5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit (Taschenbuch)
Das Buch ist schön gestalltet, der " böse" Mann wird als normal dargestelt und nicht als übler Bursche. Es zeigt den Kindern, dass auch nette Menschen nicht immer nett sind. Mann kann es schön zusammen lesen. Es zeigt den Kindern, dass man als Kind auch nein sagen kann.

5.0 von 5 Sternen toll wie immer..., 6. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolles buch, kindgerecht u schön wie immer, der böse mann übertritt eine grenze, sodaß conni mulmig wird u sie sich wehren muß, aber es keinen angstmachenden inhalt hat...grad so, daß es kindern gut geht damit...well done!

5.0 von 5 Sternen "Conni geht nicht mit Fremden mit", 21. September 2012
Dieses Buch finde ich gut geschrieben.

Wir sind begeistert.
In diesem Buch ist es wie es jeden Tag sein könnte.
Bei dem Mann weiß man auch nicht direkt ob er was böses wollte oder doch nur zu Helfen, so wie man es bei Fremden auch nicht weiß.

Was mir besonders gefällt ist, das Conni sich gleich richtig verhält!! So werden auch keine falschen vorgaben gemacht!!

Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 20. September 2012
sweethomegheim (Irgendwo in Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das ist wirklich ein durch und durch tolles Buch, in dem sehr kindgerecht erzählt wird, wie wichtig es für die Kleinen ist, auch "NEIN" sagen zu lernen.

Der "böse Mann", mit dem ich in meiner Kindheit konfrontiert wurde, erscheint hier als netter Allerweltstyp und es gibt auch sonst nichts angstmachendes für die kids. Man sollte es zusammen lesen und erklären und möglichst oft!

Alles in allem klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut aufgebaut - Thema gut vermittelt!, 7. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe selten ein Buch gesehen, das mit diesem heiklen Thema so gut umgehen kann. Mit gefällt auch der Hintergrund, dass nicht alle Leute die Kinder ansprechen böse sein müssen. Auch die Reaktion von Conni und ihr Lösungsvorschlag sind sehr sachlich und für Kinder gut verständlich. Der Inhalt des Buches macht keine Angst, zeigt aber trotzdem die möglichen Gefahren auf.
Sehr gutes Bilderbuch zu einen Top-Preis.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige in einer Geschichte verpackt, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da unsere 6-jährige Enkeltochter Conni-Geschichten liebt, haben wir uns entschieden, ihr mit Hilfe dieses Buches kindgerecht klarzumachen, dass man auf keinen Fall mit Fremden mitgehen darf und auch nicht mit Bekannten, die man nur flüchtig kennt. Erst hatten wir Bedenken, dass ihr der Text vielleicht Angst machen würde. Das war aber nicht der Fall. Würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 8. April 2013
Sommerkind (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch für meine kleine Nichte gekauft. Finde es toll, wie spielerisch darauf eingegangen wird, dass Kinder nicht mit Fremden mitgehen sollen. Wir haben es schon Dutzende Male gelesen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie alle Conni Geschichten wieder ein tolles Heft. Meine Tochter merkt sich die Geschichten sehr gut und versteht sie auch gut. Conni schaft es auch schwierige Themen den Kindern plausibel zu machen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter (5) lässt sich das Buch sehr, sehr oft vorlesen. Es ist super geschrieben und gerade für sie sehr interessant, da sie dieses Jahr in die Schule kommt. Lieferung war wie immer sehr, sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen conni Bücher sind immer gut, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben mehrere Bücher aus der Conni-Reihe. Dieses Buch habe ich auf Grund des Titels gewählt. Ich bin nicht enttäuscht worden!

ARRAY(0x9fb732f4)

LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit
LESEMAUS, Band 137: Conni geht nicht mit Fremden mit von Liane Schneider (Taschenbuch - August 2012)