5.0 von 5 Sternen Prima Nachfolger von "Allein in der Wildnis", 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Ein spannendes Jugendbuch für alle Leser ab 12 Jahren. Es handelt sich um den Folgeroman zum Buch "Allein in der Wildnis". Wer das erste Buch gelesen hat, wir die spannende Erzählweise lieben. Eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mit Gary Paulsen ins Abenteuerland, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Die Bücher von Gary Paulsen sind eine optimale Lektüre für junge Abenteurer.
Paulsen schreibt mit seinem klaren, einfachen Sprachstil spannende Storys vom
Überleben in der kanadischen Wildnis. Seine jungen Helden geben ein gutes Beispiel
für Mut, Tatkraft und Tapferkeit in Grenzsituationen. Gerade für "lesefaule" Youngster
bieten Gary Paulsens Bücher den richtigen Anreiz zum Lesen…

5.0 von 5 Sternen Buch, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Mein Sohn (15) hat den ersten Teil gelesen und wollte unbedingt von diesem Autor noch mehr lesen. Er fand dieses Buch sehr spannend, obwohl es ja nun wirklich kein Krimi ist. Super Buch- ich habe es ebenfalls gelesen.

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Ein Buch, das mich sehr fesselt. Ein Survival-Buch, doch mehr als das: Es geht um existentielle Wahrheiten, die erst in Extremsituationen erkennbar und erfahrbar werden. Weg vom "Schlaraffenland", wo einem alles sozusagen in den Mund fällt, und man fröhlich und heiter von der Umwelt gestaltet und gelebt wird. Ein Buch zum Nachdenken, das herausfordert, die eigene Existenz und die Lebensumstände in Frage zu stellen und "mehr Leben" zu wagen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares buch, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Kindle Edition)
Ich habe auch schon den ersten Teil (allein in der Wildnis) gelesen und muss sagen das mich auch der 2. Teil genauso fasziniert wie der erste. Gary paulsen vermag es in einfacher Form eine Spannung und Wirklichkeit zu erzeugen wie kein anderer. Seine Schreibweise lässt den Leser in die Abenteuer und Probleme von brain und derek eintauchen, so das man meint man wäre mitten drin.

4.0 von 5 Sternen Ein wenig übertrieben,aber sonst gut, 28. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Die Idee, zurück in die Wildnis zu gehen, wäre mir nicht gekommen. Trotzdem war die Idee, erneut in die Wildnis zu fahren und zu erforschen, wie er das erste Mal überlebt hatte, sehr spannend, zumal ja widrige Umstände wieder dazu führten, dass Brian weitgehend auf sich allein gestellt war. Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Leider war mir der Schluß etwas zu kurz, ich hätte gerne gewußt, wie es weitergeht. Außerdem war mir an einigen Stellen die Wortwahl zu derb. Trotzdem gehört dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Abenteuer am Fluss, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Drei Stunden verflossen voellig unbemerkt beim Lesen dieser fesselnde und faszinierende Geschichte, die von einer spannenden Ueberraschung zur naechsten Fuehrt. So bringt das Ende des Abenteuers endlich Aufatmen, sowohl fuer Brian als auch fuer den Leser. Dennoch, es ist so schade, dass das Ende doch so schnell und kurz kommt.

Die Geschichte habe ich meinen Kindern (6 und 4 Jahre alt) zusammengefasst weitererzaehlt -man kann so eine gute Story nicht fuer sich allein behalten- und sie waren auch gleich in die Bahn dieses Abenteuers gezogen.

Absolut empfehlenswert fuer jede Jugendbibliothek und fuer alle, die Abenteuerbuecher lieben!

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Das Buch ist spannend geschrieben und zum Lesen für Kinder ab ca. 12 jahren zu empfehlen. Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen der fluss, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
sehr gutes buch, habe es gerne gelesen und jetzt darf es mein sohn lesen in den weihnachtsferien das erste bch gehört ja schließlich auch ihm

4.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 10. Mai 2008
K. Maximilian (Melsungen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluss (Taschenbuch)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Der Titel erschien mir erst etwas langweilig, das Cover allerdings geheimnissvoll und spannend. Ich konnte mit dem Lesen kaum aufhören, das Buch war sehr spannend, man konnte richtig mitfühlen, wie Brian und Derek hier ihre Gechichte erleben, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die Spannung lieben und etwas Fantasie haben. Sehr gut fand ich, dass das Buch in viele kurze Kapitel unterteilt ist. Viel Spaß beim Lesen!

Der Fluss
Der Fluss von Gary Paulsen (Taschenbuch - Februar 2005)