‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum allerersten Kennenlernen der Buchstaben: Klasse, 9. Juli 2009
Zum allerersten Kennenlernen der Buchstaben ist das Buch sehr gut für 5jährige geeignet. Klasse: Die richtige Schreibweise der Buchstaben wird angezeigt, so dass wir Eltern den Kindern nichts falsches beibringen. Schade ist nur, dass pro Buchstabe nur eine oder eine halbe Seite angeboten wird. Das war meiner Tochter zu wenig. Für den allerersten Kontakt mit den Buchstaben ist das Heft jedoch sehr gut. Kinder im vorgerückten Vorschulalter, die die Buchstaben schon etwas kennen, sind damit schnell durch. WIR hätten es schön gefunden, wenn auch die Kleinbuchstaben enthalten gewesen wären oder es für die Kleinbuchstaben ein Extra-Conni-Heft geben würde. Das Layout ist sehr schön gestaltet und gerade Mädchen, die die Conni-Reihe sehr gern haben, können sich gut damit identifizieren. Die Bilder sind wie immer sehr schön und liebevoll. Es macht meiner Tochter Spaß, sich mit dem Buch wie ein richtiges Schulkind an den Tisch zu setzen und "Hausaufgaben" zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Buchstaben schreiben..., 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe (Broschüre)
leicht gemacht... nette Vorlagen für Kinder, die gerade das ABC lernen. Format könnte etwas größer sein, wenn es nach mir gehen würde.

5.0 von 5 Sternen Buchstaben kennenlernen und schreiben, 4. Februar 2009
Das Heft von Conni unterstützt die Kinder beim Kennenlernen der Buchstaben. Das Heft ist sehr hübsch gestaltet und recht übersichtlich. Die Kinder sollen die Buchstaben nachmalen und so wird der erste Kontakt mit den Buchstaben unterstützt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen die gelbe Reihe ist ein MUSS, 7. Oktober 2011
Ich habe das Buch meiner 3 1/2 jährigen Tochter gekauft, da sie sich zu der Zeit sehr für Buchstaben interessiert hat. Die Übungen sind sehr kindgerecht formuliert und dargestellt und wecken beim Kind auch den Zusammenhang mit Buchstaben und bezkommt einen Bezug dazu. Beim "A" ist z.B. ein Apfel abgebildet und es wird anhand von Pfeilen dargestellt welche Linien "zuerst" gezogen werden müssen um den Buchstaben auch "korrekt" zu schreiben.

Kurz die Vorteile des Buches im Überblick:

+ ein MUSS für Conni-Fans
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ Kinder lernen ganz ohne Druck mit sehr einfachen Übungen wie man Buchstaben schreibt
+ Kinder lernen auch den Bezug zu Buchstaben - also A wie Apfel oder ein "J" sieht aus wie das Unterteil des Regenschirms usw.
+ die Übungen sind z.T. "selbsterklärend" so, dass Kind auch ohne lesen zu können weiß, was in der Übung verlangt wird.
+ durch kleine sehr eng aneinander gereihte Punkte ist auch das Erfolgserlebnis groß, da das Kind direkt nach dem "Punkte-verbinden" seinen Erfolg sieht

Somit lernen Kinder mit einem hohen Spaßfaktor leicht Buchstabe für Buchstabe zu schreiben und sind hochmotiviert auf weitere Übungen.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Vorschulheft, 9. April 2013
Sehr schön werden hier alle Buchstabe aufgezeigt. Pro Buchstabe gibt es Zeilen für Schreibübungen. Rund herum ein geeignetes Vorschulheft. Mit Conni macht das auch noch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. Februar 2013
tolle erste Schreibversuche für Vorschulkinder, die ganz heiß aufs Buchstabenerkennen und Selberschreiben sind ohne sie zu überfordern
.....und das gemeinsam mit Conny

5.0 von 5 Sternen Lernspaß, 1. Januar 2013
unsere kinder freut es die aufgaben in diesen heften zu lösen.
unkompliziert, einfach und kindergerecht gestalltet.
wir haben erstmal drei bänder hiervon gekauft, unsere kinder kannten dies auch aus ihrem kindergarten.

4.0 von 5 Sternen Sieht hübsch aus, 8. Mai 2014
Heft ist hübsch aufgearbeitet. Allerdings hat mein Sohn das Heft an einem Tag durchgearbeitet, da doch wenig selbst geschrieben werden muss.

5.0 von 5 Sternen Vorschule kann kommen, 14. Februar 2014
Schönes Heft für Kinder ca. 5 Jahren. Das Schreiben der Buchstaben wird anschaulich erklärt, für Kinder ebenfalls nachvollziehbar. Die Kindern ja meist bekannte Figur "Conni" macht das ganze dann natürlich noch viel schöner.

5.0 von 5 Sternen Conni >Buchstaben schreiben, 27. Dezember 2013
Meine Enkelin hat sich sehr gefreut und meinte, jetzt kann Sie wie Conni das Schreiben lernen, ich schreibe mit Bleistift damit mein Bruder auch schreiben lernen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe
Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe von Hanna Sörensen (Broschüre - März 2010)