Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kalender|Ändern

am 20. Januar 2015
Mein Sohn (13) war begeistert und hat jeden Tag darin gelesen... Und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Also eine absolute Empfehlung.
am 2. Dezember 2014
Ich habe dieses BUCH, für meine Schwester gekauft, da Sie ein kleiner Vorweihnachtsmuffel ist. Sie hat das Buch nun bekommen, hat sich sehr darüber gefreut, erst recht für einen Bücherwurm, ist das eine tolle Abwechslung, im Buch stöbern und Aufgaben erledigen, statt NUR naschen!
am 1. Februar 2015
Das Buch ist schön und interessant für Kleinkinder, aber die Jahresangabe für fast Teenies ist nicht so gut. Das Buch hat Inhalte, die Kinder in diesem Alter schon langweilig finden.
am 18. Oktober 2013
... kann auch ich mich dem anschließen, dass das Buch ein sehr schöner Begleiter für die Adventszeit sein wird und darüber hinaus (was ich bisher gelesen habe). Lustig gemacht und vor allem, weil meine große mit 11 Jahren hier auch das eine oder andere finden wird, was einfach super lustig ist (am meisten freue ich mich im Moment auf die Kekse mit dem Motto, was die Weihnachtsengel drunter tragen ;-)). Es gibt aber auch traditionelles, sodass man nicht glauben muss, dass das hier ein Anti-Adventskalender ist. Ich finde das Buch ist mit viel Liebe gemacht und hat einen charmanten bis schälkischen Witz!
am 4. Mai 2015
Ich habe das Buch wortlos jeden Tag auf den Frühstückstisch gelegt und jedes Familienmitglied hat danach gegriffen. Der Titel alleine machte sie neugierig. Und wir hatten alle Spass.
am 27. November 2015
Für Erwachsene empfehle ich das Buch auf keinen Fall, da es Geldverschwendung ist. Also wenn ich so die Weihnachtstage überstehen soll, dann müsste ich bis Weihnachten durchschlafen. Es mangelt gewaltig an sinnvollen, guten, schönen und humorvollen Ideen. Für Kinder wäre es optimal., da sie noch unerfahren sind und das Niveau noch nicht so hoch ist. Da sind nette Bastelanregungen dabei, wie z.B. einen Gutschein aus einer Klopapierrolle, Engel aus Nudeln, oder Weihnachtsmänner aus Erdnüssen. Weiter sind ein paar Weihnachtswitze und Informationen dabei, wie unsere Bräuche, z.B. Adventskranz, Adventskalender, ... entstanden sind, usw. Auch sind da kurze Fragebögen "Feierst Du Heiligabend immer zu Hause?", "Wo würdest Du gern einmal Weihnachten feiern und mit wem?" ... das könnte mit Xavier Naidoo im Disneyland sein ... denn hier sind Berühmtheiten und Orte aufgelistet, die man miteinander verbinden kann. Liedzeilen können ergänzt werden, Rätsel und wieder Fragenbögen "Was bedeutet Weihnachten für Dich?", "Wie dekorierst Du Deinen Weihnachtsbaum?"
Ganz amüsant sicher für Kinder. Hier müsste unbedingt eine Altersangabe gemacht werden!
am 9. November 2012
Es ist ein sehr schönes Buch, wenn man zu Weihnachten in den Urlaub fährt sehr handlich. Man kann jeden Tag ein paar Seiten lesen die sehr interessant sind. Mit vielen tollen Geschichten. Ich würde es für 11-14 jährige empfehlen. Es ist ein voll cooles Buch mehr kann ich nicht sagen.
am 12. Dezember 2013
...anstelle der üblichen Adventskalender für erwachsene 'Kinder'! Gut ausgewählte Geschichten halten die Spannung aufrecht nicht nur bis Weihnachten, sondern sogar bis zum Jahresende!
am 2. Dezember 2015
Ich suchte etwas für einen 12j. Jungen... hier ist der Kalender definitiv nicht geeignet. Kuss-Typ-Checklisten etc. mag für pubertierende Mädchen noch nett sein, Jungs ist sowie sowieso peinlich. Auch die Bastelei sind eher was für Mädchen. Letztlich empfand ich die Aufmachung komplett in Schwarzweiß auf Billigpapier dann auch nicht schön genug...ging zurück.
am 7. Dezember 2013
Mein Enkel ist nicht Fisch nicht Fleisch, mit wenigem kann man ihn begeistern. Diesen Adventskalender hat er aber akzeptiert und mir fast so etwas wie Freude gezeigt. Das ist schon etwas Besonderes bei einem Zwölfjährigen. Ich empfehle diesen Kalender weiter.