Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juni 2016
Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K.Rowling ist der Vierte Band von insgesamt 7 und ist meiner Meinung nach einer der spannendsten und besten Teile von Harry Potter.

Zusammenfassung des Buches, damit man sich davon eine Vorstellung machen kann:

Schon während der Sommerferien vor Beginn seines vierten Schuljahrs in Hogwarts bemerken Harry und seine Freunde, dass irgendetwas Eigenartiges vor sich geht: Bei der Quidditch-Weltmeisterschaft tauchen zum ersten Mal seit Jahren wieder einige von Voldemorts Anhängern öffentlich auf und Voldemorts Zeichen, das Dunkle Mal, erscheint plötzlich am Himmel.

Im Verlauf des Schuljahrs findet in Hogwarts ein Wettkampf zwischen den drei berühmtesten europäischen Zauberschulen (Beauxbatons, Hogwarts und Durmstrang) statt. Obwohl Harry nach den Regeln gar nicht zu diesem sogenannten Trimagischen Turnier antreten darf, wird er auf unerklärliche Weise als Champion für Hogwarts ausgewählt. In diesem Turnier muss er nun zusammen mit seinen Mitstreitern drei gefährliche Aufgaben bestehen.

Doch erst am Ende des Turniers wird klar, wer hinter all den mysteriösen Ereignissen steckt.
Die Fragen die sich dann natürlich jeder stellt: Kommt Voldemort zurück? Und wenn ja, wie wird Harry ihm dieses Mal entkommen?

Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist wirklich eines meiner liebsten Bände, weil es von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd ist.
In dem Buch gibt es viele spannende und unerwartete Wendungen, die ich hier natürlich nicht nenne, damit jeder sich selbst davon überzeugen kann.
Dieses Buch hat wirklich alles was es zu einer spannenden Geschichte braucht und wie auch in den Bänden davor, geht es auch dieses Mal um Mut und Freundschaft.
Harry lernt in diesem Band viele neue Leute kennen, die auch in späteren Bänden auftauchen und entwickelt sich als Charakter weiter und es macht einfach Spaß diese Weiterentwicklung als Leser mitzuverfolgen.
Obwohl das Turnier natürlich im Vordergrund steht und Harry als Auserwählter trainieren muss, um alle gefährlichen Aufgaben bewältigen zu können, gefällt mir sehr, dass er auch vor ganz normalen Problemen stehen muss:
Sei es der Korb von seinem Schwarm oder doch der Streit mit seinem besten Freund Ron.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen!
Die derzeit ca. 22 Euro auf Amazon für die gebundene Ausgabe sind auf jeden Fall sehr gut angelegt!
am 28. Mai 2016
An sich wieder ein tolles Buch nur leider fehlen bei dem Wort 'hier' immer mal wieder das r.. Nicht weiter schlimm aber schon etwas nervig.. Ansonsten top.
am 10. April 2016
unendliche liebe für harry potter, mein erster 4. Band ist langsam auseinander gefallen, so wunderbar und schön immer wieder toll
am 10. April 2016
Da ich keine Beschwerde vorbringen kann, muß einfach nur gesagt werden, dass ich mit diesem Produkt zufrieden bin und keine Korrektur vornehmen möchte.
Barbara Taglang
am 4. März 2016
Ich mag das Buch sehr und ich mag Rufus Becks Vorlesungen anderer Bücher (vor allem der "his dark materials"-Reihe). Aber hier ist die Vorlesung leider völlig missglückt. Die Stimmverstellungen für die verteilten Rollen sind zum Teil sehr nervtötend - vor allem:
- Rita Kimmkorn (amerikanischer Akzent - Chris Howland in Asterix bei den Briten zum Verwechseln ähnlich)
- Arthur Weasley (anscheinend aus Hamburg)
- Madeye Moodey (hat offenbar Lungenkrebs)
- Ludo Bagman (Wuppertal?)
Trauriger Höhepunkt: Cho Chang, die einen grotesken klischeehaften chinesischen Akzent bekam ("hallo Hally")
am 2. März 2016
meine enkelin ist sehr bgeistert von diesen büchern, sie verschlingt die bände mit wachsender begeisterung; leider muss sie für die noch fehlenden bände ein wenig geduld aufbringen
am 21. Februar 2016
Wow! Wirklich ein sehr tolles Buch Es bleibt immer spannend und mann kann sich kaum davon loseisen! Danke J.K.Rowling für einen weiteren Bestseller! Ich bin gerade erst 12 geworden und so froh das ich die Filme jetzt gucken durfte. Ich hatte alle Bände innerhalb von 2 Monaten aus weil ich so viel gelesen hab! ~Livia B.
am 15. Februar 2016
liebt Harry Potter! 'Das Buch war in einem sehr guten Zustand. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. kurz und knapp eben.
am 4. Februar 2016
Alle Harry Potter Bücher sind meiner Meinung nach absolute Meisterwerke der Erzählkunst, die man immer wieder gerne liest oder sich anhört.

Diese Version (ich kenne auch die von Rufus Beck) gefällt mir sehr gut, Mannteufels Stimme klingt angenehm ruhig und verleiht jeder Person einen unverwechselbaren Charakter. Er schafft es, die jeweilige Szene authentisch klingen zu lassen.
Was mich aber jetzt beim mittlerweile vierten Teil extrem nervt ist die Tatsache, dass Mannteufel alle bekannten Begriffe und Namen der Zaubererwelt auf's Biegen und Brechen anders ausspricht bzw betont.
So wird als MALfoy Mal-FOY, aus Sir CAR-dogan Car-DO-gan, aus 'Wiela' (Veela) We-ehla oder aus Krumm KrUUHM. Klingt wie eine Kleinigkeit, stört beim Hören aber doch, wenn immer wieder das Altbekannte umgeworfen wird.
am 13. Januar 2016
ich war begeistert als ich es zum ersten laß einfach klasse beindruckend und spannend fünf sterne von mir das muss man geesen haben