‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Magische Tiere, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schule der magischen Tiere, Band 2: Voller Löcher! (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter (8) liebt die Bücher und hat beide Bände förmlich verschlungen. Schöne Idee, schöne Sprache, auch für Kinder, die vielleicht nicht so lesestark sind. Toll finde ich, dass zwei starke Themen aufeinandertreffen: Tiere und Magie! Eine super Mischung, die Kinder fesselt!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch für Grundschulkinder!, 19. Februar 2014
Meine Tochter liebt das Buch. Es gibt ja 2 Bände, alle beide super. Ist auch as für Kinder, die sonst nicht so viel und freiwillig lesen. 2.-3. Klasse...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch- meine Tochter (8 Jahre) liebt die Serie, 30. Januar 2014
Meine Tochter hatte schon den 1. Band und nun musste der 2. Band her. Spannend geschrieben, mit unterschiedlichen Charakteren und die magischen Tiere haben natürlich einen ganz besonderen Reiz. Wir haben den 4. Band schon vorbestellt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Grundschulkinder, 5. Januar 2014
Mein Sohn hat diesen Band mit Begeisterung und ohne längere Pausen gelesen. Er schätzt die Geschichte und die "Akteure" sehr und hat beim Lesen immer viel Spaß. Da auch kaum Rückfragen zu Worten und Erklärungen von ihm erfolgen kann es wohl auch als altersgerechter (7 Jahre) Lesespaß bezeichnet werden...

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 7. Dezember 2013
Meine Tochter (8) und ich lieben die Schule der magischen Tiere. Diese Bücher sind einfach toll geschrieben, spannend und phantasievoll. Freuen uns schon den 3. Teil zu lesen. Ist für Jungs und Mädchen geeignet!

5.0 von 5 Sternen Die Schule der magischen Tiere. Bd. 2, 1. Oktober 2013
Schönes Buch das meiner elfjährigen Tochter sehr gut gefiel. Gleich nachdem sie den ersten Band gelesen hatte, wünschte sie sich den zweiten Band. Ich versprach Ihr im Oktober den dritten Band - doch oh schreck irgendwie habe ich mich vertan und wir müssen bis november warten und da die mama die bücher auch gelesen hat, ist sie auch schon gespannt wie die geschichte den magischen tieren weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. September 2013
Ein ganz tolles Jugendbuch. Es gab den ersten Band für 3,99€ als Einführungspreis. Die Geschichte war so nett, dass ich auch den zweiten Band gekauft habe. Für Eltern ein tolles Buch zum Vorlesen und für Kinder gut zum selber lesen geeignet. Besonders toll sind die Zeichnungen von Nina Dullek.

5.0 von 5 Sternen Spannend und amüsant, 17. September 2013
Nach „Gregs Tagebüchern“ ist „Schule der magischen Tiere“ die einzige Buch-Reihe, die mein 9-jähriger Sohn allein und am Stück durchgelesen hat. Jetzt wartet er schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Die Idee mit den Tieren für verschiedene Kinder baut einen wunderbaren Spannungsbogen auf. Außerdem hat er sich super amüsiert und etliche Male beim Lesen von „Voller Löcher“ laut gelacht. Die schönen Illustrationen und der spannende Text sind in dieser Reihe wirklich besonders ansprechend integriert. Ein echtes Lesevergnügen für Jungs und Mädchen - selbst für Lesemuffel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Tolle Bücher, 19. August 2014
Das ist der 2. Band des Buchs "Die Schule der magischen Tiere"
der erste war schon super....der zweite auch.
Toller Einfall der Autorin magische Tiere zu erfinden :o)
Lese die Bücher meiner Tochter 6 Jahre vor....mein Sohn (12 Jahre)
setzt sich gern dazu und hört gespannt mit zu.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 18. Juli 2014
Meine Tochter und ich wollten die Serie eigentlich zusammen am Abend lesen, aber seit Ferienbeginn liest sie sich allein durch die Bände. Sprache, Verlauf der Geschichten und Auflösung am Ende sind für das Grundschulalter absolut entsprechend. Mir gefiel, dass der sonst häufig auftauchende erhobene Zeigefinger vollkommen ausbleibt. Die Lehren aus den Erlebnissen der Kinder lernen sie ohne besserwisserisches Getue, sehr angenehm. Die Geschichten sind liebevoll und ansprechend illustriert, die Tiere sehr lebhaft charakterisiert. Absolute Empfehlung. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man beim ersten beginnen.
Anmerkung. Diesen Band haben wir, weil es so so schnell weitergehen sollte, auf dem kindle gelesen, auch hier ist die Ausführung absolut in Ordnung, die Bilder ebenfalls schön mit drauf. Leider scheint es die anderen Bände nicht so zu geben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Schule der magischen Tiere, Band 2: Voller Löcher!
Die Schule der magischen Tiere, Band 2: Voller Löcher! von Margit Auer (Gebundene Ausgabe - April 2013)