Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Juni 2013
Persönlich finde ich Eier sowie das Erstlingswerk des Herrn Stermann sehr ansprechend. Witzig, böse und ein wenig skuril sind die Geschichten des Entertainers. Nun gut, skuril ist "Stoß im Himmer" auch, aber das wars dann auch schon.

Eigentlich geht es in "Stoß im Himmel" um nichts und eine Belanglosigkeit reiht sich an die nächste. Wäre das Buch um die Hälfte kürzer, wäre dies vermüglich erträglich, so ist es einfach nur sehr, sehr lang. Würde man mich fragen, um was es in dem Buch eigentlich geht, könnte ich keine genaue Antwort geben. Um Falafeln ein weing, um ein Geschwisterpärchen, um einen Desarteur, ja und um was nun wirklich? - Ich weiß es nicht.

Herr Stermann, das können Sie definitiv besser, vielleicht beim nächsten mal dann.
am 7. April 2013
hat mich dieses Buch. Stermanns erster Roman hat mir wirklich gut gefallen. Dieser hingegen hat mich nur genervt und angeekelt, ich weiß nicht, wann es modern geworden ist, grausliche Dinge, wie Rotz, Tröpfcheninfektion, Lungenkrebs und die Geräusche, die er macht, detailgetreu zu schildern und das nicht nur einmal. Der "Schnitzelkrieg" beginnt erst in der Mitte des Buches, davor muss man sich mit seltsamen, skurrilen, trotzdem irgendwie nicht greifbaren und unrealistischen Gestalten herumschlagen, es gibt mehrere Erzählstränge - einer langweiliger als der andere gespickt mit Klischees, statistischen Belehrungen, Infos, die man normalerweise auf der Seite "Noch mehr unnötiges Wissen" lesen kann und das alles auch noch verpackt in eine gewisse Überheblichkeit des Autors. Dass von den 4 Bildern, die es im Buch gibt, 3 Herrn Stermann zeigen, auch das Cover, spricht eh für sich. (Beim ersten Buch fand ich das OK, es war ja wohl im Großen und Ganzen seine Geschichte) Naja man muss halt die Gunst der Stunde nutzen, wenn dieses Buch jemand anderer geschrieben hätte, wäre es wohl gar nicht verlegt worden. Aber der Erfolg gibt Buch und Autor wohl recht, ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen
am 25. Januar 2015
Habe mich sehr auf das neue Buch von Stermann gefreut und wurde leider bitter enttäuscht.

Für mein Empfinden wird zu viel zwischen Erzählungssträngen geswitcht, worum es wirklich in dem buch geht, oder was mir die Story sagen soll...ich weiß es nicht.

Der Humor..Ja, wo ist er eigentlich? Ich habe ihn nicht gefunden. "6 Österreicher unter den ersten 5" fand ich amüsant, hab es gern gelesen und viel gelacht. Aber diesem Werk gelang das nicht..nur ein paar Augenroller war das einzige, was es bewirkte. Für mich hat sich Stermanns Humor vermutlich verbraucht - leider.

Ein Buch, das ich nicht empfehlen kann
am 26. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Stermann!
Sie sind ein Kabarettist (oder wienerisch Schmähführer) und kein Literat und als solches muss man sie als Autor auch betrachten. Das Buch ist in vielerlei Hinsicht verbesserungsfähig aber es ist ihnen gelungen, dass ihre Protagonisten mich als Leserin berührt haben. Besonders die Geschichte von ROSA verdient 5 Sterne! Bitte lassen sie sich in Zukunft etwas Zeit beim Buchschreiben oder suchen sie sich eine/n strengere/n Lektor/in.
am 12. März 2015
Hier zeigt Dirk Stermann, dass er bei aller Vorliebe für Absurdität ganz nebenbei aus eben diesen Absurditäten einen feinen kleinen Roman zaubern kann. Toll!
am 19. April 2016
Das Buch ist exzellent verfasst, wie ein Deutscher Wien sieht. Habe sehr oft gelacht und geschmunzelt. Stermann ist ein guter Schriftsteller.
am 5. August 2013
Ok, ich dachte mir, jetzt wird's mal Zeit, ein Buch von Stermann zu lesen, da ich seinen Humor durchaus ansprechend finde. Leider fand ich in dem Buch nix davon.. Die ersten 50 Seiten waren zach, aber ich dachte mir, ach das kommt sicher noch, aber es wurde zunehmend noch skurriler und leider extrem zäh und langatmig. Nach 180 Seiten habe ich abgebrochen,leider.
am 9. Juni 2013
Die anderen bücher sind einfach lesenswerter.hab nach 30seiten aufgehört zu lesen da ich mich einfach nicht durch blickte um was es überhaupt geht
am 13. April 2013
rudi hat glück. er hat eine großartige freundin, die einen mehr als bemerkenswerten 107jährigen ururgroßvater hat, er hat einen russen, der beste kontakte in jedes milieu hat, er hat transsexuelle falaffelverkäufer auf seiner seite und stermann, der ihn erfunden hat und nicht im stich läßt. und als leser hat man das glück, dabei sein zu dürfen.
am 24. Mai 2013
Sehr gut, wieder mal ein extragutes Buch vom Dirk. Der Österreicher, der Deutsche und auch der Türke wie jeder von uns sie schon mal getroffen hat.
Stermann beobachtet seine Umgebung sehr gut und schreibt diese Beobachtungen auf eine witzige und einfach wahre Art und Weise nieder.