5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 15. April 2010 von Stefan Hägele

1.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung
Habe neulich ein Interview mit Käthe Lachmann gelesen, in dem das Buch erwähnt wurde. Deshalb und auch wegen der vielen 5-Sterne-Rezensionen habe ich mir den Roman gekauft und mich gestern abend durch die knapp 180 Seiten durchgekämpft. Ich fand die Lektüre einfach nur langweilig, und der Schreibstil ist ziemlich platt.
Kein Wunder, dass es nach...
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von B. Wenzel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 15. April 2010
Stefan Hägele (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Bislang konnte ich mit Büchern von Autoren aus dem Bereich Comedy nicht viel anfangen und über deren "lustigen" Inhalt allenfalls lächeln. Bei diesem sehr gelungenen Erstlingswerk der Hamburger Comedy-Künstlerin Käthe Lachmann habe ich jedoch - zu meiner eigenen Verwunderung und zu der meiner Frau- beim Lesen immer wieder lautstark loslachen müssen. So z.B. an der Stelle wo die Hauptperson des Buches darüber philosophiert, dass sie Autoritätspersonen wie z.B. Ärzte nicht richtig ernst nehmen kann wenn sie jünger sind als sie selbst und hierfür als Beispiel auf ihren neuen Zahnarzt verweist der so aussieht, als sei er gerade erst von seiner Mutter abgestillt worden.

Die Hauptprotagonistin des Buches heißt Sara,ist Mitte 30 und ist insbesondere über das Internet intensiv und verzweifelt auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Diese Suche gestaltet sich als äußerst schwierig, wobei nicht ganz klar ist ob das mehr daran liegt, dass Sie doch seeehr genaue Vorstellungen davon hat wie ihr Traummann beschaffen sein müsse oder eher daran, dass Sie ein Händchen dafür hat an alle möglichen Neurotiker, Weicheier oder Deppen zu geraten.

Das Buch liest sich sehr gut und ist ohne Einschränkung lesenswert. Die Autorin schafft es auf unglaublich pfiffige, lustige und charmante Art und Weise skurile Situationen der Partnersuche im Computerzeitalter so zu beschreiben, dass man sich diese sehr bildlich vorstellen und in diese hineinversetzen kann und trotz oder gerade wegen der Tragik der vielen gescheiterten Datings viel zu lachen hat.

Es ist nicht übertrieben wenn die Autorin auf der Rückseite ihres Buches sagt:

" Der lustigste Dating-Roman, den ich je geschrieben habe."

Ich hoffe sehr, dass es von dem Buch noch eine Fortsetzung geben wird. Der Stoff und das offene Ende ist in jedem Fall wie gemacht dafür!

5.0 von 5 Sternen "Das bin doch ich!", 16. August 2010
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Sara (ohne H) ist Single, möchte es aber nicht mehr sein und stürzt sich deshalb (wie man das heute eben so macht) in die Onlinewelt um dort nach ihrem Mann des Lebens zu suchen. Doch was sich vielleicht im Netz noch als Traummann darstellte, kann in Natura plötzlich zur reinen Katastrophe werden. Da werden Männer schon mal plötzlich älter ('Es war ein altes Fotos, sorry'), sind eigentlich noch in einer Beziehung, machen dort aber eine Paartherapie und schauen sich schon mal anderweitig nach was Neuem um, oder sie tragen Socken, auf denen die Wochentage stehen. Alles nicht so prickelnd und dementsprechend enttäuschend für Sara.

Doch irgendwann stellt sie sich die Frage, ob sie nicht vielleicht zu hohe Ansprüche stellt und als sie dabei ist, diese runterzuschrauben, entdeckt sie vielleicht, dass das Aussehen eventuell doch nicht eine so große Rolle spielt. Oder doch?

Dieser Roman ist ein Spiegelbild für jede Singlefrau, die sich selber schon in Singlebörsen rumgetrieben hat. Ich schließe mich da nicht aus und habe an vielen Stellen des Buches lauthals gelacht und vor allem genickt 'Jaaahaaa, das kenn ich!! Genau SO sind die Kerle!' Und auch im Verhalten von Sara, wenn sie gerade mal auf einen Typen richtig heiß ist und der nicht so will wie sie, erkennen sich bestimmt viele Frauen wider.

Ein herrlich humorvoller Roman, bei dem man am Ende (irgendwie ist es offen und läßt auf eine Fortsetzung hoffen!) zwar immer noch nicht den Traummann findet, die Zeit bis dahin aber wundervoll überbrückt hat!

5.0 von 5 Sternen Singel sucht Partner, oder lieber doch nicht?, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Käthe Lachmann war mir bisher kein Begriff, was sich durch dieses kleine Büchlein mit wundervoll humorigem Inhalt ganz schnell geändert hat. Diesen Namen sollte man sich merken ,wenn es um lustige Unterhaltung geht.

Sara, die Hauptprotagonistin dieses Buches ist dreizig, Singel und wie soll es anders sein, auf der Suche nach ihrem Traummann.Nur,dass sie auf ihrer Suche nach dem Selben sehr schnell feststellt, dass es garnicht so einfach ist ein passendes Exemplar zu finden. Also versucht sie es über das Internet. Doch auch das Oneline -Dating gestaltet sich schwierig,hält der Inhalt einer Verpackung doch oft nicht , was er im Internet versprochen hat.Da trifft man schon mal auf Weicheier oder Leute, die beim Sex die Tagesdecke nicht beschmutzen möchten und Socken mit Wochentageintrag tragen, oder Typen die eine Therapie mit der Ex machen und derweil schon mal im Netz nach Ersatz suchen,oder Männer, die nach wilder Knutscherei feststellen, dass sie eigentlich gar nicht möchten.

Ja sie kanns die Käthe.Sie hat mich oft laut lachen lassen und die Gattung Mann manchmal so schön komisch beschrieben, das ich jetzt weiss, warum wir nicht ohne sie können.Ein Buch für einen trüben Nachmittag ,an dem man unbedingt Aufheiterung braucht.

1.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Kein Wunder, dass es nach Aussage der Autorin "der lustigste Dating-Roman ist, den ich je geschrieben habe". Es ist ja ihr Erstlingswerk. Vielleicht wird der nächste Versuch besser!

1.0 von 5 Sternen bin ich humorlos..., 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
... wenn ich sage, dass ich dieses Buch absolut nicht lustig fand?
Zum Inhalt muss ich aufgrund der anderen Renzensionen nichts mehr hinzufügen.
Die "Erlebnisse" kommen abgehakt daher, es findet sich irgendwie kein roter Faden... Die Autorin schreibt selbstverliebt, zieht einfach nur über andere her. Das ist nicht lustig. Etwas mehr Selbstironie hätte dem Buch besser getan.

1.0 von 5 Sternen unglaublich schlecht!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Ich war gespannt, denn der Titel versprach ein lustiges Buch. Fehlanzeige. Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen, zumal dem Leser das Buch als ein (Lt.Autorin) sehr lustiger Dating-Roman angekündigt wird. Gut-zugegeben, jeder hat einen anderen Humor, aber dieses klischeehafte Machwerk plus total naiver und nerviger Protagonistin trifft MEINEN Humor in keinster Weise. Absolut NICHT empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Kerlsuchdramen zum Krummlachen, 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Ab dem 30. Geburtstag pfeift der Wind schaerfer, merkt jede Frau. Und sucht sich 'nen Kerl, bevor es zu spaet ist. Bzw. versucht, einen zu findet - woher nehmen, wenn nicht stehlen, aber zum Glueck gibts ja das Internet, dank Online-Dating-Websites sollte doch fuer jede was dabei sein! Denkt sich auch Sara, Single aus Hamburg, knapp ueber 30. Was sie beim Tanz um den goldenen Kerl alles an Irrungen und Wirrungen erlebt, ist so lebensecht, dass man vermuten muss, die Autorin habe da doch einiges aus der eigenen Biografie einfliessen lassen. Und so lustig, wie man es von einer hauptberuflichen Komikerin erwarten darf. Habe mich ehrlich gesagt an einigen Stellen so krumm gelacht, dass beinahe der (Achtung, Insider-Gag!) Papierkorb herhalten musste. Herrlich kurzweilig, aber leider auch mit einem abrupten Ende versehen, das bestenfalls andeutet: Fortsetzung folgt!

5.0 von 5 Sternen EIN SUPERHÖRBUCH !!!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Audio CD)
"Draußen nur Männchen" ist ein Superhörbuch !!!!
da hat es sich sehr schnell gelohnt ein zweites Exemplar früs Auto zu kaufen !

Egal ob zuhause oder unterwegs im Auto:
Es macht immer wieder Spaß diese 3 CDs zu genießen.

Käthe Lachmanns Talent , mit ihrer variablen Stimme in verschiedene Rollen zu schlüpfen , gibt dem Roman eine Komik
die "eine andere Person , beim vortragen" nicht entstehen lassen kann.

Bei der nervigen QUAK-QUAK-QUAK Vorlese-Stimme von Susanne Fröhlich hilft dagegen nur schnelles Umschalten !

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Audio CD)
Ich habe es mir lustiger vorgestellt, war ganz OK. Hab es durchgehört, es war aber manchmal langatmig und ein blödes Ende

5.0 von 5 Sternen Lieber laut lachen als verzweifeln, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen nur Männchen (Taschenbuch)
Wer glaubt, die Beschreibungen sind zu absurd, hat noch nicht im Internet gedatet. Ich hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand, über das ich so oft laut lachen konnte. Nicht nur wegen der absurden Situationen, die ich aus eigener Erfahrung nur benicken kann, sondern auch wegen der hinreißend pointierten Beschreibung.

Liebe Männer, fühlt Euch bitte nicht abgewatscht. Einer von Euch könnte sicher das gleiche Buch aus der anderen Sicht schreiben. Es ist einfach die Komik, die in diesen absurden Situationen steckt. Lieber darüber lachen als verzweifeln.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Draußen nur Männchen
Draußen nur Männchen von Käthe Lachmann (Taschenbuch - April 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen