Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. April 2014
Wir haben fast alle Conni-Bücher und wir lesen sie auch häufig vor. Dieses Buch ist vom Ansatz her nicht schlecht, aber die Umsetzung finde ich weniger gelungen.
Connis Mutter verletzt sich auf dem Spielplatz und kann nicht mehr laufen. Als am nächsten Tag Papa schon zur Arbeit gefahren ist und Conni in den Kindergarten möchte, ruft Mama kurz im Kindergarten an, sagt Bescheid und Conni läuft alleine los...Hallo? Das wäre zumindest hier bei uns gar nicht möglich, weil es nämlich nicht erlaubt ist. Auch der Rest des Buches hat uns nicht wirklich überzeugt. Meine Freundin hat sich letztens auch den Fuß verstaucht und konnte anfangs nicht richtig laufen. Ihre Tochter (die ebenfalls dieses Buch besitzt) wollte dann auch mal direkt alleine los...
Zwei Sterne, weil unsere Tochter die Geschichte doch ab und zu vorgelesen haben möchte.
am 29. Dezember 2014
Ich wollte meine Tochter damit zum Aufräumen und Mitarbeiten motivieren. Leider geht das Buch eher in die Richtung "Mama ist krank, Conni hilft Mama, macht es aber falsch und Mama erträgt das". Also durch die besondere Situation des Bänderrisses/Unfalls der Conni-Mama und auch durch die andere Botschaft für mich leider nicht alltagstauglich
am 30. März 2016
Wir und unsere Tochter sind Fans der Conni Bücher, zumindest dachte ich das bis heute. Der Titel verspricht, das Conni ihrer Mutter hilft, da Sie krank ist. Ein Blick in das Buch aber zeigt mir, dass dieses Thema angeschnitten, aber für mich völlig nebensächlich behandelt wird. Also vor dem kauf lieber mal durchblättern im Buchhandel.
Für mich eine der schlechtesten Conni Bücher, aus diesem Grund nur drei Sterne, ansonsten bekommen Sie fast alle fünf.
Conni scheint mir sonst eher verwöhnt, sie darf und bekommt alles, was sie möchte, sofort( Reiten lernen, Musikschule, Schwimmen lernen, Fußball spielen...). In diesem Buch wird sie selbst mal tätig, weil Mama sich am Fuß verletzt hat. Sehr viel macht sie nicht, da ist meine 4- jährige fleißiger; ) Aber immerhin tut sie so dies und das, was ich mal abwechslungsreicher finde als die anderen Bücher.
am 1. Mai 2016
Auch dieses Conni Buch ist sehr schön gemacht und gut zu lesen. Meine 6jährige Tochter kann nicht genug davon bekommen. Da sie sehr früh zu lesen begonnen hat, ist es noch ein wenig schwer, passende Bücher zu finden (vor allem was die Schrift angeht), aber als Conni-Fan geht ihr die Lektüre so schnell nicht aus.
am 28. April 2016
Unsere Tochter mag Conni-Bücher ganz gerne. Und dieses hier im etwas größeren Format als zum Beispiel Pixi ist auch gut gemacht. Die Geschichte ist einfach und plausibel und bringt erzählerisch den Alltag näher, hier die neuen Aufgaben, wenn Mama mal ausfällt...
am 17. Februar 2015
...ist ein Garant für lustige Geschichten und aufmunternde Worte für meine Tochter! Je nach anstehendem Thema kaufe ich Conni Bücher als kleine Hilfestellung bei meiner Erziehung oder einfach als Info was mal auf sie zukommt.
am 6. März 2014
Dies war nicht unser erstes Conni Buch und es wird bestimmt auch nicht das letzte sein. Mein 4 jähriger liebt alles was Conni macht! :) Und ich lese sie auch gerne vor. Sie sind nicht zu lange und nicht zu kurz. Und die Geschichten sind immer nett und mein kleiner kann auch einige Dinge davon lernen. Es wird viel erklärt. Mein Sohn und ich, sind beide Fans von Conni!
am 25. Dezember 2013
Ein ganz tolles Buch wie ich finde! Meine Tochter und ich lieben Conni und wir haben es mittlerweile schon
einige Male gelesen! Conni ist ein echt tolles Vorbild für Mädls...;-)
Kann das Buch nur empfehlen, darin wird dargestellt, dass auch Mamas manchmal "ausfallen" können und
Conni geht prima mit der Situation um...auch wenn Mama manchmal gute Nerven braucht.
So wie jedes Conni Buch ist auch dieses Buch wieder sehr liebevoll und einfühlsam geschrieben und gezeichnet!
am 7. Januar 2014
Dieses Buch und noch ein weiteres Conni-Buch habe ich meiner 4-jährigen Enkeliln zu Weihnachten geschenkt. Da sie Conni bereits kennt, war sie sehr begeistert. Der Inhalt ist meiner Meinung nach pädagogisch wertvoll und wirkt positiv auf die Erziehung unserer Kinder. Sie zieht auch Vergleiche mit Conni und ihren Erlebnissen.