5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne Schmerzen
Am 8. Juli 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einsteigerinnenbuch mit Tendenz zur Krankengymnastik
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von J. W.

5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne Schmerzen, 8. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Callanetics. Die neue Methode (Gebundene Ausgabe)
Benita Cantieni entwickelte (mit dem Segen von Callan Pinckney) Callanetics weiter - mit durchschlagendem Erfolg. Endlich muß ich mich während - und vor allem - nach dem Üben nicht mehr mit meinen Kreuz- und Ischiasschmerzen auseinandersetzen. Der aktivierte Beckenboden und die noch extremere Schonung der Wirbelsäule machen wirklich den Unterschied. Schon nach dem ersten Üben spürt man "seine Mitte". Ein weiteres Plus für ungeduldige Menschen wie mich: nur noch halb soviele Wiederholungen bringen den doppelten Erfolg. Das ist wirklich die "Gymnastik fürs nächste Jahrtausend"!
Übrigens: wer mehr davon will - es gibt ein weiteres Buch (mit Video) von Benita Cantieni: "Mein Powerprogramm - schöner, schlanker, straffer in nur 3 Wochen"

4.0 von 5 Sternen Einfachster Weg zu einer straffen Figur, 5. Juli 2001
Von Ein Kunde
In diesem Buch wird eine sanfte Methode dargestellt, die eigene Figur in Topform zu bringen. Ist auf jeden Fall extrem wirkungsvoll, aber erfordert auch dementsprechen Disziplin. Wer diese aufbringt wird alsbald mit einem strafferen Po und einerem besseren Selbstbewusstsein belohnt.Gut gestaltet, manchmal etwas kompliziert erklärt.

4.0 von 5 Sternen nichts für ungeduldige, 19. Februar 2006
Von Ein Kunde
Die Übungen in diesem Buch sind zwar effektiv, und man kann schonend und ohne Schweißtreibendes Workout was für seine Figur tun, aber sie sind nicht gerade einfach und am Anfang ist es ziemlich lästig, vor jeder Übung erst mal den Text zu lesen, und dann mühevoll zu versuchen alles richtig zu machen, weshalb wohl viele auf halber Strecke wieder aufgeben werden. Wenn man sich aber mal eingearbeitet hat, sind die Übungen angenehm durchzuführen und man hat das Gefühl wirklich was für seine Gesundheit zu tun. Ausserdem ist man nach dem Training nicht komplett kaputt und ausgepowert, sondern angenehm entspannt.

5.0 von 5 Sternen Wundergymnastik, 1. Februar 2002
Was sich da die zwei Autorinnen zusammengebastelt haben ist einfach überwältigend. Seit es Callanetics gibt bzw. Benita Cantieni auch ihre Erfahrungen in Übungen umgesetzt hat, und somit New Callanetics entstanden ist, bin ich dabei. Diese ganze Gymnastik belebt Körper und Geist. Was versprochen wird, trifft wirklich zu. Die Übungsabläufe sind gut erklärt, dennoch zweifelt man so manches mal an der Durchführbarkeit. Aber es funktioniert tatsächlich. Auch das man sich ein bis zwei Kleidergrößen wegtrainieren kann, es stimmt einfach. Allerdings gilt auch hier ohne Fleiss kein Preis. Aber 2 bis 3x für eine viertel Stunde trainieren, das ist doch wirklich nicht die Welt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Gymnastik, leider manchmal etwas kompliziert erklärt., 10. Juni 1999
Von Ein Kunde
New Callanetics ist wirklich eine tolle Gymnastik, die sanft ist, trotzdem aber unheimlich wirkungsvoll. Die Übungen aus dem Buch sprechen alle Problemzonen, übrigens nicht nur für Frauen an. Manchmal sind die Beschreibungen der Übungen allerdings etwas kompliziert erklärt. Eine Videocassete zu diesem Thema wäre toll.

3.0 von 5 Sternen Einsteigerinnenbuch mit Tendenz zur Krankengymnastik, 16. Mai 2012
Die leichten und sanften Übungen, die in diesem Buch angegeben werden, eignen sich für Workout-Einsteigerinnen oder Frauen, die schon lange nichts mehr für sich getan haben bzw. Ältere etc., die an körperlichen Einschränkungen leiden. Für sportliche Frauen, die eine neue Herausforderung suchen, sind sie nicht geeignet. Animierend und ansprechend sind die ästhetischen Fotos.

5.0 von 5 Sternen Ein Wort genügt: Super!!!!, 15. November 2001
Von Ein Kunde
Die Beschreibung ist super, die Übungen, richtig ausgeführt, sehr wirkungsvoll. Die Übungen wirken nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Seele. Hervorragend um Stress abzubauen.

5.0 von 5 Sternen Für mich weiterhin ein gutes Buch zum Trainieren, 26. Mai 2008
Ich habe dieses Buch schon sehr lange, oft liegt es jahrlange herum, wird dann doch wieder hervorgeholt. Für mich ist es die Alternative zu Pilates, mit dem ich bisher nicht so gut klar kam. Den meisten Rezensionen kann ich hier einfach zustimmen. Man muss viel lesen, das stimmt wirklich, aber ist das nicht so bei allen Programmen die man über ein Buch erlernen möchte, wie soll es sonst gehen?
Wenn man es einmal hinbekommen hat, reicht eigentlich ein kurzes Hinschauen auf die Fotos.
Übrigens finde ich besonders das Einsteigerprogramm besonders gut und häufig bin ich auch nur bis zu dem gekommen, aber über lange Zeit bringt das eben auch etwas.
Für mich weiterhin 5 Sterne, da ein sanftes Programm, was sich gut anfühlt und auch mit etwas Körpergefühl gut selbst lernen lässt.

5.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv, 16. März 2010
Das Buch New Callanetics ist zwar alt und die Übungen auch. Sie sind aber sehr einfach und effektiv. Es ist allerdings besser auszuführen, wenn man die alten Übungen von Callanetics kennt und bereits ein video gesehen hat. Ansonsten wird es mit den Erklärungen ein wenig schwierig umzusetzen. Ich übe inzwischen mit einer Kombination aus altem und neuem Callanetics mit gutem Erfolg. Der Körper und die Körperhaltung verändern sich recht schnell und man bekommt ein gutes Gefühl nach dem Üben.

5.0 von 5 Sternen New Callanetics, 14. April 2014
Die Bestellung und Lieferung war unproblematisch.
Empfehlen kann ich es jedem, der Figurprobleme hat. Diese Übungen mache ich ca. 6 Wochen und es hilft!!!
TOP Preis !!!

New Callanetics. Die neue Methode
New Callanetics. Die neue Methode von Benita Cantieni (Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,42
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen