Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Februar 2016
Die spannenden und witzigen Geschichten der Kurzhosengang gehen im zweiten Teil der Reihe weiter. Ohne zu viel zu verraten lässt sich nur sagen, dass die Handlung des ersten Bandes direkt wiederaufgegriffen wird. Ein Lesespaß für Kinder und Junggebliebene.
am 15. März 2012
Wir finden: ein unglaublich gutes Buch in Fortsetzung eines hochamüsanten Vorgängers. Ein kluges Vergnügen für Eltern und Kinder und - trotz des etwas irreführenden Titels - unbedingt auch ein Mädchenbuch, das jedenfalls bekräftigt meine zehnjährige Tochter, die sich sonst sehr mädchenhaft gibt. Es ist für mich als Mutter wie für das Kind einfach ein Genuss, die sprachlichen Finessen auszukosten, zum Beispiel bei diesem Abschnitt: 'Als ich vier Jahre alt war und noch niemanden von der Kurzhosengang kannte, ging ich mit meiner Ma auf den Jahrmarkt, und wir trafen eine alte Frau, die auf einer umgedrehten Obstkiste saß und Kürbiskerne in einer Pfanne über einem kleinen Feuer röstete, so dass es hundert Meter weit duftete.' Ein Satz und eine kleine Welt entsteht. Im Vorgängerbuch fängt ein Kapitel für die K-Gang sogar bei einem Eishockeyspiel an und hört mit der Geburt eines Kindes, bei der sie assistieren müssen, auf. Wie gelingen einem bloß solche phantastischen Volten? Ein großes Vergnügen!
am 31. März 2014
Nach der Begeisterung, den der erste Teil der Kurzhosengang in meiner Klasse ausgelöst hatte, freuten sich alle auf den zweiten Teil. Der ist natürlich auch wieder unglaublich, spannend und berührend komisch.
am 8. November 2006
Ich war angenehm überrascht, weil ich ja bei Fortsetzungen immer denke, die Leute machen weiter, weil sie mit dem Erzählen nicht aufhören können. Die beiden kanadischen Autoren konnten bestimmt mit dem Erzählen nicht aufhören, dafür bin ich ihnen aber sehr dankbar. Was im ersten Teil der Kurzhosengang erzählt wurde, war nur ein kleiner Blick in die welt der Kurzhosengang. Jetzt geht es richtig los und ich habe ab und zu mal nach Luft schnappen müssen, weil es so spannend wurde. Ich war zwar nie in Kanada, dennoch hatte ich die Landschaft und die Leute genau vor Augen. Es freut mich, daß die Kurzhosengang wieder da ist. Mit Werwölfen und Holli und dem Mops Johnny Rotten, den ich sehr toll fand. Die PauliGang ist noch fieser geworden! Und daß die Brüder Karamasow zum Leben erweckt werden, fand ich irre. Ich hoffe, es gibt einen dritten Teil. Die Kurzhosengang lebe hoch!
am 18. Februar 2008
Also ich muß sagen dieses Hörbuch ist einfach ein Genuß. Eine klasse Geschichte, einfach anders. Und für jung und alt gleichermaßen amüsant. Die Sprecher geben der Geschichte Leben und sind einfach nur genial. Die drei Fragezeichen Sprecher sind in diesem Hörbuch über sich hinaus gewachsen. Satte 6 CDs und nicht einmal ist mir nur ansatzweise langweilig gewesen oder ich habe gewünscht, daß was passiert. Irgendwas passiert immer und es ist einfach nur klasse geschrieben. Die Kurzhosengang contra der Pauly-Gang, ein Spaß den man sich nicht entgehen lassen sollte. Klare Kaufempfehlung und ein echter Geheimtipp.
am 10. Januar 2010
Wohl eines der besten Kinderbücher seit sehr vielen Jahren, das insbesondere Jungs sehr viel Spaß macht - aber natürlich auch Mädchen. Schon der erste Teil ist einfach toll und die Fortsetzung nicht schlechter.
am 18. Februar 2013
Mir wurde schon der erste Band empfohlen und der war ein Volltreffer. So schenkte ich meinem Neffen, 11 Jahre, eher etwas "lesemuffelig", die Fortsetzung - er ist total begeistert.
am 27. August 2010
hi,
also ich habe den ersten teil gehört und fand den total super und hätte nicht gedacht, dass der autor ein noch besseres und spannenderes buch schreiben wird.
als ich dann den zweiten teil gehört hab, hab ich mich mehr darüber informiert, und rausgefunden, dass der eigentliche Autor Zoran Drvenkar ist, der sich für das buch einen decknamen und zwar victor caspak & yves lanois ausgedacht hat, ich schätze mal, damit man denkt, dass das buch von zwei kanadiern geschrieben wurde.
die vertonung ist -wie immer bei der hörcompany- super, die leser betonen alles richtig und können die verschiedenen rollen super darstellen, vorallem wir die pauli-gang super dargestellt...

also dieses hörbuch ist was für groß und klein und es ist ein muss!!!
am 19. März 2013
habe ich für meinen Sohn bestellt, und es selbst gelesen, auch ich fand es toll, richtig schönes Kinderbuch und sehr witzig
am 20. Dezember 2015
Ich fand das Buch super weil es wie im ersten Teil in vier Abschnitte unterteilt ist.
Es ist sehr spanned und auch sehr witzig.
Ich empfehle es für kinder ab neun jahren.

L (10J)