5.0 von 5 Sternen Echt lustig, super als Geschenk
Veröffentlicht am 29. März 2010 von H. A.

2.0 von 5 Sternen Nicht so der Brüller
Veröffentlicht am 19. August 2010 von Vivian

5.0 von 5 Sternen Echt lustig, super als Geschenk, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Kritzelblock fürs Studium: Mehr Spaß an laaaaaaangen Hochschul-Tagen (Taschenbuch)
Ich habe diesen Block für eine Freundin als Geschenk gekauft und bin überzeugt, dass sie sich freuen wird. Dieser Block ist Kurzweile pur! Er stellt verschiedene Aufgaben (zb Sanduhr im oberen Teil mit Bleistift ausmalen, und alle paar Minuten ein bisschen wegradieren und unten einfüllen), beinhaltet ein paar Seiten, um mit dem Nachbar "Schiffe versenken" zu spielen, oder es gibt eine Seite voll leerer Gesichter, denen man möglichst viele verschiedene Stimmungen aufzeichnen muss...
Echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 15. November 2009
Super Ideen was ein Student während der Vorlesung tun könnte.
Die Zeit vergeht plötzlich wie im Fluge, nette kleine Aufgaben und mit halben Ohr könnte man sogar noch zu hören.

Nehmt euch nen Paar Buntstifte mit und es macht noch mehr Spaß!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gimmick für langweilige Vorlesungen, 12. März 2012
Firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieser Block ist ein günstiges und äußerst witziges Gimmick für langweilige Vorlesungen, lenkt einen aber auch nicht so sehr ab, dass man gar nicht mehr folgen könnte.
Bei meinen Kommilitonen erntete ich jedenfalls einige Lacher damit und fix machte das Ding die Runde.

Die "Aufgaben" sind letztlich sehr einfacher Natur: das, was man sonst oft aus Langeweile macht (Kreise malen, Kästchen ausfüllen, ominöse Listen erstellen), ist hier einfach nur in einen mehr oder weniger offensichtlichen Kontext verpackt bzw. vorgegeben. Eher selten finden sich Aufgaben nach Machart von Logikrätseln, und die sind dann auch sehr einfach gehalten.

Natürlich, um mal einen Kritikpunkt einiger Rezensionen aufzugreifen, handelt es sich bei den Aufgaben in diesem Block nicht um hochgeistige Anforderungen, die es zu erfüllen gilt.
Dieser Block ist ein Gimmick mit hohem Spaßfaktor; das und nichts anderes soll dieser Block leisten (was schon bei der Bezeichnung "Kritzelblock" klar sein sollte) und das tut er auch. Wer etwas anderes will, der ist hier definitiv falsch und sollte dann wohl eher auf Rätsel entsprechenden Schwierigkeitsgrades zurückgreifen.

Ich fand den Block jedenfalls ein gelungenes Geschenk, und wie schon erwähnt, fand er auch unter den Kommilitonen reißenden Absatz.

4.0 von 5 Sternen Viele Seiten, 8. Januar 2013
Der Block hat viele Seiten, jedoch hatte ich mir den Umschlag etwas fester vorgestellt... Ansonsten sehr witzig ! ! :-)

4.0 von 5 Sternen Lustig, 9. Dezember 2012
Ein toller Artikel gegen langeweile auf der Uni, man wird zwar vom Sitznachbarn etwas komisch angekuggt, wenn man beginnt ein Labyrinth zu lösen oder ein Mandala zu zeichnen, aber es verkürzt die Zeit wirklich.

Vor allem als Geschenk für Studenten ein sehr gute Idee =)

4.0 von 5 Sternen Eine nette Geschenkidee, 25. November 2012
Habe es bestellt als Geschenk für einen Uni-Ersti : ) Finde es wirklich eine nette lustige Idee, bringt einen in langweiligen Vorlesungen wirklich zum Schmunzeln. Auch die anderen Versionen des Kritzelblocks sind wirklich kreativ ^^.

5.0 von 5 Sternen Für 5€ ein netter Zeitvertreib oder ein witziges Geschenk, 12. Januar 2011
Für den geringen Preis ist dieser Kritzelblock eine nette Idee, um sich die ein oder andere Vorlesung spannender zu machen. So simpel die Aufgaben teilweise auch sein mögen, es vergeht trotzdem Zeit und genau dafür ist der Block gedacht. Zusätzlich finde ich den Block auch super als kleine Aufmerksamkeit oder als Beigabe zu einem "richtigen" Geschenk.
Allgemein unterscheiden sich die unterschiedlichen Blöcke (Studium, Reise, etc.) nicht groß, aber als (sinnloser) Zeitvertreibt sind sie allesamt geeignet.

4.0 von 5 Sternen Kritzelblock für Studenten, der hält was er verspricht..., 20. September 2010
Der Kritzelblock fürs Studium hält, was er verspricht. In langweiligen Vorlesungen oder beim Lernen kann man Aufgaben lösen wie "Finde den Weg von der Mensa zum Seminarraum" oder Frust/Lob über Dozenten ablassen im "Zeugnis für den Prof". Kleine Rätsel und Malübungen bzw. Manadals gibt es auch. Zwar ist alles in Schwarzweiß gedruckt, aber etwas anderes lässt sich bei dem Preis auch nicht erwarten. Von den "Uni-Witzen" hätten allerdings noch mehr und bessere drin sein können. Aber alles in allem ein lustiges Accessoir für das Studium. Als Geschenk ist der Block auch gut angekommen!

2.0 von 5 Sternen Nicht so der Brüller, 19. August 2010
Ich finde das Buch nicht so lustig. Es sind kaum Rätsel dirn sondern jede Menge Aufgaben wie: Aufschreiben was man am meinsten hasst und Totenköpfe rund um das Blatt malen, die 10 nervigsten Sprüche der Dozenten aufschreiben oder eine Sanduhr ausmalen und alle 5 Minuten was wegradieren. Dafür brauche ich echt nicht so ein Buch. Es sind auch ein paar lustige Sachen dabei, aber die meisten Aufgaben sind meiner Meinung nach nicht gerade auf einem Niveau, dass man von einem Studenten erwarten könnte.

5.0 von 5 Sternen Coole idee :), 8. Juli 2014
Diesen artikel habe ich für eine Studentin als Geschenkbeilage gekauft.
Sie fand diesen Block echt witzig und hat ihn auch in der Uni verwendet :D

Kritzelblock fürs Studium: Mehr Spaß an laaaaaaangen Hochschul-Tagen
Kritzelblock fürs Studium: Mehr Spaß an laaaaaaangen Hochschul-Tagen von Oliver Domzalski (Taschenbuch - Februar 2009)