weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juli 2001
Dieses Bilderbuch gehört im Moment zu meinen absoluten Lieblingen. Dabei bestechen nicht mal die Bilder in erster Linie (obwohl sie wundervoll klar sind), aber die Geschichte ist einfach hinreißend. Wenige Geschichten haben so einen wahren Hintersinn, der eigentlich eher traurig stimmen könnte (ein "Kamel" zerstört die Phantasie). Aber zum Glück lassen sich die Hauptfiguren nicht entmutigen und geben sich mit so einem Kamel einfach nicht ab. Das Bilderbuch ist nicht gerade farbenfroh zu nennen (Blau- u. Brauntöne überwiegen) und trotzdem hat auch unsere Tochter Gefallen an diesem Buch gefunden. Vermutlich ist es eher seltener in dieser Buchkategorie, daß die Geschichte wichtiger ist als die dazugehörigen Bilder. Aber wie gesagt, auch diese haben durchaus ihren Reiz!
am 19. Februar 2003
Als Kinder- und Jugendbibliothekarin habe ich dieses Buch bereits einmal bei einer Kinderveranstaltung vorgelesen - die Kinder waren begeistert! Eine ganz tolle Geschichte mit wunderbarem Humor, die die Phantasie anregt und den Zauber von Alltagsgegenständen verdeutlicht!
am 30. Januar 2009
ich kannte das Buch schon aus der Bücherei, meine fast 3jährige Tochter war begeistert. Deshalb wollte ich es nun selbst haben. Witzige Bilder, schöne Sprache, regt die Phantasie an. Toll, was die beiden Helden alles mit einem Stuhl anfangen - das Meiste ist zum Nachahmen gut geeignet! Absolut empfehlenswert.
am 11. April 2010
Dieses Bilderbuch ist absolut spitze, ich habe dies schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin kennen gelernt und es mir dann auch gekauft.

Der Text regt die Phantasie der Kinder an, lässt die auf eigene Ideen kommen und regt zum erzählen an und fördert somit die Sprache der Kinder.

Die Bilder sind ansprechend gestaltet und regt an weiter zu denken.

Der Inhalt bringt die Kinder auf eigene Spielideen.Und vermittelt dass z.B, ein Stuhl nicht nur als Stuhl gesehen werden kann...

Ich würde das Buch jedem empfehlen.

Einfach Super und päd. Wertvoll
am 11. Januar 2010
Das Buch eignet sich nicht nur für Kinder sondern auch als Geschenk für jemanden, der neu eine Führungsposition einnimmt! Auf sehr kreative Art und Weise wird beschrieben, wozu man einen Stuhl benutzen kann. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos, wie die beiden Tiere feststellen. Sie haben viel Spaß dabei unterschiedliche Möglichkeiten auszuprobieren. Das Spiel wird jäh beendet, als ein Kamel hinzukommt und den Stuhl blockiert, indem es sich darauf setzt. "Ein Stuhl ist zum Sitzen da", so das Kamel. Und da es schon einmal sitzt, steht es so schnell nicht wieder auf. Ein wunderbares Buch gegen die Kamele in dieser Welt!
am 14. Oktober 2011
Ich hatte dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste - und bin froh, es nun endlich gekauft zu haben. Die Zeichnungen sind simple aber genial und die Geschichte einfach aber gut: fuer alle, die in einem Stuhl mehr erkennen koennen, als die Kamele unter uns :)
Kann es nur weiterempfehlen!
am 11. Februar 2016
Seit über 4 Jahren (<4 - >8 Jahre) kommt das Buch hervorragend an! Mittlerweile liest Sohn es selbst flüssig vor.
Es ist witzig und ausgefallen und nich bescheuert niedlich und hat eine schöne Sprache.
Das kleine Buch braucht eine Neuauflage!
am 27. April 2012
Ein wunderbar poetisches Kinderbuch, das mein Sohn innerhalb kürzester Zeit auswendig konnte. Die Bilder sind einfach und sind absolut kongruent zum Text.
am 19. Januar 2010
ganz süße geschichte, aber meiner meinung nach gibt es bessere bilderbücher. außerdem hätte ich gedacht es wäre größer. ist nämlich nur 12 x 14 cm groß.