5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Hans Meyer

3.0 von 5 Sternen Naja ...
... schließe mich da meinen "Vorrednerinnen" gerne an! =)
Sicherlich, wenn man mit dieser Reihe schon mal angefangen hat, möchte man natürlich auch den letzten Teil nicht verpassen. Stellenweise finde ich allerdings, dass sogar der Film besser gelungen ist. Schade eigentlich, da es meistens umgekehrt ist. ;o)
Veröffentlicht am 18. März 2012 von Sabine

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bella und Edward, Band 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Taschenbuch)
Ich finde das Buch klasse. Von Anfang an einfach gelungen. Zunächst müsste ich vielleicht erwähnen, dass ich den 1. Teil bisher noch nicht gelesen, sondern nur die Verfilmung gesehen habe. Jedoch ist "Bis(s) zum Ende der Nacht" mit weitem Abstand mein Favorit der 3 von mir gelesenen Teile. Erst einmal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören es zu lesen. Normalerweise sind Teenibücher nicht gerade meine Favoriten, wie es sich für mein Alter (13) vielleicht gehört. So lese ich lieber ältere Bücher. Das hat sich mit Twilight geändert. Ich danke Stephenie Meyer für diese Bücher. Aber zurück zum 4. Teil.

Ich gebe den Anderen Recht, was die Punkte 1. nicht vorhandende Vaterliebe von Edward und 2. Erzählung aus Jakobs Sicht betrifft. Kann allerdings davon absehen. So verstehe ich Edward, würde ich doch, wenn ich Jemanden so sehr lieben würde wie Edward seine Bella, Denjenigen der meinen Patner tötet auch nicht akzeptieren können. Das der Mittelteil aus Jakobs Sicht und nicht aus der von Edward erzählt wird, ist natürlich etwas bedauernswert, aber auch nicht weiter relevant. So reichen mir Jakobs Gefühle bei der Horrorgeburt von Renesmee voll aus.

Im Großen und Ganzen ein schönes Buch, kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Kimberly

5.0 von 5 Sternen Wie alle anderen auch - klasse, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein großer Twilight-Fan und habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mir die beiden Filme dazu angesehen habe, da es mir persönlich besser gefällt, wenn man sich somit wieder in die einzelnen Szenen aus dem Film hineinversetzten kann.
Wie alle anderen Bücher aus der Reihe ist auch dieses ein ausgezeichnetes Buch - ich würde fast sagen sogar das Beste. Es ist einfach geschrieben und es macht einfach Spaß weiterzulesen, obwohl ich das Ende ja bereits kenne. Schade, dass sie Saga nun vorbei ist :(

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie auch die Bücher davor sehr spannend und herzzerreißend! Ein bisschen anders als der Film, aber genau so schön. d

5.0 von 5 Sternen Super, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau ist total abwesend wenn sie in diesem Buch liest scheinbar muss es dann gut sein Grins
Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Bella und Edward, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe diese Vampirgeschichte , von 1 - 4. Außerdem mag ich das happy End ! Dieses Buch läßt sich super lesen.

5.0 von 5 Sternen Twillight, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Twilight ein Kapitel für sich, entweder man mag es oder man mag es nicht. Fans werden mich verstehen, es ist ein absolutes muss...

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wieder einmal ein Buch, das schwer aus der Hand zu legen ist... auch wenn in diesem Buch vieles anders ist als in den Filmen dazu...

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Inhalt ist genug geschrieben - daher spare ich mir weitere Ausführungen.
Entweder man mags, oder nicht.

Das Buch selbst hat ein schönes Cover und wirkt, für ein Taschenbuch, erstaunlich robust.

5.0 von 5 Sternen super Bücher, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Bücher sind genial.Ich habe sie mir gegönnt,weil ich ein Fan von dem Film bin.
Es ist wirklich so,wie in den Filmen.Ich kann sie immer und immer wieder lesen.Habe alle Teile von dem Film auch die Bücher.
Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich war wirklich froh als das buch endlich da war. (: ich habe es auch sofort an 2 tagen durchgelesen.

ARRAY(0xa5b75600)

Bella und Edward, Band 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht
Bella und Edward, Band 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer (Taschenbuch - Oktober 2011)