Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Juni 2012
Bislang habe ich kein Mädchen kennengelernt, das Conni nicht toll findet. Vielleicht liegt das ja daran, dass Conni immer gleich alles auf Anhieb gelingt?
So jedenfalls ist es auch beim Schwimmen: Die heimische Badewanne bietet zu wenig Platz, also meldet Mama Conni im Schwimmkurs an. Dort lernen Conni und die anderen Kinder schnell: Von der ersten Wassergewöhnung bis hin zum erfolgreich bestandenen Seepferchen-Abzeichen. Alles klappt bei Conni mal wieder wie am Schnürchen.
Wer allerdings einmal einen Schwimmkurs mit Kindergartenkindern beobachtet hat, dem sind sicherlich auch die Kinder aufgefallen, die sich lange nicht in tieferes Wasser trauen, mehr Motivation benötigen, auch mal öfters untergehen, die vielleicht lieber im Wasser toben, als zu schwimmen. Das kommt im Buch zwar vor, aber eben nur am Rande. Ich hätte mir davon ein wenig mehr gewünscht, vielleicht auch, weil mir Conni grundsätzlich zu perfekt ist. Aaaber wie das so ist mit den elterlichen Hintergedanken: Meinen Kindern gefällt die Geschichte, Conni Superstar wird natürlich nicht hinterfragt. Und wenn ich ehrlich bin: Die ein oder andere Motivation ("Komm, du möchtest doch auch das Seepferdchen wie Conni machen?"), haben wir dem Buch auch zu verdanken ;o)
am 13. September 2014
Leider war das Buch für den Preis viel zu kurz, 2,3 Seiten wurden fehlerhaft angezeigt. Im Ganzen leider nicht zu empfehlen, wobei es nicht an den "Conni-Büchern" liegt, die sind nämlich von der Geschichte und vom Text klasse!
TOP 1000 REZENSENTam 7. August 2014
Meine Tochter lernt gerade Schwimmen, da bot es sich an - mal in dieses Büchlein zu schauen. Meine Tochter liebt diese dünne Büchlein, blättert ständig darin herum und will es abends vor dem Schlafengehen vorgelesen haben. Ich finde es zur Motivation sehr gut. Aber ein bisschen schade finde ich, dass nicht noch ein bisschen mehr auf die Schwimmtechnik eingegangen wird, dann wäre nicht nur der Spaßfaktor hoch, sondern auch etwas mehr der Lerneffekt. Alles in allem aber eine schöne und unterstützende Begleitung zum Seepferdchen.
am 22. Oktober 2005
Ein kindgerechter Text unterstrichen mit schönen Bildern erzählt den Kindern die Geschichte vom Schwimmkurs bis hin zu Seepferdchen. Besonders schön ist das Buch für Kinder, die selbst gerade schwimmen lernen.
am 6. August 2014
Ich habe einen normalen Kindle (kein Fire) und auf diesem kann das Buch nicht angezeigt werden. Es kommen nur irgendwelche Streifenmuster.
Ich hatte es extra für meine Tochter gekauft und letztendlich Geld bezahlt für nichts - sehr schade...
am 15. Juni 2015
Ein tolles Lesebuch mit vielen Lerneffekten.
Meine Töchter sind begeistert. Und ich bin es auch. Das nächste Conni-Buch ist sicher.
am 21. August 2014
Ok ok ok ok ok ok ok Ok ok ok ok ok ok okOk ok ok ok ok ok ok
Super gut und geht