5.0 von 5 Sternen Ruthe und (nicht nur) die Religion: Das Buch Ruthe
Vor 12 Monaten von Udo Erhart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hmm
weis nicht genau was ich erwartet habe.
die comics sind echt süß und witzig - ruthe eben :)
allerdings sind sie ganzseitig und daher relativ wenige -
und die meisten kannte ich von seinem online auftritt.
hätte mich gefreut wenn das buch auch informationen enthalten hätte,
sprich etwas mehr zu lesen.
Vor 7 Monaten von Claudia Halter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ruthe und (nicht nur) die Religion: Das Buch Ruthe, 3. September 2013
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Wer die Cartoons von Ralph Ruthe mag, wird auch mit dem aktuellen Band "Das Buch Ruthe" wieder bestens bedient. Allerdings befinden sich im Buch selbst nicht allein Religions-Gags, wie man vielleicht durch Titelillustration und Namensgebung vermuten mag. Neben einigen Glaubens-Cartoons sind auch wieder die typischen Ruthe-Figuren enthalten: Nutella-Lastwagen entführende Eichhörnchen, Geier, sprechende Bäume und der Tod als gesichtsloser Sensenmann. Und neu im Comic-Reigen: Die von Ruthe offensichtlich ob ihrer Unentschlossenheit der Gattungszugehörigkeit wenig geschätzte Tigerente. (So sinniert die Janosch-Schöpfung beispielsweise durch Pinocchios Stoßseufzer "Ich wäre so gerne ein richtiger Junge!" "Ich wäre gerne irgendetwas richtig!").

Neben vielen Lachern und Schmunzlern bieten auch die Religion-Gags einige Lacher: So kurvt der Papst beispielsweise in seinem Papamobil durch die Gegend, während ein Teufelchen bereits modernere Wege mit einem Segway befährt, Jesus bekommt von seinem Vater eine facebook-Freundschaftsanfrage und der Papst eine von seine Chef, und die Aufklärung mittels Maria- und Josef-Handpuppen entwickelt auch ihren ganz eigenen biblischen Charme.

Im Gegensatz zu älteren Ruthe-Büchern ist das Cover diesmal weniger technisch verspielt. Allein der Titel wurde mit Goldfarbe veredelt, Gimmicks oder ähnliches wie ein Flüssigkeit enthaltendes Goldfischglas auf dem Titel sucht man diesmal vergebens.

Für den wie immer famosen Inhalt von mir gerne volle fünf Sterne. Auf den letzten Seiten des Buches wird übrigens für eine Ruthe-DVD geworben. Wer den Zeichenmeister bereits einmal live erlebt hat oder seine youtube-Filme kennt, wird auch hiermit wahrscheinlich auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Wie alle Bücher von Ruthe ein schöner Schmöker für langweilige Momente. Für jede Situation gibt es einen passenden Cartoon. Die Cartoons sind alle auf seiner Internetseite zu finden, allerdings ersetzt das kein gebundenes Buch.

5.0 von 5 Sternen RUUUUUUUUUUUUUUTHE, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Der Typ ist genial. Das Buch Ruthe enthält wirklich sehr sehr gute Comics. Viele waren beim Erscheinen noch nicht im Internet veröffentlicht (natürlich hatte ich das Buch damals vorbestellt). Inzwischen ist es auch schon handsigniert :)

Wer den Humor von Ruthe mag wird mit diesem Buch seine hellste Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Genau mein Humor - gefällt auch anderen!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch einem Freund zum Geburtstag geschenkt.
Es ist wirklich ein sehr gutes Buch mit witzigen Cartoons und kam gut an.

Ich war zunächst unsicher, ob nur Bilder über "Gott" gezeichnet sind, weil auf der Vorder- und Rückseite jeweils eins davon abgebildet ist (ich habe das Buch über die App bestellt und somit keine "Blick ins Buch-Vorschau"), aber im Inneren sind abwechslungsreiche Cartoons dargestellt.

Habe nun ebenfalls ein Exemplar zu Hause zum lesen und lachen.

5.0 von 5 Sternen Nichts für meine Oma!, 26. Februar 2014
Carsten König "Carsten König" (aus dem Exil (Baden-Württemberg)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Denn die wird 2014 94 Jahre alt und soll sich nicht totlachen.

Ausserdem wünscht sie sich ein Thorsten-Dörnbach-Special!

Zum Glück lebt Ruthe in der nichtexistierenden Stadt (BIELEFELD??????) denn ansonsonsten gäbe es Spaßbremsen, die was gegen das Buch hätten.
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, obwohl ich viele Witze schon von der Homepage des Meisters kannte.
Auch wenn ich nicht Noah heisse, kann ich als "Alte Saufziege" dieses Buch jedem ans Herz (oder die Leber) legen!
Schmeckt zum Messwein und zu Oblaten.

3.0 von 5 Sternen hmm, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
weis nicht genau was ich erwartet habe.
die comics sind echt süß und witzig - ruthe eben :)
allerdings sind sie ganzseitig und daher relativ wenige -
und die meisten kannte ich von seinem online auftritt.
hätte mich gefreut wenn das buch auch informationen enthalten hätte,
sprich etwas mehr zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Man muss ihn mögen ..., 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
... und ja, das kann man. Sehr gut gezeichnet und geistig ein Genuss, fast schon zu weitreichend für diese Art Humor. Setzt ein gewisses "Grundpotential" voraus.

5.0 von 5 Sternen Ruthe, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Sehr Lustig dieses Buch. Super Comics und tadellose Einband. Werde ich jedem empfehlen der interesse an Ruthe hatt. Kauft es.

5.0 von 5 Sternen Was soll man schon sagen?? KAUFEN! SCHENKEN! FREUDE MACHEN!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin völlig begeistert von dem Buch! Es sieht nicht nur von Außen toll aus, sondern auch von innen. Der Bildwitz von RUTHE ist bombastisch! Auch wenn es mal 2 oder 3 Sekunden oder auch mal 5 Sekunden dauert, der WItz schlägt ein!

Kauft euch dieses Buch. Bereuen werdet ihr nur, dass ihr es erst jetzt bestellt habt.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune pur, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Ruthe (Shit happens!) (Gebundene Ausgabe)
Was soll ich sagen. Jede Seite bringt einem zum Schmunzeln oder auch zum laut lachen. Das Rezept bei schlechter Laune!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Buch Ruthe (Shit happens!)
Das Buch Ruthe (Shit happens!) von Ralph Ruthe (Gebundene Ausgabe - August 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.