Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. Oktober 2005
Dieses Conni Buch ist empfehlenswert für kleinere Mädchen ab ca. 2,5 Jahren, die einen ersten Eindruck vom Ballett bekommen wollen. Unsere Tochter hat einmal Ballerinen gesehen und machte seitdem Tanzübungen. Ihr gefällt dieses Conni Buch sehr.
Aber Achtung : Das Buch weckt den Wunsch nach eigenen Ballettstunden !!!!
Für ältere Mädchen, die evtl. schon Ballett üben oder etwas darüber wissen, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr so sinnvoll. Es enthält keine genauen Übungen, Stellungen etc., es ist kein Übungsbuch bzw. Sachbuch!
am 1. Februar 2011
Diese nette kleine Geschichte über ein Mädchen, das Ballett lernen möchte, war unser Einstieg in die "Conny-Welt". Unsere Tochter war ca 2,5 Jahre, als ich es zuerst vorgelesen hatte, und ich habe es seither gefühlt einige hundert mal vorgelesen. Die Sprache ist einfach, aber auch für 5 jährige nicht zu simpel, die Geschichte realistisch und aus kindlicher Sicht erzählt. Meine Tochter hat sich vollständig mit Conny und der Geschichte identifiziert. Als Nebeneffekt hat sie sich dauerhaft (seit nun fast 3 Jahren) für Ballett begeistert und nimmt seither Ballettstunden.
am 13. November 2011
Unsere Tochter liebt die Geschichten von Conni, wir haben sie fast alle. Dieses Buch kommt in den Adventskalender. Das Tanzen wird darin schön erklärt und Conni wird auch hier so manches Mal wieder ein Vorbild für die Kleinen.