5.0 von 5 Sternen Schönes Sach-Lesebuch, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltwissen: Die Geschichte Deutschlands: Von den Anfängen bis heute oder wie aus germanischen Halbwilden Europäer wurden (Gebundene Ausgabe)
Dieses Sachbuch über die Geschichte von Deutschland ist eine tolle Ergänzung für das Bücherregal eines Grundschülers/5. Klässslers. Übersichtlich, stringent und gut erklärt werden viele Themen besprochen. Was ist die Geschichte von Deutschland, wie ist das Land entstanden, was hat es mit den Germanen auf sich. Wie entwickelte sich Deutschand weiter bis zur Gegenwart. Schüler können das Buch sehr gut alleine lesen oder auch mal als Nachschlagewerk benutzen, wenn sie in ihren Schulbüchern manchmal nicht weiterkommen. Das Schöne ist, dass man hier alles gebündelt in einem großen (128 Seiten starken) Band gebündelt, einheitlich und verlässlich vorfindet. Man braucht auch nicht das ganze Buch auf einmal zu lesen - das machen die wenigsten Kinder - sondern kann immer mal wieder darin lesen.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, 6. Mai 2014
Das Buch ist einfach gestaltet und langweilt nicht beim Lesen. Selbst mir, als Erwachsene, hat es gefallen, das Buch zu lesen. Für Kinde ideal - Einfach gestaltet, mit Bildern und alles schön verständlich.
Ich finde das Buch super! Kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Buch - immer wieder gerne, 15. April 2014
Sehr übersichtlich gestaltet und einfach geschrieben - super verständlich. Immer wieder gerne gelesen und auch vorgelesen. Wird uns bestimmt noch über die Grundschulzeit hinaus begleiten.

5.0 von 5 Sternen Interessant, auch für Erwachsene!, 5. März 2014
Habe dieses Buch für meinen Sohn gekauft und habe es selbst gelesen, was da nicht schon alles an Wissen vergessen war, unglaublich. Ein tolles interessantes Buch. Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. März 2013
Sehr Interessant, meinen Sohn hat es sehr gut gefallen und er hat es auch zuende gelesen! Auch ich fand es Interessant also nicht nur was für Kinder!

Gebraucht & neu ab: EUR 5,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen