5.0 von 5 Sternen Praktisch und preisgünstig
Vor 19 Monaten von Udo Richter veröffentlicht

Eigentlich habe ich mich sehr gefreut das es die Harry Potter Bücher nun auch als Ebook gibt, aber....

1. Kauf nur über Pottermore Shop d.h ich muss mich da registrieren (könnte ich noch mit leben)
2. Kauf nur mit Kreditkarte, egal ob ich eine habe, ich muss nicht überall im Netz meine Kreditkartendaten hinterlassen.
3. Kauf nur...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Arcadius

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preisgünstig, 29. September 2013
Wenn ich daran denke, dass die Komplettlesung auf Audio-CD 124 CD umfasst, dann bin ich froh, die komplette Hörbuch-Edition auf "nur" 14 CD erhalten zu haben. MP3 macht es möglich - und ein Unterschied zu den Audio-CD's ist nicht hörbar. Weniger CD's haben einen weiteren Vorteil - denn diese Edition kostet nur ein Drittel der ansosnten 250 Euro teuren Audio-CD-Version.

Das mp3-Format spart Platz. Und ohne große Umwandlung kann dieses Format auch an mobile Endgeräte wie ipod oder mp3-Player überspielt werden. Moderne Autoradios können ohnehin alle schon mp3 abspielen.

Gelesen wird J.K. Rowlings Weltbestseller von Rufus Beck. Und das macht diese Lesung zu einem wahren Hörvergnügen. Mit seiner angenehmen Vorlesestimme versteht es Rufus Beck, jeder Person eine eigene Stimme zu geben. Das setzt er so gekonnt ein, dass auf dem inneren Auge tatsächlich die Zauberer, Hexen, Elfen und anderen Fabelwesen "erscheinen". Er flüstert, zischt, piepst, brummelt, mal mit ängstlicher Stimme - dann donnernder Begeisterung. Das macht wirklich Spaß!

4.0 von 5 Sternen Perfekt...bis auf Kleinigkeiten, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter: Potter-Box (Taschenbuch)
Eine nette Geschenkidee für diejenigen, die noch keinen "Potter" haben und bereit sind, sich auf einen Schlag auf alle einzulassen.

Der Preis ist super, die Aufmachung chic. Aber ich denke, man hätte die Bücher etwas stabiler machen können und einige Ausgaben auf 2 Bücher verteilen sollen. So sind manche schon arg dick für ein Taschenbuch!

Über den Inhalt der Bücher braucht man nichts zu schreiben, der ist hinlänglich bekannt, kann einzeln nachgesehen werden und entweder man mag es oder nicht. Also insgesamt eigentlich glatte 5 Sterne wenn, ja wenn da nicht die etwas labberige Covergestaltung wäre...

1.0 von 5 Sternen Registrierungszwang, Kauf nur mit Kreditkarte und Verknüpfung Amazon mit Pottermore Account, 30. Mai 2012

3. Kauf nur wenn ich meinen AMAZON Account mit dem Pottermore Account Syncronisiere, ich möchte nicht das mein Amazon Account irgendwo anders noch gespeichert wird

Schlussfolgerung:

Werde mir wohl weiterhin wenn ich Potter lesen will diese von Freunden ausleihen, aber unter den Bedingungen kaufe ich sie nicht!

1.0 von 5 Sternen Endlich auf dem Kindle! Aber so nicht Amazon!, 31. Mai 2012
Hallo Amazon, so Bitte nicht!
Eine Weiterleitung auf "Pottermore", neue Registrierung, neue Datemsammlung und dann noch Supportet bei Sony!
Das schlimmste ist dann noch: Es gehen nur Kreditkarten!

Lese die Bücher echt gerne, besonders auf Reisen.

Aber durch "Pottermore" werde ich die Bücher nicht kaufen. Das ist mir zu unsicher!

1.0 von 5 Sternen Harry Potter e-book, 11. Juni 2012
Klasse - lesen kann ich, aber nicht Harry Potter als ebook. Warum? Weil ich nicht über amazon bezahlen kann sondern nur und ausschließlich mit Karte über pottermore. Schwache Leistung... Ich hoffe ihr kriegt das noch irgendwann hin bevor ich die Lust am Lesen von Harry Potter auf dem reader verliere... da braucht es nun schon ewige Zeit bis die e-books raus kommen und dann sowas... Schrottsauer... Harry Potter E-Book-Gesamtausgabe, Band 1 bis 7

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre zum guten Preis, 12. April 2014
S. Dase (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
Ich kannte die Geschichten mit Harry Potter zuvor nur aus den Filmen. Die Einstufung in Fantasy oder Kinderbücher haben mich immer davon abgehalten, die Bücher zu lesen. Als mir der Lesestoff nun aber ausging, war der Schuber mit allen sieben Bänden ein preiswerter Anlass, das Bücherregal aufzufüllen.

Joanne K. Rowling Schreibstil ist sehr gut lesbar. Häufig erwische ich mich dabei, noch eben ein Kapitel lesen zu müssen, weil es gerade so spannend ist. Die Sprache ist dabei einfach, aber nie kindisch, und wird im Laufe der Schuljahre auch zunehmend düsterer und aktionsgelandener.

Die Bücher selber sind sauber und qualitativ gut hergestellt. Es handelt sich um Taschenbücher mit einem etwas stärkeren Einband, aber das übliche Einrollen des Buchrückens tritt auch hier auf. Schön ist ein individueller Zauberspruch auf der aufzuklappenden Seite, der durch das Schwenken des Buchs lesbar wird. Der Schuber ist stabil genug, die Bände auch für lange Zeit zusammenzuhalten. Auf der geschlossenen Seite zeigt er ein Bild mit Zauberstab, so dass man auch diese Seite im Regal nach vorne stellen kann.

3.0 von 5 Sternen schön gemacht aber kleinigkeiten hätte man verbessern können, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter: Potter-Box (Taschenbuch)
+1 Stern : wer die Bücher nicht besitzt sollte hier auf jeden Fall zugreifen

+1 Stern : nimmt weniger Platz weg als die Originalbücher

+1 Stern : Preis Leistung ganz ok aber ....

-1 Stern : die Cover hätten etwas stabiler sein können, man muss sie vorsichtig aus dem Schuber holen, am besten leicht kippen wenn man eins rausholt ansonstens hat man so kleine aufgerissene Ecken

-1 Stern : Buch 4, 5, 6 & 7 hätte man in 2 Bücher aufteilen sollen, etwas zu dick fürn Taschenbuch und durch die Dicke muss man aufpassen das nicht zuviel Spannung auf den Buchrücken kommt wenn man umblättert, sonst schnell Verschleißerscheinungen

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 19. September 2013
Ich hatte die Harry Potterbücher alle schon mal gelesen und vorgelesen, sowohl auf niederländisch, wie auch auf deutsch.
Es ist ein Genuss Rufus Beck zu hören. Ich räume auf, mache Sport und versinke in dieser wunderbaren facettenreichen Geschichte,
der Rufus Beck mit seinen verschiedenen Stimmen eine für mich wieder ganz neue Dimension gibt.
Für meine Kinder ist es die Möglichkeit, um eine schon bekannte Geschichte in ihrer zweiten Sprache in einem neuen Gewand zu hören. Sie geniessen!

4.0 von 5 Sternen Gekauft und nicht bereut, 17. Oktober 2013
Man ist beim Kauf auf Pottermore an kein bestimmtes eBook-Format gebunden. Gut zu wissen, falls man sich irgendwann den Reader eines anderen Herstellers kaufen sollte. Und. Man kann dort gekaufte eBooks auch direkt beim Kauf verschenken. Das direkte Herunterladen funktioniert leider nur im ePub Format, weswegen die Verlinkung zum Amazonkonto für einen Kindle unumgänglich ist.

Nachdem ich alle 7 Bücher auf mein Amazon-Konto übertragen hatte, habe ich diesen Link gelöscht, und auch meine Anmelde-eMail-Adresse in meinem Pottermore-Konto geändert. Sicher ist sicher.

Beim Kauf ist zu beachten, dass dies nur über Kreditkarte oder PayPal möglich ist. Ohne die Möglichkeit die eBooks über PayPal zu kaufen, hätte ich die Bücher wahrscheinlich nicht gekauft, da ich im Netz nicht überall meine Konto- bzw. Kreditkarten-Daten hinterlassen möchte.

Leider kann man die Bücher nur insgesamt 8 Mal herunterladen. Dies ist ärgerlich, hat aber mit den eBooks selbst nicht zu tun, weshalb ich hierfür keinen Stern abgezogen habe.
_______________________________

Die Bücher sind insgesamt gut formatiert. Dass gerade im ersten Satz des ersten Bandes immer noch ein Buchstabe fehlt, finde ich dann allerdings doch mehr als nur peinlich, da dieser Fehler, so weit ich mich erinnere, seit der Erstveröffentlichung existiert. Die Möglichkeit sich den Lesefortschritt auch in realen Buchseiten anzeigen zu lassen, besteht nur beim ersten und letzten Band der Reihe. Die neue X-Ray Funktion fehlt in dreien der Bücher.

Trotz des einen peinlichen Fehlers, kommt es mir so vor, als ob die Bücher 'auf positive Weise' überarbeitet wurden, da ich Längen, die ich früher vor allem im 5. Band festgestellt habe, nicht mehr bemerkt habe. Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb ich nur einen Stern abgezogen habe.

1.0 von 5 Sternen Wieso gibt die Kindle-Version nicht über amazon?, 4. Oktober 2012
Eine schöne Idee, die Bücher auch einfach auf Reisen mitzunehmen... dachte ich.

Aber mich dazu nochmal irgendwo anders anmelden?
Meine Daten einem Handel preisgeben, den ich weder kenne noch dem ich vertraue? Nein!

Ich hoffe auf eine baldige Lösung, dass man die e-books von Harry Potter bald wie gehabt über amazon bestellen kann.

Harry-Potter-Schuber
Harry-Potter-Schuber von Joanne K. Rowling (Taschenbuch - 23. August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 166,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen