‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum allerersten Kennenlernen der Buchstaben: Klasse, 9. Juli 2009
Zum allerersten Kennenlernen der Buchstaben ist das Buch sehr gut für 5jährige geeignet. Klasse: Die richtige Schreibweise der Buchstaben wird angezeigt, so dass wir Eltern den Kindern nichts falsches beibringen. Schade ist nur, dass pro Buchstabe nur eine oder eine halbe Seite angeboten wird. Das war meiner Tochter zu wenig. Für den allerersten Kontakt mit den Buchstaben ist das Heft jedoch sehr gut. Kinder im vorgerückten Vorschulalter, die die Buchstaben schon etwas kennen, sind damit schnell durch. WIR hätten es schön gefunden, wenn auch die Kleinbuchstaben enthalten gewesen wären oder es für die Kleinbuchstaben ein Extra-Conni-Heft geben würde. Das Layout ist sehr schön gestaltet und gerade Mädchen, die die Conni-Reihe sehr gern haben, können sich gut damit identifizieren. Die Bilder sind wie immer sehr schön und liebevoll. Es macht meiner Tochter Spaß, sich mit dem Buch wie ein richtiges Schulkind an den Tisch zu setzen und "Hausaufgaben" zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Buchstaben kennenlernen und schreiben, 4. Februar 2009
Das Heft von Conni unterstützt die Kinder beim Kennenlernen der Buchstaben. Das Heft ist sehr hübsch gestaltet und recht übersichtlich. Die Kinder sollen die Buchstaben nachmalen und so wird der erste Kontakt mit den Buchstaben unterstützt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen die gelbe Reihe ist ein MUSS, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe (Broschüre)
Ich habe das Buch meiner 3 1/2 jährigen Tochter gekauft, da sie sich zu der Zeit sehr für Buchstaben interessiert hat. Die Übungen sind sehr kindgerecht formuliert und dargestellt und wecken beim Kind auch den Zusammenhang mit Buchstaben und bezkommt einen Bezug dazu. Beim "A" ist z.B. ein Apfel abgebildet und es wird anhand von Pfeilen dargestellt welche Linien "zuerst" gezogen werden müssen um den Buchstaben auch "korrekt" zu schreiben.

Kurz die Vorteile des Buches im Überblick:

+ ein MUSS für Conni-Fans
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ Kinder lernen ganz ohne Druck mit sehr einfachen Übungen wie man Buchstaben schreibt
+ Kinder lernen auch den Bezug zu Buchstaben - also A wie Apfel oder ein "J" sieht aus wie das Unterteil des Regenschirms usw.
+ die Übungen sind z.T. "selbsterklärend" so, dass Kind auch ohne lesen zu können weiß, was in der Übung verlangt wird.
+ durch kleine sehr eng aneinander gereihte Punkte ist auch das Erfolgserlebnis groß, da das Kind direkt nach dem "Punkte-verbinden" seinen Erfolg sieht

Somit lernen Kinder mit einem hohen Spaßfaktor leicht Buchstabe für Buchstabe zu schreiben und sind hochmotiviert auf weitere Übungen.

4.0 von 5 Sternen Buchstaben schreiben..., 14. Oktober 2011
leicht gemacht... nette Vorlagen für Kinder, die gerade das ABC lernen. Format könnte etwas größer sein, wenn es nach mir gehen würde.

5.0 von 5 Sternen Lernspaß, 1. Januar 2013
unsere kinder freut es die aufgaben in diesen heften zu lösen.
unkompliziert, einfach und kindergerecht gestalltet.
wir haben erstmal drei bänder hiervon gekauft, unsere kinder kannten dies auch aus ihrem kindergarten.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Vorschulheft, 9. April 2013
Sehr schön werden hier alle Buchstabe aufgezeigt. Pro Buchstabe gibt es Zeilen für Schreibübungen. Rund herum ein geeignetes Vorschulheft. Mit Conni macht das auch noch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. Februar 2013
tolle erste Schreibversuche für Vorschulkinder, die ganz heiß aufs Buchstabenerkennen und Selberschreiben sind ohne sie zu überfordern
.....und das gemeinsam mit Conny

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 17. November 2014
Wie bereits von anderen Kunden erwähnt wird der Bezug zu den jeweiligen Buchstaben durch Alltagsgegenstände gut hergestellt (beim "A" ist z.B. ein Apfel abgebildet).

Anhand von Pfeilen wird dargestellt in welche Richtung der Buchstabe geschrieben werden muss, um den Buchstaben auch richtig zu schreiben. Durch die kleinen sehr dicht aneinander gereihten Punkte fällt den Kindern das "nachmalen" der Buchstaben sehr leicht (= Erfolgserlebnis).

Sehr schade finde ich, dass es pro Buchstabe teilweise nur eine halbe Seite zum üben gibt. Außerdem finde ich die Linien, in welche dann eine ganze Reihe des Buchstaben hintereinander geschrieben werden soll, sehr schmal (und auch den Buchstaben entsprechend klein).

Uns persönlich hat das Buch LERNRAUPE - Mein Malbuch Buchstaben- und Schwungübungen mehr angesprochen, aber sowas ist ja auch immer Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Conni, 2. August 2013
Die Übungshefte aus der Conni-Reihe halte ich für ganz besonders toll, ganz besonders im Vorschulalter, wenn Kinder anfangen wollen, sich ein wenig auszuprobieren beim Schreiben. Kinder können ganz spielerisch üben, anhand von Formen, Zahlen oder Buchstaben nachzeichnen. Sie können aber auch einfach die vielen Bilder ausmalen oder Rätsel lösen. Das Spielerische kommt dabei nicht zu kurz. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Für Conni Fans ein muß, 27. Februar 2013
Das Heft ist genau das richtige für kleine Kindergartenmädels, die Grundkenntnisse des Schreibens lernen möchten.
Bei jedem Buchstaben wird gezeigt wie man ihn schreibt, es gibt auch Platz wo man selber üben kann und kleine Rätsel und Ausmalmöglichkeiten sind auch vorhanden. Insgesamt ein schönes Heft, meine Tochter hat es "verschlungen".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe
Conni Gelbe Reihe: Buchstaben schreiben: Neue Ausgabe von Hanna Sörensen (Broschüre - 19. März 2010)