tüpfelchen

5.0 von 5 Sternen gut, 18. Januar 2012
Dem Kritzelblockerfinder sei Dank. Ein ausgefallenes schönes und humorvolles Geschenk für unterschiedliche Gegebenheiten. Habe mittlerweile unterschiedliche Kritzelblöcke gekauft und alle Beschenkten haben sich aufrichtigt erfreut und belustigt.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 13. Januar 2012
Dieses kleine, aber feine Buch habe ich einer Freundin geschenkt.
Sie hat gesagt, sie würde am liebsten sofort damit starten -auch wenn sie zuhause auf dem Sofa sitzt :).
Bringt natürlich nur als Beifahrer etwas ;)

4.0 von 5 Sternen Lustige Anreise, 28. Dezember 2013
Dank dieses Kritzelblocks wurde mein langer Flug kurzweiliger. Verschiedene Malaufgaben oder Rätsel und andere witzige Aufgaben verkürzen die Zeit. Eine echt gute Abwechslung oder Ergänzung zum Kreuzworträtsel.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer zeitvertreib, 1. April 2013
ein schöner kleiner zeitvertreib, auch mal als kleines Geschenk gegeignet, zumal es eine große Auswahl an Kritzelblockthemen gibt. Keine Langeweile mehr

Kritzelblock für die Reise: Mehr Spaß auf laaaaangen Fahrten!
Kritzelblock für die Reise: Mehr Spaß auf laaaaangen Fahrten! von Antje Haubner (Taschenbuch - März 2010)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen