Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. April 2014
Von Anfang an war ich Leserin der Rita Mae Brown Bücher mit Mrs. Murphy, denn als Katzenliebhaberin war ich sofort in sie (Mrs. Murphy, nicht Rita Mae Brown!) und sogar in Pewter verliebt und das hat sich eigentlich von Buch zu Buch gesteigert. Als Harry die Posthalterstelle verlor, war ich zunächst sauer (ich HASSE Veränderungen!!!), habe mich aber an die FARMERIN Harry nun auch gewöhnt. Manchmal, wenn ich lese, wie sich Mrs. Murphy mit all den anderen Tieren "unterhält" frage ich mich beim Beobachten meiner eigenen beiden Katzen, was die sich wohl zu sagen haben. Rita Mae Brown hat mir mit dieser Reihe soviel Spaß gebracht, dass ich ihr sogar die -sorry- unsägliche andere Serie mit den Pferden verziehen habe (aber nach einem Buch mochte ich nicht mehr!)
am 21. April 2014
Vier Mäuse und ein Todesfall sind auf alle Fälle besser, um nicht zu sagen sehr viel besser, als das Vorgängerbuch. Das Thema ist sehr gut gewählt. Harry und Autos das passt einfach zusammen. Auch ihre drei tierischen Helfer Murphy, Tee Tucker und Pewter kommen diesmal nicht zu kurz.
Zum Inhalt sei kurz gesagt Harry, Susan und der Rev finden eine Leiche in einer Autowerkstatt. Natürlich kann Harry keine Ruhe geben bis sie herrausgefunden hat das in der Werkstatt nicht alles wie geschmiert läuft. Es geht um Autos, Oldtimer,Reifen und um sehr viel Geld.
Es hat wieder Spaß gemacht das Buch zu lesen auch wenn ich mir etwas mehr Scezen mit Big Mim, Mrs.H und dem Rest von Crozet gewünscht hätte ist es gelungen. Kaufempfehlung für alle die die Serie lieben.
am 3. November 2014
Rita Mae Brown hatte schon einige Bücher, die mir besser gefallen haben, aber auch dieses ist sehr gut. Vor allem die Aussagen der Tiere sind immer wieder lustig, besonders die Streitereien. Pewter ist diesmal meistens mies drauf und lässt die anderen das spüren. Die Handlung ist nicht ganz so spannend, wie sie in anderen Fällen war und dass es sich dann "nur" um Betrug mit falschen Ersatzteilen handelt, enttäuscht etwas. Dafür zu morden ist wirklich ein bisschen übertrieben. Aber es geht natürlich um viel Geld. Ich finde es immer interessant, die politische Einstellung von Brown durchschimmern zu sehen, die mit ihrer Regierung anscheinend überhaupt nicht zufrieden ist!
am 27. April 2014
Dieses Mal ermittelt Harry um die Morde von Mitarbeitern einer ortsansässigen Autowerkstatt.
Wie immer erhält sie tatkräftige Unterstützung durch Mrs. Murphy, Tucker und Pewter.
Das Hauptaugenmerk in dem neuen Band liegt auf den Tieren und den Konflikten unter der beiden Katzen.
Harry muss sich nebenher mit der defekten Technik ihrer Landwirtschaft herumschlagen und erhält noch Hilfe von ihrer Freundin Susan und ihrem Mann Fair.
Die anderen Bewohner Crozets werden nur am Rande erwähnt, aber das schadet der Spannung nicht.
Ein neuer gelungener Band der Serie.
am 2. April 2015
Wer wie ich schon viele Bücher von Mrs Murphy gelesen hat, der ist auch mit diesem Buch wieder voll einverstanden der Stiel ist unverwechselbar und mann kann sich wie immer auf die gewohnten Charaktäre verlassen auch hier bei den promoten Lieferungen immer wieder eine Freude sich auf diese Bücher zu stürtzen.
am 8. Mai 2014
Als Krimi sind ihre Bücher eigentlich ziemlich spannend geschrieben, aber leider ist deren Auflösung immer sehr abrupt und es fehlt die Konstanz eines Spannungsbogens.

Stattdessen wird der Leser/die Leserin andauernd mit extrem reaktionärem Gedankengut aus den (leider nach wie vor) rassistischen Südstaaten der USA indoktriniert; es werden "Werte" heraufbeschworen und überbetont...

Wenn das alles alles Wahr wäre, dann müsste ja Virginia das intellektuelle und wirtschaftliche Zentrum der USA sein !
am 20. April 2016
Ich liebe die Romane mit Sneaky als Co-Autorin - habe sie alle und bin jedes Mal wieder begeistert. Wer Haustiere hat, wird diese Krimis lieben und an vielen Stellen seine pelzigen Mitbewohner wieder erkennen !
am 20. Dezember 2015
Eigentlich sollte man Serien gebündelt bewerten können. So eine Serie sind auch die Mrs. Murphy Roman von Rita Mae Brown. Spätestens nach dem sechsten Buch nerven die Wiederholungen der Lebensumstände der menschlichen Hauptfigur zwar ein bißchen, aber die Romane sind flüssig und locker geschrieben und beschreiben die gesellschaftlichen Verhältnisse in Virginia anschaulich. Die Handlung ist im Grunde immer das gleiche Schema: es passiert etwas, zumindest eine Leiche taucht auf und "Harry" stürzt sich in Nachforschungen und gerät natürlich in Lebensgefahr, aus der sie ihre Vierbeiner retten. Zugleich entwickelt sich ihre Lebenslage nach ihrer Scheidung Schritt für Schritt und gute Freunde begleiten sie.
Ich mag die Bücher, obwohl sie für meinen Geschmack zu politisch sind. Das ist aber Ansichtssache, auf jeden Fall sind sie interessant, lebhaft und gut zu lesen.
Spannende und trotzdem leichte Unterhaltung!
am 9. Februar 2015
Wieder mal eine spannende Geschichte um Mrs. Murphy & Co und IHRE Menschen.
Bitte mehr davon, freu mich schon darauf !
am 26. Dezember 2015
Harry ermittelt mal wieder zum Leidwesen des ortsansässigen Sherrifteams. Als mehrere Morde in einer Autowerkstatt stattfinden, ist sich Harry mit ihrem Team aus Hunden und Katzen ganz im klaren, dass das Mordmotiv etwas mit Autos zu tun haben muss....

Ein neuer Teil aus der Reihe der Südstaatenkrimis überzeugt zwar mit enormen Wissen an Autos, aber leider ist hier ein wenig die Spannung abhanden gekommen.

Aber wer Sneaky Pie mag, wird auch diesen Band mögen!