4.0 von 5 Sternen Für Otto-Fans ein Muss, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Werk (Gebundene Ausgabe)
Dieses Werk enthält alles, was ein Fan des Komikers Otto Waalkes begehrt. Von seinen Anfängen, über seine Paraderolle Harry Hirsch bis hin zu seinen Filmen und den Ottifanten. Viele Sachen aus dem Buch kannte ich schon aus dem Fernsehen und seinen CDs. Hier sind sie noch einmal verschriftlicht. Zwar ist es natürlich nicht das gleiche, aber trotzdem sehr lustig. Die vielen Fotos machen besonders Spaß. Sehr gefallen haben mir Ottos Zeichnungen und Karikaturen. Überhaupt ist die Aufmachung des Buche mit dem tollen Schutzumschlag und dem Lesebändchen mit dem kleinen Papp-Ottifanten einfach fantastisch. Für mich ist es tolles Schmuckstück für mein Bücherregal. Humor ist ja Geschmackssache und so haben mich nicht alle Seiten zum Lachen gebracht, aber im Großen und Ganzen war dieses Werk ein großer Spaß für mich. Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden Otto-Fan!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Humors, 18. August 2008
K. Beck-Ewerhardy "kgbeast" (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Werk (Gebundene Ausgabe)
1980 kam "Das erste Buch Otto" heraus und damit entfernte sich Otto Waalkes das erste Mal von den rein auditiven Verkaufsmedien. Dieses Buch und sein Nachfolger verkauften sich wie "geschnitten Brot" und brachten dem "Blödelbarden" und "ostfriesischen Götterboten" ein noch breiteres Publikum als zuvor.

Der vorliegende kleine Prachtband sammelt die besten Gags und Zeichnungen der ersten beiden Bücher Ottos und auch noch anderes Material in einem Buch, das wirklich gut in der Hand liegt. Altfans werden hier neben lang Geliebten auch ein paar neue Dinge finden und "Oncatchers" werden den idealen Einstieg in Ottos "Welt" bekommen. Ein geschenk, das nachhaltig wirkt. Z.B., wenn man sich verletzt, weil man vor Lachen von der Couch fällt.

4.0 von 5 Sternen Interessant und lustig, 31. Januar 2009
U. Kater "kater" (st. gallen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Werk (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch meinem Sohn geschenkt. Er fand es klasse und auch mal interessant, einige Hintergrundinfos über Otto und seine Sketche zu bekommen. Er nimmt es immer wieder gerne mal zur Hand und liest einiges nach.

Otto - Das Werk
Otto - Das Werk von Otto Waalkes (Gebundene Ausgabe - Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen