5.0 von 5 Sternen TOP, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ritter Rost Musicalbuch, Band 2: Ritter Rost und das Gespenst: Buch mit CD (Gebundene Ausgabe)
Das Buch mit CD gefällt meinem Sohn sehr. Er hat es schon im Kindergarten ausgeliehen und die CD immer wieder gehört.

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur die Musik ist einmalig, mitreissend und absolut passend gewählt zur Sitaution. Auch die Texte sind gelungen, gut formuliert mit herrlichen Feinheiten. Das Gespenst Musical ist wirklich ein Volltreffer in allen Punkten.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Musik, 4. August 2013
Diese Ritter Rost CD läuft hier nahezu täglich im Wechsel mit einigen anderen Ritter Rost CDs. Meine 5jährige Tochter liebt sie sehr und auch ihre 1jährige kleine Schwester tanzt zu vielen Liedern mit. Auch für uns Eltern ist diese CD mit schönen Details gespickt. Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Danke, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War Klasse das Buch mit der CD kenne es schon lange einwandfrei toll für die Kinder und Enkelkinder vor allem man kann so schön mitsingen

4.0 von 5 Sternen Schwungvoll!, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nette, harmlose Geschichte, amüsant und mit schwungvollen Liedern.
Wir haben das Buch auf dringenden Wunsch gerade an eine 3.-Klässlerin verschenkt, die nicht so gerne liest.
Ideal sind in diesem Fall die großen Bilder und Zeichnungen. Mir persönlich sind sie ein bißchen zu simpel und grob gearbeitet. Aber sind sind passend zum Text und geben die wichtigsten Dinge wieder.

Vom Niveau der Geschichte ist sehr gut auch für jüngere Kinder ab dem Vorschulalter tauglich.
Die CD gibt 1:1 den Text und die Lieder aus dem Buch wieder. Perfekt geeignet also zum Zuhören und gleichzeitig mitlesen.

5.0 von 5 Sternen Wieder toll......, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch der zweite Teil ist eine tolle Sache. Die Kinder hören die CD rauf und runter, tanzen und singen immer laut mit.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr schön gestaltet und für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren bis etwas 10 Jahre sehr interessant.
Da es nun noch den Kinofilm gibt, ist es noch schöner zu Haus immer und immer wieder nachzublättern. Mein Kleiner hängt ständig in dem Buch und nimmt es noch als Gute Nacht Geschichte mit ins Bett.

5.0 von 5 Sternen Geniales Kindermusical mit tollem Buch, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Kind ist total begeistert von Ritter Rost, dem Buch und der Musik und es wird immer mitgesungen und in dem Buch geblättert. Das ist mal was anderes als die "altbekannte" Musik.

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juli 2012
Mein Tochter ist hin und weg. Selbst bei superschlechter Laune am Morgen bringt die Musik sofort wieder alles ins Lot. Da wird mit geträllert und alles ist vergessen. Wir hatten das Musicalbuch aus der Bibliothek ausgeliehen und schon mehrmals verlängert, weil wir uns nicht davon trennen können.
Sehr lustige Texte, Musik geht ins Ohr, Noten sind dabei.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Kinder ab 4 - tolle Kombination aus Buch, Hörbuch und Musik!, 16. Juni 2012
Unser 4-jähriger Sohn ist begeistert von Ritter Rost. Abends lese ich ihm dieses Buch vor (oder eines der anderen aus der Serie), und morgens nach dem Aufwachen hört er dann alleine in seinem Zimmer die CD. Er singt jetzt auch manchmal Ausschnitte aus den Liedern. Eltern, die mal wieder ausschlafen wollen, sollten dieses Buch kaufen, denn das Kind kann sich super auch alleine damit beschäftigen! "Ritter Rost und das Gespenst" gefällt mir bis jetzt am besten, alle anderen, die wir bis jetzt gekauft haben, sind auch schön ("Ritter Rost Band 1", "Ritter Rost macht Urlaub"; und etwas weniger nach meinem Geschmack, aber unserem Sohn gefällt's trotzdem: "Ritter Rost und die Räuber").

ARRAY(0xb0b06300)

Ritter Rost Musicalbuch, Band 2: Ritter Rost und das Gespenst: Buch mit CD
Ritter Rost Musicalbuch, Band 2: Ritter Rost und das Gespenst: Buch mit CD von Jörg Hilbert (Gebundene Ausgabe - Januar 2000)