‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Conni übernachtet bei Julia - neues Lieblingsbuch, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LESEMAUS, Band 115: Conni übernachtet bei Julia (Taschenbuch)
Da so ziemlich alle bisher erschienen Conni-Bücher bei uns vertreten sind, haben wir uns sehr gefreut, wieder ein neues zu entdecken - "Conni übernachtet bei Julia" ist eine sehr schöne Geschichte der kleinen Conni zum Vorlesen, gerade für meine 5jährige Maus. Noch dazu sind die Bilder sehr schön und detailreich gezeichnet, so dass Kinder das Buch auch gut alleine anschauen können.

Nun zu der Geschichte: Conni möchte zum ersten Mal bei einer Freundin (Julia) übernachten und freut sich sehr, als ihre Eltern das erlauben. Bei Julia ist natürlich einiges ein wenig anders, als Conni es von zu Hause kennt, z.B. dürfen die Kinder das Abendbrot vor dem Fernseher essen oder auch der Frühstückstisch ist bei Julia anders gedeckt als bei Conni (Müsli anstatt Brötchen). Conni kämpft am Abend nur sehr kurz mit Heimweh, allerdings überwiegt dann das "Abenteuer Übernachtung", so dass sie doch ganz gut einschlafen kann. Als Connis Mama am nächsten Tag zum Abholen kommt, gibt es viel zu erzählen.

Es ist ein weiterer schöner Band der Conni-Reihe, mit der man alltägliche Situationen gut mit kleineren Kindern besprechen kann und vielleicht klappt ja dann auch die erste Übernachtung alleine bei einer Freundin/Freund besser, wenn einige Situationen dank Conni schon bekannt sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 19. März 2013
Wir haben das Buch vor der ersten Übernachtung unserer Kleinen (2,5 Jahre) bei ihrer Freundin gekauft. Es war sehr hilfreich, weil unsere Kleine so schon mal eine Vorstellung hatte, was sie beim Übernachten (nicht Zuhause) erwartet. Es hat super geklappt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Dezember 2012
Hier wird für kleine der erste Schrecken einer Auswärtsübernachtung genommen und in freudige Erwartung umgewandelt. Das Buch ist für kleine Mäuse genau das richtige und wirklich super.

5.0 von 5 Sternen Conni ist einfach unschlagbar!, 14. April 2013
Für alle Conni-Fans oder alle, die es noch werden wollen: Bisher gab es noch keine Geschichte, die uns nicht begeistert hätte.
Conni ist einfach toll geschrieben, und die Kinder können sich super mit ihr identifizieren!
Da die Erzählweise bodenständig ist, kommen auch keine Dikussionen auf, weil bei Conni etwas anders ist als bei uns...

Egal welche Geschichte: Conni begeistert einfach, nicht nur die Kleinen!!

5.0 von 5 Sternen SChönes Buch!, 25. März 2013
Toll - wie alle Conni Bücher! WEr Conni kennt und mag, macht auch mit diesem Buch nix falsch. Nette, nachvollziebare Geschichte.

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 14. März 2013
Ein buntes und schönes Kinderbuch. Darüber wird sich unsere Tochter sehr freuen. Was der Osterhase doch alles so verteilt. War wie immer ein super Einkauf.

5.0 von 5 Sternen Conni, 1. März 2013
Wieder ein ganz tolles Buch aus der Conni-Serie. Die Bücher sind aus dem Leben gegriffen und erleichtern meiner Tochter das Verstehen des "Lebens".

4.0 von 5 Sternen Wie immer sehr schönes Conni Buch!, 1. Februar 2013
Unsere Tochter ist ganz begeistert von den Conni Geschichten.
Auch dieses Buch sehr schön und gut verständlich für die Kleinen.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt die Connybücher, 18. Januar 2013
Gibt es ein schlechtes Connybuch? Ich glaube nicht. Insbesondere für Mädhcen von 4 bis 8 sind die Connybücher zunächst zum Zuhören und dann zum selber lesen ideal.

5.0 von 5 Sternen Conni übernachter bei Julia, 29. Dezember 2012
Die Lesemausbücher finde ich sehr empfehlenswert, da man dem Kind auf spielerische Art ein Verbot und ein Gebot vermitteln kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LESEMAUS, Band 115: Conni übernachtet bei Julia
LESEMAUS, Band 115: Conni übernachtet bei Julia von Liane Schneider (Taschenbuch - August 2012)