5.0 von 5 Sternen toll für die adventszeit
meine 3jährige liebt conny! grade zur vorweihnachtszeit ist dieses buch der ideale begleiter! die texte sind einfach und gut zu verstehen. vor allem können sich kinder mit den ereignissen identifiziern, da sie aus dem alltäglichen leben stammen!
sehr zu emfpehlen!
Veröffentlicht am 14. Dezember 2004 von prinzesssin

1.0 von 5 Sternen Pädagogisch schlecht
Meine tochter und ich mögen die Conny Bücher eigentlich schon, daher habe ich auch dieses besorgt - leider. Ich werde es zurückbringen weil für mch der Sinn des Weihnachtsfestes überhaupt nicht vermittelt wird:

1. Conny macht als erstes den Christbaumschmuck kaputt, Mama schimpft und Conny weint
2. Sie sagt dem Weihnachtsmann ihren...
Vor 13 Monaten von Agnes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Unerträglich, 10. Januar 2011
Fumetto - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Unsere Tochter liebt die Conni-Geschichten. Das ist das eine. Ich aber mag sie nicht. Das ist das andere. An vorliegendem Band kann ich sehr gut festmachen, warum ich sie nicht mag. Erstens ist da die Darstellung des Weihnachtsfestes. Das ist kein christliches Fest mehr, sondern eines, das offenbar im Herbst in den Supermärkten beginnt und irgendwas mit Tannenduft und Weihnachtsmann zu tun hat. Was genau wir an Weihnachten feiern, bleibt unklar. Die Weihnachtsgeschichte liest Connis Mutter nur vor, weil man das eben an Weihnachten so macht. Um in Stimmung zu kommen. Das Gleiche gilt für die Christmette. Da soll Conni nicht etwa deshalb hingehen, weil sie an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erinnert, sondern weil ihre Freundin im Krippenspiel den Engel spielt. Dann soll sie doch bitteschön einfach daheim bleiben und noch ein paar Weihnachtslieder sinden. Das erspart uns all diese Verlogenheit.
Etwas anderes, was mich stört: die Eltern. Sie repräsentieren so sehr die klassische Rollenverteilung der 50er und 60er Jahre, dass einem halbwegs vernünftig Denkenden beim Zuhören übel werden muss. Die Mama sitzt brav daheim bei den Kindern, ist immer gut gelaunt und weiß ganz sicher sofort, wie man diese Schokoladenflecken aus den Kinderhemden herausbekommt. Der Papa geht bis abends arbeiten, verdient offenbar auch ganz ausgezeichnet (immerhin kann man die Ski-Ausrüstung kaufen und muss sie nicht leihen), und wenn er nach Hause kommt, weiß er auf alles eine Antwort. Dass es in den meisten Familien so nicht mehr aussieht, ist offenbar bei den Machern der Conni-Serie noch nicht angekommen. Die füttern unsere Kinder lieber mit längst veralteter, blödsinniger und obendrein latent frauenfeindlicher Familienseligkeit. Solchen Schwachsinn hat seinerzeit schon Loriot aufs Korn genommen. Es ist allerdings erstaunlich, wie lange sich so etwas in der Kinder-Unterhaltungsindustrie zu halten vermag.

5.0 von 5 Sternen Conni feiert Weihnachten, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Wie auch der Rest der Connibücher super und immer wieder ein Freude für unsere kleine Maus. Kann ich nur jedem empfehlen

5.0 von 5 Sternen Conni kann ich nur empfehlen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Conni Bücher kann ich einfach nur empfehlen! Unserer Tochter lesen wir Conni Bücher schon seit dem ersten Lebensjahr vor und sie hört seit dem immer sehr begeistert zu.

5.0 von 5 Sternen Liebslingsbuch, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Für ca. Vierjährige ein wunderbares Buch, nett geschrieben, schöne Bilder und sogar ein bisschen Spannung: gibt es nun den Weihnachtsmann oder nicht? Auch was für Jungs.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Es hat alles gut geklappt. Bestelle gerne wieder. Bin sehr zufrieden.Es hat alles gut geklappt. Bestelle gerne wieder. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen nettes Buch, wie alle Conni-Geschichten, 28. Januar 2014
schöne Geschichte, angenehmes Format
nette Aufmachung, wie in allen Conni-Büchern,
wird gerne bei unseren Kindern als Gutenachtgeschichte gewählt
attraktiver Preis

5.0 von 5 Sternen Sehr nett!, 24. Januar 2014
Das Buch war im Nikolausstiefel. Seither haben wir es noch bis nach Silvester mehrere Male am Tag vorlesen müssen. Ist toll geschrieben und bebildert. Und der Glaube an den Weihnachtsmann bleibt auch.

5.0 von 5 Sternen Conni-Bücher einfach super!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Dieses Buch und noch ein weiteres Conni-Buch habe ich meiner 4-jährigen Enkeliln zu Weihnachten geschenkt. Da sie Conni bereits kennt, war sie sehr begeistert. Der Inhalt ist meiner Meinung nach pädagogisch wertvoll und wirkt positiv auf die Erziehung unserer Kinder. Sie zieht auch Vergleiche mit Conni und ihren Erlebnissen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus: Conni feiert Weihnachten (Broschüre)
Eine schöne geschichte, die auch kleinen Kindern (ab ca. 3 Jahren) Weihnachten nett erklärt. Die bekannte Conni-Figur und deren kreatives Wirken bieten Anreiz für eigene Aktivitäten.

4.0 von 5 Sternen Echt schönes Buch, wir lieben Conni...;-), 25. Dezember 2013
Meine Tochter und ich sind echte Conni Fans, glaub wir haben mittlerweile über 20 Bücher aus der Reihe und DVDs dazu.
Das Buch "Conni feiert Weihnachten" finden wir beide toll und haben es gleich am Hl. Abend gelesen.
Einziger Minuspunkt: Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke...wir wohnen in Bayern und bei uns kommt traditionell das
Christkind und bringt bei uns die Geschenke...;-)
Aber an dem Weihnachtsmann kommt man ja sowieso nirgends vorbei...also schon okay so ;-)
Kanns echt empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Lesemaus: Conni feiert Weihnachten
Lesemaus: Conni feiert Weihnachten von Liane Schneider (Broschüre - September 2001)