Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. August 2012
...trotz steigenden Spritpreisen...
Weil ich dann mit meinen Kindern "Ritter Rost" hören darf. Naiv? Kindergarten? "Nö"- würde Koks der Drache sagen! Für die Junggebliebenen ist es genau das Richtige. Aber nicht nur für die. Ich z.B. bin selbst Musiker und- natürlich bedient sich das Ritter Rost-Team auch der modernen Technik- ich finde, dass der Einfallsreichtum hinsichtlich der Stilmittel einzigartig ist. Verschiedene Rhythmen, tolle Melodien und vor allem ein sensatineller Humor in einer ziemlich humorlosen Zeit. Ich glaube gar, dass manche der hiesigen Rezensisten genau da das Defizit haben: Ihnen fehlt der nötige Humor, um die Tiefsinnigkeit dieser Werke zu erkennen. Tiefsinnigkeit? Ja- genau das: Es steckt so viel drinnen, was sich oft beim ersten Hören nicht erschließt- die Charaktere, der versteckte Witz. Wir hören die CDs immer wieder- es wird nie langweilig, wir singen mit, wir spielen es am klavier nach. Immer entdeckt man neues. Manchmal habe ich mich vor Lachen verbogen - es ist so herrlich albern, aber nie unter der Gürtellinie. Vielleicht wird Humor heute nach "comedy" alla Privatsender beurteilt - da kann der Ritter Rost freilich nicht "mithalten". Es ist ein feiner undköstlicher Humor, eher mit Loriot zu vergleichen. Diese Rezension bezieht sich übrigens auf alle "Ritter Rost"- CDs, ich finde sie alle prima, alle anders und immer wieder ein highlight- nicht nur beim Autofahren!
am 29. Januar 2013
Dieses Buch war vor vielen Jahren der Start für eine Ritter-Rost-Sammlung. Die Kinder freuen sich noch immer über die lustigen Geschichten, detailreichen und witzigen Bilder und nicht zu vergessen die Musik die oftmals zum Ohrwurm (nicht nur für die Kinder) wird. Superklasse und seeehr empfehlenswert. Die Bücher eignen sich auch als Vorlesebücher und als Leseübung für die "Frisch-Leser". Viel Spaß denen die diese oder ein anderes Buch aus dieser tollen Reihe kaufen. Einzig die Folge Ritter Rost macht Urlaub ist nicht so toll - sonst kann man bei diesen Büchern / Hörspielen definitiv nichts falsch machen.
am 1. Januar 2013
Qualitativ hochwertiges Buch mit 1A Zeichnungen. Dazu die Musical Cd mit echten Hits. Bereits nach drei Durchläufen bleiben einige Ohrwürmer hängen und die musikalische Umsetzung ist sehr unterhaltsam. Die Geschichte selbst lebt von ihren Charakteren, welche ansprechend dargestellt werden und sowohl zeichnerisch wie auch stimmlich Eindruck hinterlassen. Inhaltlich steht Burgfräulein Bö ihren Mann.
am 2. Juli 2013
Ritter Rost ist der Beste!
Wir haben alle Musicalbücher, alle Hörspiele, alle Radio Schrottland-CDs und auch das Lesefutter.
Es ist einfach eine tolle Fantasie-Schrott-Welt.
Gesanglich immer auf hohem Niveau und so lernen die lieben Kleinen nebenbei verschiedene Musikstile kennen und lieben.
Wir haben es schon mehrfach verschenkt und unsere Bekannten angesteckt.
Bitte bitte nicht aufhören, lieber Jörg Hilbert!
am 16. Mai 2013
das buch ist gut leserlich und mit lustigen bildern ausgestattet. Kinder lieben das buch, weil es spannend und vollkommen verdreht ist. der ritter ist ein roboter, das burgfräulein ist stark und kämpferisch und der drache koks ein ungezogener feuerspeier.
Das ganze buch ist auch noch mit cd und noten mit text versehen, so dass man es nach singen kann. die kinder im kindergarten sind begeistert und lieben das buch.
am 23. Januar 2016
... lässt mich nicht los seit mehr als 10 Jahren. Also habe ich dieses Buch noch einmal auch für meine Enkelin bestellt, die die Lieder nun schon mitträllert. Kann ich für musikbegeisterte Kinder (oder die es noch werden wollen) sehr empfehlen.
am 30. November 2014
Ein Kollege hatte mich auf Ritter Rost aufmerksam gemacht. Bereits beim ersten anhören war die ganze Familie begeistert. Die Geschichte ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber die Musik und der Erzähler sind von vorzüglicher Qualität.
TOP 500 REZENSENTam 3. Februar 2015
Wir haben das Buch für unseren 3 Jährigen Sohn gekauft, weil es mir von einem Kollegen empfohlen wurde.
Was soll ich sagen, unser Sohn ist total begeistert und will es immer wieder vorgelesen bekommen. Mittlerweile ist er über 4 Jahre alt und mag das Buch immer noch.

Die Sprechpassagen auf der CD drück ich immer weiter, pausiere die CD, lese den Text aus dem Buch vor und lasse nur die Lieder spielen.
Hier kann man dann auch toll mitsingen.

Die Geschichten sind nett und lehrhaft geschrieben und auch die Lieder finde ich ganz gut und lustig gemacht.

Fazit: Unser Sohn würde sich das Buch sicher auch wieder "kaufen" ;)

Vielen Dank für das Lesen dieser Rezension.

War die Rezension für Dich hilfreich, freue ich mich sehr auf einen " War diese Rezension für Sie hilfreich?" Ja-Klick.

Bei Fragen, Fehlern oder sonstigem freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.
am 5. Mai 2014
... unsere Kinder lieben es! Es ist eine tolle Geschichte mit lustigen Einlagen, die CD regt zum mitsingen an und fesselt selbst die Kleinsten...
am 3. Juni 2012
Wir haben das Buch 04/2012 im Laden gekauft. Schöne Geschichten und Lieder, die man immer wieder (vor)lesen muss qualitativ hochwertig aufgenommen. Zusammen mit der CD perfekt für kleine Kinder, die noch nicht lesen könnenn.

ABER ' leider ist die CD kopiergeschützt, so dass man keine Sicherheitskopie machen kann, oder auch für die Kinder auf den MP3-Player packen kann. Dafür zwei Sterne Abzug. Wir wollen nicht nach einer Woche Benutzung die CD wegschmeissen müssen. Ich kann solche Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen, wo doch auch entsprechende MP3 auf Amazon angeboten werden, die kein DRM haben. Ich habe den Verlag diesbezüglich angeschrieben und angeregt diese Politik zu überdenken. Antwort kam und man wird darüber nachdenken. Na dann, warten wir mal ab.