4.0 von 5 Sternen Kritikwürdig aber berührend!
Sehr geehrter Herr Stermann!
Vor 13 Monaten von m.julia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilig und fade, Herr Stermann
Persönlich finde ich Eier sowie das Erstlingswerk des Herrn Stermann sehr ansprechend. Witzig, böse und ein wenig skuril sind die Geschichten des Entertainers. Nun gut, skuril ist "Stoß im Himmer" auch, aber das wars dann auch schon.

Vor 13 Monaten von sta veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilig und fade, Herr Stermann, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoß im Himmel: Der Schnitzelkrieg der Kulturen (Gebundene Ausgabe)

Eigentlich geht es in "Stoß im Himmel" um nichts und eine Belanglosigkeit reiht sich an die nächste. Wäre das Buch um die Hälfte kürzer, wäre dies vermüglich erträglich, so ist es einfach nur sehr, sehr lang. Würde man mich fragen, um was es in dem Buch eigentlich geht, könnte ich keine genaue Antwort geben. Um Falafeln ein weing, um ein Geschwisterpärchen, um einen Desarteur, ja und um was nun wirklich? - Ich weiß es nicht.

Herr Stermann, das können Sie definitiv besser, vielleicht beim nächsten mal dann.

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 7. April 2013
hat mich dieses Buch. Stermanns erster Roman hat mir wirklich gut gefallen. Dieser hingegen hat mich nur genervt und angeekelt, ich weiß nicht, wann es modern geworden ist, grausliche Dinge, wie Rotz, Tröpfcheninfektion, Lungenkrebs und die Geräusche, die er macht, detailgetreu zu schildern und das nicht nur einmal. Der "Schnitzelkrieg" beginnt erst in der Mitte des Buches, davor muss man sich mit seltsamen, skurrilen, trotzdem irgendwie nicht greifbaren und unrealistischen Gestalten herumschlagen, es gibt mehrere Erzählstränge - einer langweiliger als der andere gespickt mit Klischees, statistischen Belehrungen, Infos, die man normalerweise auf der Seite "Noch mehr unnötiges Wissen" lesen kann und das alles auch noch verpackt in eine gewisse Überheblichkeit des Autors. Dass von den 4 Bildern, die es im Buch gibt, 3 Herrn Stermann zeigen, auch das Cover, spricht eh für sich. (Beim ersten Buch fand ich das OK, es war ja wohl im Großen und Ganzen seine Geschichte) Naja man muss halt die Gunst der Stunde nutzen, wenn dieses Buch jemand anderer geschrieben hätte, wäre es wohl gar nicht verlegt worden. Aber der Erfolg gibt Buch und Autor wohl recht, ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen

4.0 von 5 Sternen Kritikwürdig aber berührend!, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Stermann!
Sie sind ein Kabarettist (oder wienerisch Schmähführer) und kein Literat und als solches muss man sie als Autor auch betrachten. Das Buch ist in vielerlei Hinsicht verbesserungsfähig aber es ist ihnen gelungen, dass ihre Protagonisten mich als Leserin berührt haben. Besonders die Geschichte von ROSA verdient 5 Sterne! Bitte lassen sie sich in Zukunft etwas Zeit beim Buchschreiben oder suchen sie sich eine/n strengere/n Lektor/in.

2.0 von 5 Sternen Puh.., 5. August 2013
Ok, ich dachte mir, jetzt wird's mal Zeit, ein Buch von Stermann zu lesen, da ich seinen Humor durchaus ansprechend finde. Leider fand ich in dem Buch nix davon.. Die ersten 50 Seiten waren zach, aber ich dachte mir, ach das kommt sicher noch, aber es wurde zunehmend noch skurriler und leider extrem zäh und langatmig. Nach 180 Seiten habe ich abgebrochen,leider.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Juni 2013
Die anderen bücher sind einfach lesenswerter.hab nach 30seiten aufgehört zu lesen da ich mich einfach nicht durch blickte um was es überhaupt geht

5.0 von 5 Sternen ein team, bei dem man mitglied sein möchte, 13. April 2013
rudi hat glück. er hat eine großartige freundin, die einen mehr als bemerkenswerten 107jährigen ururgroßvater hat, er hat einen russen, der beste kontakte in jedes milieu hat, er hat transsexuelle falaffelverkäufer auf seiner seite und stermann, der ihn erfunden hat und nicht im stich läßt. und als leser hat man das glück, dabei sein zu dürfen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schräg, 7. Juni 2013
Wem "Sechs Österreicher unter den ersten fünf" lustig gefunden hat, dem wird auch dieses Buch gefallen, obwohl Stermann hier den Satirebogen schon sehr spannt.

5.0 von 5 Sternen Scharfzüngig und übertrieben wahr, 24. Mai 2013
Bernhard Huemer "hucky4life" (Ried, Oberösterreich Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut, wieder mal ein extragutes Buch vom Dirk. Der Österreicher, der Deutsche und auch der Türke wie jeder von uns sie schon mal getroffen hat.
Stermann beobachtet seine Umgebung sehr gut und schreibt diese Beobachtungen auf eine witzige und einfach wahre Art und Weise nieder.

5.0 von 5 Sternen Chapeau !!, 27. März 2013
Stermann hat es wieder einmal geschafft !!!
Kaufempfehlung !!!

Wunderbar absurde Familiengeschichte mit unverkennbarer Nüchternheit erzählt. Großartige Story, spitzen Stil!

1.0 von 5 Sternen Der Schnitzelweg der Kuhtouren, 25. März 2013
Wie ist Amazon zu verstehen ? Heißt es wirklich Kuturen, wie mehrmals vermerkt ?
Oder hat der Stoß im Himmel vielleicht doch mit Kühen zu tun, was irgendwie zu den
Schnitzeln passen würde. Oder könnte vielleicht die Kultur auf dem abgebildeten
Taschenbuch im Spiel sein ? Handelt es sich bei einer Kuhtour vielleicht um
eine weibliche Ochsentour ? Das möchte man doch vor einer Bestellung gern wissen.

Stoß im Himmel: Der Schnitzelkrieg der Kulturen
Stoß im Himmel: Der Schnitzelkrieg der Kulturen von Dirk Stermann (Gebundene Ausgabe - 8. März 2013)