5.0 von 5 Sternen *******schön zu lesen für kleine Damen*****
Veröffentlicht am 21. Februar 2008 von A. Wagner

3.0 von 5 Sternen ok
produkt ist s gut preis / leistung ist ok. rezension ist nervig weil man nicht tun kann was man will. d
Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von holger grab

5.0 von 5 Sternen *******schön zu lesen für kleine Damen*****, 21. Februar 2008
A. Wagner (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Conni-Erzählbände, Band 3: Conni geht auf Klassenfahrt (Gebundene Ausgabe)
Conni und ihre Freundinnen freuen sich riesig auf die Klassenfahrt: In einer richtigen Burg werden sie wohnen! Gemütlich werden sie es sich machen in ihrem Viererzimmer! Aber es kommt anders: Conni soll sich um eine neue Mitschülerin kümmern und mit ihr das Zimmer teilen. Schlimmer noch - auf der Burg scheint es zu spuken. Und ausgerechnet der freche Torben braucht Connis Hilfe ... Wie Conni es schafft, mit Gespenstern und sogar mit Torben fertig zu werden, erzählt dieser neue Band der Reihe. Meine Freundin Conni.
Meine Tochter bekam das Buch zum 8. Geburtstag. Ich wollte es zusammen mit ihr lesen, sie hatte aber nicht so richtig Interesse daran, obwohl der Carlsen Verlag das Buch ab 7 Jahren empfiehlt.
Wahrscheinlich war sie noch nicht so weit...Ungefähr 6 Wochen vor ihrem 9. Geburtstag bekam sie auf einmal Lust drauf und las mir jeden Tag 10-15 Minuten daraus vor. Ich muss sagen, es ist sehr nett geschrieben. Es kommen viele Dinge vor, die im richtigen Leben von Drittklässlerinnen auch eine große Rolle spielen: zickige Mädchen, coole Jungs, Freundschaft, Eifersucht unter Freundinnen, Außenseiter, usw...Nun hatte sie vor 3 Tagen ihren 9. Geburtstag und was soll ich sagen - sie liest wieder voller Begeisterung; Conni und der Liebesbrief.

5.0 von 5 Sternen Conny geht auf Klassenfahrt, 9. März 2003
Sehr gut geschrieben lässt sich leicht lesen und meine Tochte findet diese Reihe mit Conny und ihren Freundinnen schon seit Jahren sehr gut. Man kann mit diesen Büchern mitwachsen. Erst lass ich sie ihr vor als sie noch kleiner war nun kann meine Tochte alleine lesen .Und die Themen sind gut gewählt und kommen gut bei den heranwachsenden Mädchen an.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. August 2008
Kinder-Rezension
Wir haben das Buch unserer Tochter geschenkt und obwohl sie zu diesem Zeitpünkt Leseanfängerin war hat sie das Buch mit Begeisterung gelesen,
Conni Bücher sind nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Conni-Fans, 31. Dezember 2013
Alle
Mädchen die Conni lieben,werden die Bücher verschlingen.Meiner Tochter konnte ich so das lesen schmackhaft machen.
Super Einsteiger Bücher für freche Mädchen.

5.0 von 5 Sternen tolles connibuch, 24. Mai 2013
wie alle bis jetzt gelesenen connibücher ist auch dieses ein total interesssantes buch, meine tochter 7 jahre alt, fand es so tol, deaß sie es in nur 3 tagen durch hatte

5.0 von 5 Sternen Alle lieben Conni, 26. August 2014
Meine Tochter liebt es, wenn ihr die Geschichten von Conni vorgelesen werden, seit sie 5 ist. Die Geschichten sind spannend aber nicht zu aufregend.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 21. September 2013
...meine Tochter 9 Jahre liebt Conni und fand die Geschichte sehr spannend. Band 4 kommt als nächstes. Sie freut sich auf ihre eigene Klassenfahrt.

5.0 von 5 Sternen Leider ewig in der Schulbücherei vergriffen., 29. Mai 2013
es kann gar nicht genug Conni Bücher geben! Findet meine 8jährige. Liest sie auch immer wieder und leiht sie Ihren Freundinnen aus

5.0 von 5 Sternen wie immer - gerne genommen, 3. Januar 2013
meine Tochter liebt Conni und auch diese Ausgabe hat ihr sehr gut gefallen und wurde schnell und gerne gelesen ...

4.0 von 5 Sternen Conni ist immer schön, 14. Mai 2013
Conni kommt bei Mädchen in allen Altersklassen gut an. Ich habe 3 Mädchen und alle 3 lesen gerne Conni Bücher

Conni-Erzählbände, Band 3: Conni geht auf Klassenfahrt
Conni-Erzählbände, Band 3: Conni geht auf Klassenfahrt von Julia Boehme (Gebundene Ausgabe - 30. August 1999)