4.0 von 5 Sternen Warten auf den Osterhasen
Am 24. April 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu wirr geschrieben!
Wir haben dieses Buch auch gekauft, da dort beschrieben sein soll, wie Conni auf den Osterhasen wartet.

Veröffentlicht am 15. März 2009 von JoJo0508

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Warten auf den Osterhasen, 24. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lesemaus, Band 77: Conni und der Osterhase (Taschenbuch)
Dies Conni-Buch handelt von vielen Ostervorbereitungen, im Besonderen das Basteln eines Ostergärtchens, die für die Kinder die Ostervorbereitungen spannend machen und für die Erwachsenen etwas nervig, wenn man den Kressesamen nicht umgehend kaufen kann und einen das Basteln eines Eierhauses nicht so recht gelingen will. Das Ernten und Essen der aufgezogenen Kresse auf Brot oder zum Mittag ist ein super tolles Ereignis. Das Buch ist ansteckend, es verbreitete sich in unserem Bekanntenkreis innerhalb von 1 Woche flächendeckend und die Teller mit der Kresse auch. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und jedem Besucher wurde die Osterhasengeschichte begeistert erzählt und der Ostergarten auf der Fensterbank präsentiert. Persönlicher Tipp : das Buch kaufen, heimlich lesen, das Bastelzubehör besorgen, dem Kind bis Ostern täglich vorlesen.

4.0 von 5 Sternen Kressebeet, 7. August 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat bei uns das Osterfest bereits überdauert. Ebenso wurde der Kressegarten mehrfach neu angesetzt und vertilgt. Dieses Buch eignet sich am besten für die zwei Wochen vor Ostern, dann bleibt auch genug Zeit für die vielen Bastelltipps, die geradezu zum Nachmachen herausfordern. Sehr schön sind auch die farbenfrohen Zeichnungen, die auch auch Ostereiersuchbild genutzt werden können. Unsere Kinder hatten viel Spaß und lieben dieses Conni-Buch ganz besonders.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. April 2007
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieses kleine Büchlein bringt für die Kleinen und die Großen eine hervorragende Einstimmung auf das Osterfest. In einer kleinen und sehr lebensnahen und überaus schön bebilderten Geschichte werden so ziemlich alle gängigen Osterbräuche (Ostersträuche, Eier anmalen, Osterfeuer und Eier suchen) vorgestellt und einige Basteltipps gegeben. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) lernen sogar, dass man vor dem Anzünden eines Osterfeuers auf eventuell sich unter den Stapeln versteckte Tiere achten sollte. Es könnten auch Hasen (wie bei Conni) sein. Wenn wir den Ostergarten herstellen wollen (Kresse und darin ein als Haus angemaltes Osterei), dann empfehle ich, nicht (wie im Buch vorgeschlagen) auf Watte zu säen. Erstens sieht das blöd aus und zweitens ist Erde wohl gesünder.

Ein sehr schönes kleines Buch, das uns hilft, den Kleinen das für sie vielleicht erstmals bewußt erlebbare Osterfest vorzustellen.

1.0 von 5 Sternen Viel zu wirr geschrieben!, 15. März 2009

Allerdings wird direkt am Anfang schon gesagt, dass Conni gar nicht an den Osterhasen glaubt... sehr verwirrend, wenn man dem eigenen Kind die Ostertradition beibringen möchte und den Traum vom Osterhasen noch nicht zerstören möchte, denn mein Sohn mit 3,5 Jahren glaubt noch daran ;-)

In der Geschichte wird sehr gesprungen und es gibt teilweise überhaupt keinen Zusammenhang.
Z.B. sind die Kinder beim Osterfeuer, wo ein Feuerwehrmann den "Osterhasen" rettet... danach ist Conni daheim und merkt, wie es nach Rauch riecht, aber nicht so, wie beim Opa, wenn der Zigarette raucht. Der Opa wird in dem Buch nicht einmal genannt und auf einmal gibt es einen Opa und der raucht dazu noch?!

Alles liest sich sehr abgehakt in dem Buch und es ist nicht schön fließend zu lesen und sehr lieblos geschrieben.
Dabei lesen wir viel und gern und mindestens ein Tag am Abend gehört zu unseren Tagesablauf... aber dieses Buch war definitiv ein Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Kinder lieben Conni, 18. Mai 2007
- und Erwachsene auch, denn die Geschichten um Conni helfen, den Kindern die Welt der Erwachsenen näher zu bringen. Meine Tochter jedenfalls liebt mit ihren 3 Jahren Conni-Bücher über alles, so auch dieses Buch über Ostern, das sie von uns schon 3 Wochen vorher bekam. Wir haben dann mit ihr alles gemacht, was im Buch beschrieben war und hatten so eine wunderschöne Osterzeit. Basteln, Zweige schneiden, Singen, Osterfeuer, alles gab es - nur den Osterhasen im Feuer hat sie vermißt.

Und dafür mußten wir uns dann eine gute Ausrede einfallen lassen.

5.0 von 5 Sternen Conni - immer wieder schön, 16. Juni 2014
Unser Kind liebt dieses Buch und wir lesen es auch unter dem Jahr viel. Schön finde ich, dass der eigentliche Zauber von Ostern für kleine Kinder nicht verloren geht. Conni bekommt von einem Klassenkamerad erzählt, dass es den Osterhasen nicht mehr gibt, deshalb zweifelt sie an dessen Existenz. Am Schluss des Buches glaubt sie, dass es doch den Osterhasen gibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. Mai 2014
Super schönes Osterbuch mit praktischen kleinen Tipps rund um Ostern und der natürlich schönen Conny Ostergeschichte. Würde es jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Conny ist super, 6. Mai 2014
Ich habe das Buch für mein Patenkind zu Ostern gekauft und die Kleine ist begeistert! Das Buch ist wirklich sehr schön ... selbst mir hat es Spaß gemacht darin zu lesen! :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über Ostern, 21. April 2014
Meine Tochter liebt alle Conni Bücher. Sind echt gut gemacht. Wir lesen die Bücher täglich! Freue mich jedes mal, wenn ich einen neuen Band finde!

5.0 von 5 Sternen Conni Bücher sind Super!, 12. April 2014
Conni Bücher kann ich einfach nur empfehlen! Unserer Tochter lesen wir conni Bücher schon seit dem ersten Lebensjahr vor und sie hört seit dem immer sehr begeistert zu.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lesemaus, Band 77: Conni und der Osterhase
Lesemaus, Band 77: Conni und der Osterhase von Liane Schneider (Taschenbuch - Februar 2001)