4.0 von 5 Sternen Perfekt...bis auf Kleinigkeiten
Eine nette Geschenkidee für diejenigen, die noch keinen "Potter" haben und bereit sind, sich auf einen Schlag auf alle einzulassen.

Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Seite für Seite

3.0 von 5 Sternen schön gemacht aber kleinigkeiten hätte man verbessern können
+1 Stern : wer die Bücher nicht besitzt sollte hier auf jeden Fall zugreifen

+1 Stern : nimmt weniger Platz weg als die Originalbücher

+1 Stern : Preis Leistung ganz ok aber ....

Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von Black Pegasus

4.0 von 5 Sternen Perfekt...bis auf Kleinigkeiten, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter: Potter-Box (Taschenbuch)

Der Preis ist super, die Aufmachung chic. Aber ich denke, man hätte die Bücher etwas stabiler machen können und einige Ausgaben auf 2 Bücher verteilen sollen. So sind manche schon arg dick für ein Taschenbuch!

Über den Inhalt der Bücher braucht man nichts zu schreiben, der ist hinlänglich bekannt, kann einzeln nachgesehen werden und entweder man mag es oder nicht. Also insgesamt eigentlich glatte 5 Sterne wenn, ja wenn da nicht die etwas labberige Covergestaltung wäre...

5.0 von 5 Sternen Edel, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
Die 7 Bücher sind zwar 'nur' Paperback aber richtig edel aufgemacht.
Es lohnt sich jeden Band zu befühlen.
Auch der Schuber sieht top aus.
Auf jedem Band sind zwei Zaubersprüche auf den Seiten (geschlossenes Buch) aufgedruckt, die man durch leichtes knicken sichtbar machen kann.
Ich selbst kenne den Inhalt nicht, der Schuber ging an unsere Tochter, die durch und durch Fan ist.

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre zum guten Preis, 12. April 2014
S. Dase (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
Ich kannte die Geschichten mit Harry Potter zuvor nur aus den Filmen. Die Einstufung in Fantasy oder Kinderbücher haben mich immer davon abgehalten, die Bücher zu lesen. Als mir der Lesestoff nun aber ausging, war der Schuber mit allen sieben Bänden ein preiswerter Anlass, das Bücherregal aufzufüllen.

Joanne K. Rowling Schreibstil ist sehr gut lesbar. Häufig erwische ich mich dabei, noch eben ein Kapitel lesen zu müssen, weil es gerade so spannend ist. Die Sprache ist dabei einfach, aber nie kindisch, und wird im Laufe der Schuljahre auch zunehmend düsterer und aktionsgelandener.

Die Bücher selber sind sauber und qualitativ gut hergestellt. Es handelt sich um Taschenbücher mit einem etwas stärkeren Einband, aber das übliche Einrollen des Buchrückens tritt auch hier auf. Schön ist ein individueller Zauberspruch auf der aufzuklappenden Seite, der durch das Schwenken des Buchs lesbar wird. Der Schuber ist stabil genug, die Bände auch für lange Zeit zusammenzuhalten. Auf der geschlossenen Seite zeigt er ein Bild mit Zauberstab, so dass man auch diese Seite im Regal nach vorne stellen kann.

3.0 von 5 Sternen schön gemacht aber kleinigkeiten hätte man verbessern können, 28. Dezember 2010
+1 Stern : wer die Bücher nicht besitzt sollte hier auf jeden Fall zugreifen

+1 Stern : nimmt weniger Platz weg als die Originalbücher

+1 Stern : Preis Leistung ganz ok aber ....

-1 Stern : die Cover hätten etwas stabiler sein können, man muss sie vorsichtig aus dem Schuber holen, am besten leicht kippen wenn man eins rausholt ansonstens hat man so kleine aufgerissene Ecken

-1 Stern : Buch 4, 5, 6 & 7 hätte man in 2 Bücher aufteilen sollen, etwas zu dick fürn Taschenbuch und durch die Dicke muss man aufpassen das nicht zuviel Spannung auf den Buchrücken kommt wenn man umblättert, sonst schnell Verschleißerscheinungen

5.0 von 5 Sternen Die Potter-Box, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter: Potter-Box (Taschenbuch)
Diese Harry-Potter Box ist einfach genial. Sie nimmt nicht viel Platz weg und ist auch für Kinder gut geeignet. Sehr übersichtlich und man braucht sich keine Gedanken machen, wo denn das nächste Buch liegt/steht denn dafür ist ja die Box da. Alles aus festem "Karton-Papier" gut haltbar, sodass auch Kinder gut damit umgehen können. Bin begeistert, kann ich nur weiter empfehlen,grade wenn die ganze Familie mitliest, so ist es bei mir der Fall.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Schuber, 8. August 2014
Ich liebe diesen Schuber *-*

Es ist die Neuauflage, welche im Sommer 2013 erschienen ist. Jedes der Bücher ziert einen der Horkruxe und am Buchrücken ist eines der beliebten Zitate der Bücher geschrieben.

Sowohl der Schuber, als auch die Bücher sind sehr gut verarbeitet.

Am coolsten ist es, dass die einzelnen Seiten zusammen einen Zauberspruch ergeben. (ZB Lumos oder Nox).
Insgesamt bietet dieser Schuber einen tollen Blickfang, auch weil die einzelnen Bücher erhabene Stellen am Buchdeckel aufweisen.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein Muss, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
Sehr schöne Ausführung, die Buchdeckel mit deren Zeichnungen gefallen mir besonders gut. Die 7 Bücher im gesamt Paket eignen sich super als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen sehr liebenswert gestaltet!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
Oben auf dem Schuber sind die vier Wappen der verschiedenen Häuser abgebildet.
Auf den Seiten und der Rückseite sind jeweils der Unsichtbarkeitsumhang, der Elderstab und der Sein der Wiederauferstehung abgebildet.

Nun zu den einzelnen Büchern.
Sie sind alle wirklich sehr liebenswert gestaltet und es wurde auf jedes kleine Detail aus den Büchern geachtet. So sieht man zum Beispiel beim ersten Band einen Brief, einen Zauberhut, einen Besen, den goldenen Schnatz und die Schlüssel, die am Ende des Buches eine Rolle spielen. Fans wissen sofort, worauf das alles bezogen ist und ich persönlich mag es sehr! Diese vielen kleinen Details sind auch etwas hervorgehoben, sodass eine Art 3D-Effekt entsteht!

Auf den Seiten der Bücher sind schwarze "Flecken" aufgedruckt. Mir war klar, da soll etwas stehen, aber ich wusste absolut nicht, was das sein sollte.
Als ich später etwas durch ein Buch geblättert habe, habe ich mir gedacht: Warum sind denn auf der einen Seite die „Flecken“ anders angeordnet als auf der anderen?
Ich habe das Buch dann mal etwas geknickt und da wurde mir so einiges klar: Da stehen zwei Wörter, jeweils von einer anderen Seite aus gesehen.
Das sind Zaubersprüche, die zum entsprechenden Band passen.

So eine schöne und mit Liebe zum Detail entwickelte Idee begeistert mich total!

Der Schuber ist richtig toll und sieht auch sehr, sehr schön im Regal aus!
Schade, dass man sich immer nur eine Seite anschauen kann... :-D

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aufmachung,, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Harry-Potter-Schuber (Taschenbuch)
allerdings ist dies nicht mehr die Sonderedition mit den Zaubersprüchen auf den Buchseiten. Das hat mir der Kundenservice auf Nachfrage mitgeteilt. Also wer darauf Wert legt, sollte den Schuber nicht mehr bestellen.

Ansonsten aber sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen HARRY POTTER, 4. April 2014
HARRY POTTER
------------------------
Sehr schöne Ausgabe, alle Bücher sind in dieser Ausführung griffbereit.
Gute Uebersetzung

Lieferung erfolgte prompt.
Geschrieben sind sie fantastisch.

HARRY POTTER

Harry-Potter-Schuber
Harry-Potter-Schuber von Joanne K. Rowling (Taschenbuch - August 2013)