5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig
Lange hat die Fangemeinde auf den neuen Joscha Sauer gewartet, und die Geduld hat sich gelohnt. Wer den Newsletter auf [...] kennt, der findet hier viele bekannte Cartoons wieder, doch auch sehr viele neue Comics haben Einzug in dieses Buch gefunden.

Veröffentlicht am 26. September 2008 von kfir

3.0 von 5 Sternen Gut - Kein Vergleich zu den Teilen 1-3
Zwar ist das Buch nicht schlecht - wenn ich die Teile 1-3 nicht kennen würde würde ich es höchstwahrscheinlich besser bewerten. Doch verliert es im Vergleich zu den Teilen 1-3 deutlich. Neukunden empfehle ich Teil 1-3 zu kaufen und sich Teil 4 nur als absoluter Fan zu holen.
Veröffentlicht am 28. September 2009 von hurz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut - Kein Vergleich zu den Teilen 1-3, 28. September 2009

5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig, 26. September 2008
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)

Ich persönlich kann diese Comics und Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, in der Pointe absolut auf den Punkt gebracht und vom Humor so herrlich schön schwarz und makaber. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das finde ich ja auch gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Da sind die Dinosaurier, die ständig mit den Unzulänglichkeiten und dem eigenen Aussterben zu kämpfen haben. Die Yetis, denen die Kälte teilweise schon gehörig zusetzt. Herr Riebmann, der in einer Wand lebt und die Anwohner durch die Steckdosen nervt. Gevatter Tod mit seinem Assistenten, dem rosa Pudel des Todes. Und natürlich die possierlichen kleinen Lemminge, immer auf der Suche nach einer neuen Art den Suizid zu begehen. Alleine deren treu-doofer Blick ließ mich ein Lemminge-Fan werden. So hat jeder in diesem Buch seine Auftritte in der eigenen kleinen Welt der Absurditäten.

Unterbrochen werden die einzelnen Cartoons von kleinen in sich abgeschlossenen Geschichten, die sich jeweils über ein paar Seiten erstrecken und immer wieder ihre Fortsetzungen finden. Dieses Mal sind es die beiden Professoren, die mit einer Zeitmaschine ein wahres Chaos von den Dinosauriern bis zu den Yetis anrichten. Alleine diese Geschichte ist zum schreien komisch.

Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics jedoch einfach nur doof und "nichtlustig". Man beobachte die Reaktion der Leute in den Buchhandlungen, wenn sie dieses Buch durchblättern ... köstlich!

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es soweit, 28. September 2008
S. Rolle "Niki" (Seevetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
nach langem warten hat es dieses Buch doch noch in die Läden geschafft...
Zum Glück, denn in Nichtlustig 4 ist eine längere Geschichte enthalten, als in den anderen NL-Büchern zuvor. Auch wenn sie teilweise etwas verwirrend ist und man nachdenken muss, (was ja gerade das Schöne ist) ist sie tatsächlich besser als in Nichtlustig 3. Falls man die Witze nicht beim Ersten mal versteht, empfehle ich sie noch mal zu lesen.
Leider kennt man als regelmässiger nichtlustig.de Besucher schon die Cartoons...

Das schöne ist ja an diesen Büchern,dass sie nicht nach dem ersten Durchlesen im Regal verstauben, denn man guckt sich sie immer wieder an.

Fazit: Für dieses Buch kann man ruhig 10 Euro opfern.

5.0 von 5 Sternen Joscha macht nicht Sauer, 2. März 2014
Kurzweilige Cartoons, witzige Geschichten mit
Yetis, Lemmingen, Wissenschaftlern und Dinosauriern.
Nach Buch Nr. 4 ist mir immer noch nicht Langweilig.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Die "Nichtlustig" Serie ist eine gelungene Unterhaltung. Auch nach mehrmaligem Lesen findet man Details, die zum Lachen reizen. Für alle, die sich dafür entscheiden: Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen top, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war wie beschrieben -wie neu. Hab mich sehr darüber gefreut. Alles super. Freu mich schon auf das nächste Mal.

5.0 von 5 Sternen Nichtlustig halt., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Joscha Sauer hat's einfach drauf. In den Büchern findet man dann noch schön viele Comics, die es auf Nichtlustig.de nicht gibt - klar, mit irgendwas muss man ja was verdienen, so würd ich's auch machen. =) Auf jeden Fall kaufen und sich beölen!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn(22J.) findet diese Bücher ganz toll und hat es sich zu Weihnachten gewünscht. Wir haben es ihm dann auch geschenkt.

2.0 von 5 Sternen Leider alle Comics schon gesehen, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Von den einzelnen Bildern kannte ich leider schon alle.
Die "Story" in der Herr Riebmann angeblich erzählt wieso er in der Wand wohnt war ganz ok.
Aber nur dafür würde ich das Buch nicht kaufen...

5.0 von 5 Sternen Super, immer wieder., 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 4 (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich gebrauch gekauft und die Zustand war sehr gut, wie bescrieben.
Es ist schnell angekommmen und war gut verpackt. Perfekt,immer wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nichtlustig 4
Nichtlustig 4 von Joscha Sauer (Gebundene Ausgabe - 24. September 2008)