5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Das Buch ist schön gestalltet, der " böse" Mann wird als normal dargestelt und nicht als übler Bursche. Es zeigt den Kindern, dass auch nette Menschen nicht immer nett sind. Mann kann es schön zusammen lesen. Es zeigt den Kindern, dass man als Kind auch nein sagen kann.
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Anja Bruns

2.0 von 5 Sternen Davon hatte ich mir wirklich mehr versprochen!
Meine Töchter (3 und 5 Jahre alt) sind Conni-Fans. Einige der Conni-Bücher sind wirklich abwechselungsreich gemacht und pädagogisch wertvoll, aber "Conni geht nicht mit Fremden mit" halte ich für absolut nichtssagend. Es ist allenfalls ausreichend für den Einstieg in eine schwierige Thematik - meine Kinder hatten danach auf jeden Fall viel...
Vor 3 Monaten von Tinkabell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen "Conni geht nicht mit Fremden mit", 21. September 2012
Dieses Buch finde ich gut geschrieben.

Wir sind begeistert.
In diesem Buch ist es wie es jeden Tag sein könnte.
Bei dem Mann weiß man auch nicht direkt ob er was böses wollte oder doch nur zu Helfen, so wie man es bei Fremden auch nicht weiß.

Was mir besonders gefällt ist, das Conni sich gleich richtig verhält!! So werden auch keine falschen vorgaben gemacht!!

Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen toll wie immer..., 6. September 2012
tolles buch, kindgerecht u schön wie immer, der böse mann übertritt eine grenze, sodaß conni mulmig wird u sie sich wehren muß, aber es keinen angstmachenden inhalt hat...grad so, daß es kindern gut geht damit...well done!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut aufgebaut - Thema gut vermittelt!, 7. Oktober 2012
Habe selten ein Buch gesehen, das mit diesem heiklen Thema so gut umgehen kann. Mit gefällt auch der Hintergrund, dass nicht alle Leute die Kinder ansprechen böse sein müssen. Auch die Reaktion von Conni und ihr Lösungsvorschlag sind sehr sachlich und für Kinder gut verständlich. Der Inhalt des Buches macht keine Angst, zeigt aber trotzdem die möglichen Gefahren auf.
Sehr gutes Bilderbuch zu einen Top-Preis.

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht geschrieben..., 24. März 2013
Tolles Buch um vorsichtig unseren Sohn auf solch eine Situation im Lebens vorzubereiten. Für Kinder gut nachvollziehbar, denn das Geschen mit dem Fremden Mann in dieser Geschichte, wird auch mit Rotkäppchen verglichen, es hat sich leider von dem Wolf im Wald ablenken lassen und ist vom Weg abgekommen. Und es wird Kindern vermittelt, Mut zu haben zum "laut NEIN" sagen.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige in einer Geschichte verpackt, 9. April 2013
Da unsere 6-jährige Enkeltochter Conni-Geschichten liebt, haben wir uns entschieden, ihr mit Hilfe dieses Buches kindgerecht klarzumachen, dass man auf keinen Fall mit Fremden mitgehen darf und auch nicht mit Bekannten, die man nur flüchtig kennt. Erst hatten wir Bedenken, dass ihr der Text vielleicht Angst machen würde. Das war aber nicht der Fall. Würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Spricht das Thema an, macht aber keine Panik, 9. Januar 2014
In diesem Buch wird ein wichtiges Thema für Kinder angesprochen. Es wird auch erwähnt, dass nicht alle Leute nett sind - selbst wenn sie so aussehen sollten, aber es passiert Conny nichts und man weiß nicht, ob es wirklich ein böser Mann war, der sie angesprochen hat, sodass die Kinder auch keine unnötige Panik vermittelt bekommen. Die Aussage ist - einfach bei jedem Fremden nicht mitgehen, ob er/sie nun lieb oder böse sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 8. April 2013
Sommerkind (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Buch für meine kleine Nichte gekauft. Finde es toll, wie spielerisch darauf eingegangen wird, dass Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen. Wir haben es schon Dutzende Male gelesen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. April 2013
Wie alle Conni Geschichten wieder ein tolles Heft. Meine Tochter merkt sich die Geschichten sehr gut und versteht sie auch gut. Conni schaft es auch schwierige Themen den Kindern plausibel zu machen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 27. März 2013
Meine Tochter (5) lässt sich das Buch sehr, sehr oft vorlesen. Es ist super geschrieben und gerade für sie sehr interessant, da sie dieses Jahr in die Schule kommt. Lieferung war wie immer sehr, sehr schnell.

LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit
LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit von Liane Schneider (Taschenbuch - August 2012)