Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2011
Zu den Geschichten selbst muss ich nichts sagen, die sind bekannt. Herrliche Kinderbücher zum Vorlesen und Selbstlesen.
Das Bücher-Set ist kartonniert, aus diesme Grund auch der günstige Verkaufspreis für alle drei Bücher zusammen. Ein gebundenes Buch alleine kostet mehr als ein Drittel. Alle drei kartonnierten zusammen waren zum Zeitpunkt meines Einkaufs sehr günstig.
Bis auf den Einband gibt es auch keine weiteren Unterschiede, alle den Text begleitende Zeichnungen sind ebenfalls vorhanden.
am 10. März 2013
Der Schuber ist schön gestaltet und enthält die bekannten 3 Taschenbücher von Preußler. Die Taschenbücher sind mit Zeichnungen wie die gebundenen Ausgaben versehen. Insgesamt ein fairer Preis für 3 Taschenbücher.
Ich habe die Bücher gekauft, weil ich sie etwas handlicher finde als die festgebundenen Ausgaben und der Preis mir zugesagt hat. Dies habe ich nicht bereut. Im Gegensatz zu den gebundenen Ausgaben muss man mit den Taschenbüchern natürlich gerade mit Kindern im Umgang aufpassen, ansonsten sehen sie relativ schnell gebraucht aus. Aber das ist bei allen Taschenbüchern der Fall.
Ich kann den Kauf der Bücher nur empfehlen. Aus Kindertagen bekannt und für die eigenen Kinder zum Vorlesen bestens geeignet.
am 28. Dezember 2012
Gut verarbeitet, gutes Preis Leistungsverhältniss, tolle Klassiker. Auch gut für Leseanfänger. Schöne Geschichten. Einfach nett!
Ist absolut weiter zu empfehlen.
am 5. Januar 2012
Als ich diesen Schuber sah, musste ich sofort zugreifen, da ich selber mit diesen Büchern aufgewachsen bin und sie geliebt habe!!! Die Lieferung war sehr schnell und der Schuber in einem tadellosen Zustand. Meine Kinder lieben diese Bücher genauso wie ich. Sie haben natürlich keinen so festen Einband wie die einzelnen gebundenen Exemplare, die man kaufen kann. Kann man aber auch im Schuber nicht erwarten. Diese Taschenbücher sind wirklich spitze.
Ich kann sie nur weiterempfehlen! Top!
am 11. Oktober 2014
Ich habe alle drei Bücher als Kind erst vorgelesen bekommen und später selbst gelesen und bin immer noch der Meinung, dass Otfried Preußlers Werke zu den besten Kinderbüchern überhaupt gehören. Eigentlich wollte ich nur den "Kleinen Wassermann" bestellen, aber bei diesem praktischen Schuber konnte ich einfach nicht widerstehen ... jetzt habe ich die Bücher Jahrzehnte später noch einmal gelesen - und sie sind immer noch hervorragend!
am 30. Dezember 2014
Die Bücher sind sowieso ein Klassiker und schön zu lesen. Auch der Versand hat prima geklappt. Etwas enttäuscht war ich, dass kein Schuber für die drei Bücher dabei war. Auf dem Bild sieht es aus meiner Perspektive so aus, als wäre einer dabei. Daher ein Punkt Abzug.
am 5. Januar 2012
Meine vierjährige Nichte hat sich über diese Bücher sehr gefreut und wir lesen jeden Abend zwei Geschichten, obwohl sie gerne mehr hören würde =)
Kannte ich aus meiner Kindheit und kommt auch heute bei Kindern noch sehr gut an!!!
am 15. Juni 2013
Eine schöne Box, die sich nicht nur bei Kindern gut im Bücherregal macht. Wunderbarer Lesestoff, nicht nur für die Kleinen, Große schwelgen dann in Erinnerungen und genießen wie früher Wort für Wort.
am 24. Juli 2012
Ich kannte die Bücher schon aus meiner Kindheit, daher ist es auch nicht verwunderlich wenn ich es meinem Kind auch vor lese. Das es die drei Bücher in einem Set gibt, ist natürlich ein Bonus.
am 17. März 2013
Drei Kinder-Klassiker (die man mit Kindern gelesen haben sollte!) in schöner Ausführung mit Originalzeichnungen, im stabilen Schuber für's Regal. Für den Preis einfach unschlagbar!