5.0 von 5 Sternen Gelungenes Heft
Veröffentlicht am 9. Juli 2009 von Julchen

3.0 von 5 Sternen zum Üben für die Vorschule genau richtig
Das Heft, ist wie alle anderen Conni Hefte schön aufgegliedert.
Hat in spielerischer Form alles drin, was man für die zukünftigen I-Dötzschen so braucht.
wie immer klasse !
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von Elisabeth Bank

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Heft, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Conni Gelbe Reihe: Vorübungen zum Schreiben: Neuauflage (Broschüre)
Das Heft besteht aus 24 Seiten. Die Kinder können gepunktete Linien nachfahren. Zum Beispiel fährt man die Linien zu Blumenköpfen und Regenschirmen nach und lässt so Blumenstiele und Regenschirmstöcke entstehen. Oder man zeichnet einfache Symbole nach, wie zum Beispiel ein Herz, eine Acht oder eine Schnecke. Zwischendurch fordert das Buch auch zum Ausmalen auf, was für "malfaule" Kinder eine schöne Anregung sein kann, auch mal die Buntstifte in die Hand zu nehmen. Sehr schön und spielerisch bereitet das Buch auf das Schreiben vor. Das Layout ist sehr ansprechend. Gerade Mädchen, die die Conni-Reihe sehr mögen, "schreiben" gerne in dieses Buch. Zuguterletzt können die Kinder noch aus dem Umschlag einen Conni-Stifte-Becher basteln. Durch und durch gelungen. Unsere 4 1/2jährige Tochter hatte Spaß daran.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 10. Oktober 2011
Empfohlen wird das Buch für 5 bis 7 Jahre. Habe es trotzdem meiner 4-jährigen Tochter gekauft und nicht bereut. Auf spielerische Weise werden die Grundformen geübt: gepunktete Linien sollen nachgezeichnet werden (Wellen im Schwimmbad, Kreise und Dreiecke als Pizzabelag, Henkel für Becher etc.) oder auch Griffe für Regenschirme ("J") gezeichnet werden. Die Seiten sind liebevoll gezeichnet und mit etwas Text versehen. Musste meine Tochter etwas "einbremsen", dass sie nicht alle 24 Seiten in einem Schwung durch"arbeitet". Sie war und ist begeistert von diesem Buch - und ich auch. Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Januar 2014
Da meine kleine ein Fan von Conni ist kann ich nur sagen
ein super tolles Buch und am Preis ist auch nichts zu mekern.

5.0 von 5 Sternen Super Übungen!!!, 20. November 2013
Meine Tochter hat riesigen Spaß bei den Übungen und kann garnicht genug bekommen. Wirklich eine tolle Idee !!! Danke Danke

5.0 von 5 Sternen Conni, 2. August 2013
Die Übungshefte aus der Conni-Reihe halte ich für ganz besonders toll, ganz besonders im Vorschulalter, wenn Kinder anfangen wollen, sich ein wenig auszuprobieren beim Schreiben. Kinder können ganz spielerisch üben, anhand von Formen, Zahlen oder Buchstaben nachzeichnen. Sie können aber auch einfach die vielen Bilder ausmalen oder Rätsel lösen. Das Spielerische kommt dabei nicht zu kurz. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schön, 28. Juli 2013
Sehr schönes Buch. Mein kleiner liebt Conni und er macht jetzt seine ersten Erfahrungen mit Schrift und Zahlen. Haben direkt verschieden Lernhefte von Conni bestellt.

5.0 von 5 Sternen Üben macht Spass!, 26. März 2013
so macht das Üben wirklich Spass!
Meine 3,5-jährige Tochter ist von diesem Heft wirklich begeistert!
Werde noch weitere Hefte aus der Conni-Reihe bestellen!

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 1. März 2013
Habe das Buch für meine 5jährige Tochter gekauft. Die Übungen dauern nicht zu lange und sind für das Alter genau richtig. So lernt das Kind mit Spaß!

5.0 von 5 Sternen gutes Teil, 10. Februar 2013
uns hat das Buch sehr gefallen und die Kinder haben es gern in die Hand genommen:-) :-) :-) :-) :-)

5.0 von 5 Sternen Lernspaß, 1. Januar 2013
unsere kinder freut es die aufgaben in diesen heften zu lösen.
unkompliziert, einfach und kindergerecht gestalltet.
wir haben erstmal drei bänder hiervon gekauft, unsere kinder kannten dies auch aus ihrem kindergarten.

Conni Gelbe Reihe: Vorübungen zum Schreiben: Neuauflage
Conni Gelbe Reihe: Vorübungen zum Schreiben: Neuauflage von Hanna Sörensen (Broschüre - Februar 2007)