1.005 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Fan der ersten Stunde...
Mit genau 10 Jahren habe ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen und danach meinem 11. Geburtstag entgegengefiebert, in der Erwartung, dass Hagrid doch bestimmt auch zu mir kommt, um mich mit nach Hogwarts zu nehmen...

Auch jetzt noch, 6 weitere Bände später, liebe ich die magische Welt von Harry Potter, ich liebe die Geschichte und auch heute lese ich...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Marlene

3.0 von 5 Sternen Bücher, die die Welt nicht braucht
Die Harry Potter-Bücher haben ihren Ruhm mehr als verdient, das steht außer Frage. Sie sind zauberhaft, fesselnd, einfach überirdisch schön. Aber diese Ausgabe wurde nicht erstellt, um bibliophilen Lesern ein Schmankerl in die Hände zu geben, an dem sie ähnlich viel Freude haben könnten wie an der amerikanischen Hardcoverausgabe. Hier...
Am 12. April 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 194 95 96101 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Harry Potter- die besten Bücher die ich je gelesen habe!, 29. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Taschenbuch)
Ich muss ehrlich zugeben, ich lese nicht sehr viel. Ich lege die Bücher meistens zur Seite, weil sie mir zu langweilig sind... Aber bei dem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen hab ich mich praktisch geweigert das Buch aus den Fingern zu legen. Es hat mich so sehr fasziniert. Es ist so lebendig und spannend geschrieben, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Ich bin dann nur mehr gesessen, vom Morgen bis zum Abend hab ich nur mehr gelesen. Als das buch ausgelesen war, hab ich mich dazu entschlossen, mehr Bücher von J. K. Rowling (Also die komplett erschienene Reihe von Harry Potter) zu lesen. Z.b. bei Harry Potter und der Feuerkelch- 767 Seiten... ich bin früh am morgen aufgestanden und hab bis 2 Uhr in die Nacht hinein gelesen und selbst dann hätte ich am liebsten weitergelesen! Bei dem Buch hab ich dann auch nur noh eine Woche gebraucht, bis ich es ausgelesen habe. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und das, weil ich selbst so begeistert von den Büchern war und auch auch noch bin und ich kann es kaum erwarten, bis der 6. Teil endlich zu haben ist!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. August 2000
Von Ein Kunde
Ja, das Buch ist wirklich nicht schlecht. Auf 335 Seiten erzählt die Autorin eine wirklich schöne Geschichte über einen 10jährigen Jungen, der die Fähigkeit des Zauberns entdeckt. Den Hype um die Harry Potter-Serie kann ich allerdings (zumindest nach dem ersten Buch) nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn die Story unterhaltsam ist, die Charaktere sind absolut flach (naja, man darf eben von einem Kinderbuch nicht viel erwarten, da sind die Grenzen zwischen Gut und Böse eben ganz klar sichtbar) und der Handlungsablauf zieht die eigentliche Geschichte des Buches auffällig in die Länge. Doch trotzdem, man kann das Buch so runterlesen (ich hab' es an einem Tag gelesen, und werde in kürze mit dem zweiten Band anfangen), der Unterhaltungswert ist ungebrochen. Enttäuscht werden wahrscheinliche alle Leser sein, die von anspruchsvoller Literatur verwöhnt, einen vielschichtigen Roman erwarten, über den man noch Wochen lang nachsinnen kann. Das Buch ist ein Kinderbuch, und nur als solches sollte man es (obwohl auch Erwachsene daran Freude haben können) bewerten

1.0 von 5 Sternen Erwachsenenausgabe, 23. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Was für ein Schwachsinn eine Erwachsenenausgabe herauszubringen. Wem es zu peinlich ist die Kinderausgabe zu lesen, der kann es doch eigentlich gleich bleiben lassen. Wer dieses geniale Buch wirklich lesen will, dem ist es auch nicht zu peinlich die Kinderausgabe zu kaufen, vor allem nicht, da es ja schließlich allgemein bekannt ist, dass Harry Potter nicht ausschließlich als Kinderbuch gewertet werden kann.
Es gibt die Bild Zeitung doch auch nicht in einem anderen Einband, für die jenigen, die sich dafür schämen, was in dem Fall durchaus berechtigt ist! Für gute Literatur allerdings sollte man sich nicht schämen müssen!

5.0 von 5 Sternen Harry Potter und der Stein der Weisen, 16. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Ich finde es einfach klasse. Es ist gut geschrieben und auch spanend. da wäre ich selber gerne dr kleine Potter.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und Erlebnisreich, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Taschenbuch)
Wir Muggel lernen, dass es ein Zaubererwelt neben uns geben könnte... ich ziehe meinen Hut vor der Autorin.

4.0 von 5 Sternen Der Schlechteste Harry Potter Band, 6. Februar 2004
Dieser (erste) Harry Potter Band glänz durch einfallsreichtum und eine gewitzte, Spannende und gut zu lesende Story. Der Hauptkarakter ist Harry, ein Zaubere der bei Muggeln (nicht magische Menschen) lebt und zu einer Zauberschule namens Hogwarts berufen wird und in seinem ersten Schuljahr ein Abenteuer erlebt.
J. K. Rowling schaffte mit diesem Buch den Durchbruch und ist jetzt nach dem fünften Harry Potter Band eine der erfolgreichsten Buchautorinen der Welt.
Trotz alle dem ist dieses Buch der schlechteste der 5 HP Bücher.
Er hat weniger Aktion, Spannung und eine schlechtere Story als seine 4 Nachfolger.
Fazit: Gutes Buch, umbedingt empfelenswert!
(auf alle Fälle besser als der Film)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber schwächer als gedacht, 10. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich, als Tolkien, Hohlbein und Ende verwöhnter Fantasy-Leser, fand dieses Harry Potter doch eher schwach. Aufgrund des allgemeinen öffentlichen Interesses habe ich mich auch zum Lesen bewegen lassen. Ich bereue es nicht, aber ich hatte mir doch mehr erwartet. Zum einen ist das Buch verhältnismäßig kurz, da es relativ groß geschreiben ist. (Hatte es an 2 kurzen Abenden durch) Wirklich interessant und einfallsreich ist für mich nur ungefähr die erste Hälfte des Buches. Die Beschreibungen über die Reise nach Hogwarts und die dortigen ersten Erfahrung sind stellenweise doch recht faszienierend. Danach bigennt das eigentliche "Abenteuer" (wie es von vielen genannt wird) Es geht also, wie im Titel genannt um den Stein der Weisen. Nur kommen mir die sogenannten Abenteuer von Potter und seinen Freunden lieblos eingeschoben vor. Nur da, damit auch mal was los ist.
Mein Fazit: Man sollte es mal gelesen haben aber auf keinen Fall zuviel erwarten, da es doch ein Kinderbuch ist und bleibt.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Fastzinierter Phantasie, 17. November 2002
Nie habe ich Bücher gelesen, habe mir alles über Den Bildschirm zuführen lassen und habe immer bei Familien Harry Potter Büchern in den Regalen gesehen und gefragt um was das Buch geht und ob es gut sei, immer habe ich als Antwort bekommen "Was Du hast das Buch noch nicht gelesen ? das ist aber eine wissenslücke" nachdem mir das 2 mal widerfahren ist bin ich als Nichtleser in die Bibliothek geschlappt und habe mir den ersten Teil geholt und ich muss sagen, dass das Buch einfach Phantastisch war vor allem bewundere ich die Schriftstellerin mit was für eine Phantasie sie das Buch zustande bekam.
ja seitdem lese ich leidenschaftlich gerne, aber ich denke man muss ein Phantasiefreund sein um das Buch zu mögen.
von all den Teilen von Harry Potter fand ich jedoch den 3 und 4 Teil am besten.

2.0 von 5 Sternen Nur etwas für 10-jährige, 27. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich finde diese Harry Potter Hysterie ist total übertrieben. Zuerst wollte ich dieses Buch überhaupt nicht lesen. Aber weil alle davon so schwärmen habe ich es gekauft. Es war hinausgeschmissenes Geld. Dieses Buch ist totlangweilig. Mich fesseln Bücher wie "Der Herr der Ringe" oder "Onkel Tom`s Hütte". Vielleicht ist Harry Potter für 10- jährige geeignet, aber allen über 10 Jahren kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Also: lassen sie sich nicht von der "Pottermania" verrückt machen.

5.0 von 5 Sternen was soll man dazu noch sagen :-))), 28. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Taschenbuch)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was man zu diesem buch noch sagen sollte: es ist einfach phantastisch!!!! - auch oder vielleicht gerade für Erwachsene :-). Diese Buch bringt einen in die magische und wundervolle Welt von Harry Potter, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte..
Mehr kann man echt nicht sagen, ich kann nur jedem Erwachsenen empfehlen diesen Buch (und die anderen :-) unbedingt zu lesen...

‹ Zurück | 194 95 96101 | Weiter ›

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling (Taschenbuch - Januar 2005)