5.0 von 5 Sternen Das muss man einfach haben !
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Fine 91

3.0 von 5 Sternen Der ersten Band ist am romantischten, danach...
Schon der Anfang der Twilight-Reihe ist völlig unrealistisch: Ein siebzehnjähriges Mädchen übersiedelt, als sich die Mutter neu verheiratet, zum Vater, mit dem die junge Frau kaum etwas gemeinsam hat, während ihre Mutter und sie ein Herz und eine Seele sind. Dabei zieht sie aus dem geliebten, sonnigen Arizona ins verhasste, ewig verregnete Forks...
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von Vio

5.0 von 5 Sternen Das muss man einfach haben !, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Bevor ich mir die Box gekauft habe, hatte ich die Bücher schon alle mindestens 3x gelesen. Ich hatte sie mir immer von meiner Freundin ausleihen müssen und sie hat die gebundenen Bücher. Ich hatte mir vorher die Bewertungen von einigen Käufern durchgelesen und war mir dann erst unsicher, weil teilweise die Box bemängelt wurde: sie sei zu eng und die bücher würden schwer raus zu holen sein usw.
Aber da ich die Box unbedingt haben wollte und dieser Preis so gut ist, hab ich sie mir einfach gekauft.
UND ich bereue es überhaupt nicht !!! Die Box ist sehr schick. Die Bücher passen alle gut rein, man muss vorher bloß die pappe die noch in der box drin ist herausziehen! Ich habe meine eigenen vier bücher jetzt auch wieder alle durch und nach erstmaligem lesen, sehen sie alle noch top aus. ich finde sogar die taschenbücher schöner als die gebunden, sie sind genauso dick und das cover gefällt mir viel mehr!
also traut euch ruhig, kauft die box, ihr macht keinen fehler !
lg fine

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Damenwelt faszinierend - auch für uns Herren!, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss 1-4 im Schuber (Gebundene Ausgabe)
Normalerweise lese ich Sachbücher über die Antike, Preußen, British Empire, Militärgeschichte, Bergsteigen u.s.w. und fühle mich dabei auch gut informiert und bestens unterhalten.
Als mir meine Schwester, 43 Jahre, allerdings von der Twilight Saga voller Euphorie und grenzenloser Begeisterung vorschwärmte, wurde ich neugierig. Ich sah Twilight auf DVD und war sehr begeistert. Dann las ich das Buch dazu (Biss zum Morgengrauen). Na und dann konnte ich nicht mehr aufhören, mich mit Bella, Edward, Jacob, den Cullens, den Quileute, Forks, Charlie, Vampiren, Werwölfen (na ja, "Gestaltwandlern"), Volturi, Volterra, Zirkeln, Legenden, Unsterblichkeit und der dazugehörigen dramatischen, fessenlnden Romanze zu beschäftigen. Kurz um: Ich habe die vier Bücher verschlungen - meine Frau parallel dazu ebenso (wir haben die Bücher tatsächlich 2x) - und diese Welt hat meine Frau und mich über Wochen intensiv beschäftigt. Wir haben viele Gespräche über Twilight, New Moon (der Film: Bombe!), Eclipse und Breaking Dawn geführt und ich habe diesen Leseritt, ebenso die ersten zwei Filme, nur genossen.
Es ist eben nicht nur eine Teenie - Romanze für die "Zielgruppe" 14 - 16 jährige Mädchen.
Es ist viel mehr - ein geniales Gesamtpaket: Romaze, Dreiecksgeschichte, Drama, Emotion in vielen Facetten, Action, Spannung, Innovation und Mysterium (Vampire und Werwölfe mal vollkommen anders), Rätzel, Prosa mit lyrischen Ausflügen (die Metaphern der Autorin verraten doch immer wieder ihre Zuneigung zu Shakespeare), mal vorhersehbar, dann wieder überraschend, mal bedrückend, mal euphorisierend.

Für die Mehrheit der Männerwelt ist Stephenie Meyers Werk sicherlich gar nichts; leider ist diese Mehrheit nicht dazu in der Lage, sich auf das Schöne, Irrationale, Phantasievolle, Phantastische und Emotionale einzulassen - selbst Schuld!
Ich werde es wieder tun; "Seelen" ("Host") habe ich auch schon im Bücherregal stehen.

Grüße an alle Stephenie Meyer Fans, Oliver

5.0 von 5 Sternen Tolle Biss-Box, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Ich wollte mir eigentlich den Schuber kaufen, habe mich dann aber kurzerhand doch fuer die Box entschieden und bereue es in keinster Weise.. Der Anblick der Box ist super, sehr schoen gemacht und auch die Buecher sind toll verarbeitet.. Es ist trotzdem was besonderes, weil es eben nicht nur Taschenbuecher sind.. Ich kann jedem die Box empfehlen..

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Box, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Ich habe die Bücher bereits in der originalen englischen Version gelesen
und wollte nun auch mal in die deutsche Übersetzung reinschauen.
Da kam mir die Biss Box gerade recht und ich muss sagen,
dass ich die Bücher und die Box sehr schön gestaltet finde.
Ich mochte bei den normalen Büchern ehrlich gesagt die Cover nicht so gern
(einer der Gründe weshalb ich die Englischen gelesen habe).
Bei den Covern der Biss Box Bücher wurde auf die Frauenbilder verzichtet,
was ich sehr schön finde. Man hat also nur noch die schönen Farben und Muster auf dem Einband.
Desweiteren findet man in jedem Buch Klappentexte.
In dem vorderen Text ist eine kurze Inhaltsangabe zum Buch
und auf dem Hinteren gibt es ein paar Infos zur Autorin.
Da ich die Bücher auf englisch gelesen habe, weiß ich nun nicht genau
wo sich die Danksagungen in den normalen Büchern befanden,
jedenfalls sind diese hinten auf den letzten Seiten zu finden.
Normalerweise sind sie immer ganz vorn, was mich persönlich meistens stört,
da ich einfach anfangen möchte die Geschichte zu erkunden.
Von daher empfinde ich dies als Pluspunkt. :)
Die Box selbst wirkt sehr stabil und ist sehr passend zu den Büchern gestaltet.
Alles in allem ist es eine sehr gelungene Box und ich kann sie jedem nur empfehlen,
der die Twilight Saga noch nicht in seinem Schrank stehen hat,
es aber gerne hätte. (:

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang Biss Ende, Suchtpotential, 23. Dezember 2009
G. Fischer (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
**************Vorwort************************************************
Ich habe das erste Mal von Twilight - Biss zum Morgengrauen gehört als der Film Anfang 2009 ins Kino kam. Geguckt habe ich den Film allerdings das erste Mal am Montag (21.12.2009) abends auf DVD. Ich dachte mir dauernd liest jemand das Buch oder spricht darüber, dann musst du den Film jetzt auch mal gucken. Viel gewusst über die Story hab ich nicht nur das die Beiden irgendwie sich lieben und er ein Vampir ist (nicht gerade interessant), aber bereits nach 5 Minuten vom Film war ich gefesselt. Die Zeit beim Film schauen verflog nur so und der Film gefiel mir immer besser. Am gleichen Abend, nur 2 Stunden später saß ich im Kino... New Moon - Biss zur Mittagsstunde lief, warum? Die Sucht hatte mich nach Teil 1 gepackt und ich konnte es ehrlich gesagt nicht aushalten um erst nach Weihnachten ins Kino zu gehen. Nach dem Kino ging's nach Hause und ab ins Internet... Ich schaute nach was es alle für verschiedene Bücherfassungen es gibt. Warum? Weil ich es nicht aushalten würde bis im Herbst 2010 Teil 3, Eclipse - Biss zum Abendrot in die Kinos kommt. Gestern (22.12.2009) bin ich nach gründlicher Amazon Recherche und der Festlegung zu dieser Box in die nächste größere Buchhandlung gefahren und da stand sie...

**************Verpackung************************************************
Die 4 Bücher sind ausschließlich für diese Box neu gestaltet wurden. Sie Stecken in einem stabilen Schuber aus dickerer Pappe. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aus diesem Grunde habe ich für alle Kaufinteressenten mehrere ausführliche Bilder der 3,9KG schweren Box hochgeladen :)

**************Story************************************************
Wer denkt dass ich jetzt hier genauer auf den Inhalt eingehe, liest vergebens. Ich sage nur so viel, dass es in den Büchern nicht nur um einen schnulzige Teenager liebe geht sondern vielmehr um eine Liebe die sich über viele Tabus hinwegsetzen muss. Es geht um familiären Zusammenhalt und um die Probleme die eine Liebe wie sie zwischen Bella und Edward besteht mit sich bringt, gerade wenn ein 2 Verehrer ins Rampenlicht tritt der auch eine ganz besondere Eigenschaft habt so wie Edward eine hat.

**************Tipp************************************************
Wer noch keins der Bücher besitzt, noch keins gelesen hat und auch die Filme noch nicht geguckt hat, sich unsicher ist ob die Story was für einem ist, den Empfehle ich den ersten Film Twilight - Biss zum Morgengrauen zu gucken und sich dann zu entscheiden ob es den Buch kauf lohnt. Ich sag nur so viel ganz oder gar nicht, sprich entweder gefällt einem nicht malst der Film oder man kauft sich direkt alle Bücher :).

5.0 von 5 Sternen Inhalt und Aufmachung 1a, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Obwohl ich normalerweise Schnulzen meide, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen, den ersten Band von einer Freundin auszuleihen und zu lesen. Die Folgen? Am nächsten Tag - ja, ich konnte das Buch nicht weglegen - habe ich mir die ganze Box bestellt. Sie sieht sehr gut aus, der Preis ist gut und der Inhalt fesselt einen vom Morgengrauen bis zum Ende der Nacht :)

5.0 von 5 Sternen Eine Story mit Suchtpotenzial!, 1. Oktober 2009
Man sollte sich genau überlegen, ob man sich Bis(s) zum Morgengrauen und die 3 Folgebände zu Gemüte zieht. Und wenn man es tut - wann man es tut.
Wer sich einmal in die Geschichte von Bella und Edward eingelesen hat, der wird sich so schnell nicht mehr von ihr lösen können. Keine Saga weit und breit hat ihre Leser je in so kurzer Zeit in den Bann gezogen wie die vorliegende. Zu viele Vampirromane und Liebesgeschichten gibt es. Viele zu abgedroschen, weil entweder das eine oder das andere fehlte. Stephenie Meyer ist es gelungen, die mysteriösen, kalten Wesen der Nacht mit einer Liebesgeschichte zu verweben. Mehr noch - all das mit der Gegenwart in Verbindung zu bringen. Und das Ergebnis hat Biss! Selten fühlen sich Leser so in die Geschichte eines Buches mit einbezogen. Noch nie war es da, dass 4 solcher wirklich umfangreichen Bücher in so kurzer Zeit von so vielen Menschen förmlich verschlungen wurden.
Wir leiden, leben und lieben in jeder Zeile eines jeden Buches dem Bis(s)-Zyklus mit - und das lässt sich nicht so recht mit Worten beschreiben - es lässt sich nur ergründen, erfahren, erleben und erlieben!

Fazit: Eine Liebe für die man sterben würde!

5.0 von 5 Sternen Twilight Taschenbuch Box, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Ich wollte mir diese Taschenbuch Box kaufen, weil mir die gebundene Ausgabe viel zu teuer ist.
Mein Resultat: Diese Box tuts auch!!!!!!!!
Das Cover jedes Buches ist zwar anders als des des Originals, aber ich finds schön.
Und natürlich sieht diese Box im Regal einfach super aus!
Die Qualität der Bücher ist sehr gut. Zwar ist nach dem 1. lesen ein leichter Knick im Buchrücken zu spüren( nicht zu sehen!!!!!),
aber es ist ein TASCHENBUCH! Das ist also zu erwarten. Wenn man mit den Büchern einigermaßen vernünftig umgeht, dann halten die bestimmt auch lange!
Die Bücher sind dünner als die Originale, aber es fehlt keine einizige Seite! Alles wie im Original!
ALSO: Für alle die sich das Geld sparen wollen, würde ich diese Box mit allen vier Twilight Bänden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vergesst den Ritter auf dem weissen Pferd- ich will den Vampir mit dem Volvo :-), 6. November 2009
Innerhalb von 3,5 Wochen hatte ich diese wahnsinns Saga durchgelesen und war einfach nur begeistert.
Zugegeben, am Anfang nervte mich das Geschmachte von Bella, wie schön und perfekt Edward doch sei- aber nach der ersten Hälfte des Buches war ich nicht mehr zu bremsen vor lauter Neugier wie es wohl weitergeht.
Die anfänglichen Bedenken, Biss... könnte nur ein Kitschroman sein verflogen schnell- und so begab ich mich mit den Protagonisten auf eine spannende Reise mit Vampiren (vegetarisch oder auch nicht), Werwölfen (oder auch nicht) und natürlich mit ner handvoll Menschen, die unterschiedlicheren Charakters gar nicht sein könnten.- Ich wurde nicht enttäuscht und würde die Saga jederzeit wieder lesen...

Allen denen es so geht wie mir und erst noch lange überlegen müssen wie ich, ob es sich lohnt so "viel" Geld für diese Bücher auszugeben, bitte tut es- ihr werdet es nicht bereuen...

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward: Biss-Box (Taschenbuch)
Ich kann diesen Artikel nur empfehlen! Ich bin sehr froh, mir nicht die teurere gebundene Version gekauft zu haben, denn entgegen einiger anderer Kommentare finde ich die Qualität super. Ich habe das erste Buch gleich verschlungen und es sieht auch jetzt noch aus wie neu! Die Bücher passen auch ohne Probleme in die Box! Auch für alle, die die Filme schon gesehen haben! Das Buch ist wie zu erwarten viel umfangreicher...

Bella und Edward: Biss 1-4 im Schuber
Bella und Edward: Biss 1-4 im Schuber von Stephenie Meyer (Gebundene Ausgabe - 24. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 46,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen