Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Januar 2010
Gordon Smith beschreibt sein Wirken als Medium auf schlichte Art. Diese Klarheit macht seine Aussagen, die eben nicht spektakulär verbrämt sind, so glaubhaft.
Er sagt deutlich, was er ist und vor allem, was er NICHT ist. Er geht sehr achtsam mit seiner Gabe und den Hilfesuchenden um, und man merkt deutlich, daß die Akzeptanz von Medien, die teilweise in sogenannten spiritualistischen Kirchen ausgebildet werden, in Großbritannien eine ganz andere ist, als hier in Deutschland.
Wer sich mit der Thematik schon auseinandergestzt hat, erfährt hier nicht viel Neues. Und doch kann man mit Smith' Büchern möglicherweise die zweifelhaften oder falsch verstandenen Aussagen anderer besser erkennen.
Schwerpunkt des Buches ist eindeutig die Trauerbewältigung nach dem Verlust eines geliebten Menschen.
am 20. Juli 2010
Ich bin auf dieses Buch durch Zufall gestoßen, wenn es denn Zufall war, denn Zufälle gibt es doch eigentlich nicht. Es ist ehrlich, offen und sehr glaubwürdig geschrieben. Ich bin froh es gelesen zu haben und würde Gordon Smith sehr gerne kennenlernen. Er hat mir mir diesem Buch in einer für mich sehr schweren Zeit sehr geholfen.
am 13. November 2012
mir hat das buch sehr geholfen, ob alles so stimmt, was in dem Buch steht weiß keiner. Aber es beruhigt, wenn man sich mit dem Tod auseinander setzen muß
am 12. Februar 2014
Hat mir gut gefallen. Das Buch ist positiv und herzlich geschrieben. Ich habe es "verschlungen". Kann ich nur empfehlen. Danke!
am 27. Oktober 2012
Ich habe gerade erst meine Mama verloren, zuerst habe ich Bücher von Elisabeth Kübler-Ross gelesen und hier wurde mir schon klar, das es doch wohl mehr gibt nach dem Tod eines Menschen und ja, wahrscheinlich stirbt die Seele wirklich nicht und geht in eine andere Form des Daseins über und bleibt am Leben. Das hat mich schon sehr getröstet und zugleich bin ich sehr vorsichtig, ich möchte nicht entäuscht werden und es wäre schrecklich, wenn man dann doch erfahren würde, das es nur ein Geschäft war, auf Kosten der Trauernden. Aber bei Gordon Smith hatte ich von anfang an das Gefühl, im Grunde will er nur helfen - Menschen die trauern sind im ans Herz gewachsen und er will helfen, diese Trauer ein bisschen zu erleichtern. Tatsächlich scheint die Möglichkeit ein Medium in England aufzusuchen wesentlich einfacher zu sein, als hier in Deutschland. Gordon Smith erläutert in sehr vielen Beispielen was er macht und wie seine Readings ablaufen, natürlich würde man gern mal selber bei einer solchen Sitzung dabei sein, man möchte schon wissen, ob das irgendwie stimmt was er da erzählt.
am 9. März 2013
Gordon Smith sagt, es gäbe keine bösen Geister, andere Medien wie Mary Ann Winkowski und James van Praagh behaupten das Gegenteil- auch ich glaube es. Gute Geister verursachen keine negativen Energien...

Ansonsten ist das Buch gut geschrieben, mit vielen Geschichten, die ihm passiert sind, gleichzusetzen mit den Büchern der o.g. Autoren. Wer sich für Geschichten eines Mediums interessiert, ist mit dem Buch gut beraten, ich habe allerdings nichts neues erfahren.

Es schleichen sich vermehrt ab der Hälfte des Buches viele Satz- und Zeichenfehler ein. Darauf hätte der Verlag achten müssen. Die Tatsache das Gordon Smith auf fast jeder Seite "Spiritualisten- Kirche" und "Spiritisten- Gruppe" erwähnt, lässt Schleichwerbung oder eine Sekte vermuten.
am 2. September 2012
Es lohnt sich das Buch zu lesen, und sich ein paar Gedanken zu machen.Er ist ein bekannter Medium und war auch in Deutschland für Seminare und Readings.
am 5. Januar 2015
Very touching. High recommondation to everybody, especially to "newbies" or people dont "believing" about what he is writing. Written very clear.
am 27. Februar 2014
ich komme bei diesem buch zu nichts mehr. es ist spannend, list sich gut und das preis-leisungsverhältnis stimmt auch.guter kauf.
am 15. Mai 2014
Immer wenn ich ein Buch von G. Smith lese, fühle ich, dass es noch mehr gibt, als wir sehen können. Er erklärt alles mit einfach verständlichen Worten, ist ein Mensch wie du und ich und ich fühle beim Lesen jedes Mal einen inneren Frieden.
Hoffentlich werden bald seine anderen englischsprachigen Bücher übersetzt.