5.0 von 5 Sternen Sweat your prayers
1994 habe ich mit den „5 Rhythmen“ von Gabrielle Roth angefangen und tanze sie seitdem, mehr oder weniger regelmäßig.
Immer dieselben 5, flowing, staccato, chaos, lyrical und stillness.
Vor 22 Monaten von FML veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anleitung zum Tanz der Welle
Sehr interessant für Anhänger dieser Bewegung, um die Philosophie von G.R. besser zu verstehen. Habe das Buch als Geschenk für eine tanzbegeisterte Freundin gekauft.
Vor 17 Monaten von P.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sweat your prayers, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Leben ist Bewegung: Tanz als Weg der Selbstbefreiung (Taschenbuch)
Immer dieselben 5, flowing, staccato, chaos, lyrical und stillness.
Das Geniale daran ist, daß man durch 5 verschiedene Emotionszustände geht, durch 5 Grundprinzipien des Lebens, durch 5 Elemente, die alles verbinden.
Erst begibt man sich in den Flow, läßt sich fallen, dann erwacht in einem der Wunsch nach Action im staccato, dann wird’s chaotisch und man weiß, man muß loslassen, dann wird’s wieder lyrisch und dann kommt die Ruhe.
Alles im Leben, so fand Gabrielle Roth heraus läuft in diesen 5-Rhythmen ab, Geburt, Sex, Verlieben, Arbeiten, Kreativsein, sterben, einfach alles.
Jeder Mensch hat darüber hinaus so seinen eigenen Rhythmus und wenn er in einer Umgebung ist, die gleich schwingt, dann fühlt er sich wohl.
All das erklärt Gabrielle Roth in ihrem Buch Schritt für Schritt und mit vielen Beispielen und ergänzt von ausdrucksvollen Gedichten (anderer Autoren). Ihre Schreibweise ist unglaublich erfrischend und macht Lust sofort loszutanzen, sich zu bewegen.

„Sweat your prayers“ ist der unglaublich viel passendere Originaltitel.

Kleiner Tip: Obwohl die CDs von Gabrielle Roth eine wunderbare Ergänzung zu dem Buch sind, kann jedeR sich die 5-Rhythmen auch selbst zusammen stellen und sofort anfangen sie zu üben. Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat Feuer !!!, 23. Juni 2013
Dieses Buch bewegt. Auch im übertragenen Sinne :-))
Ich tanze schon seit paar Monaten Wave, aber erst nach dem Lesen dieses Buches ist mir klar geworden
was 5 Rhythmen mit einem "anstellen", in einem bewegen...
Man taucht regelrecht in das spannende und abwechslungsreiche Leben von Gabrielle...
Danke Gabrielle .....

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 30. Oktober 2013
Wer mehr über die Erfinderin der 5 Rhytmen erfahren möchte, liegt mit diesem Buch absolut richtig.
Es gibt einen Einblick in ihr Leben, ihr Wirken und somit die Entstehung der 5 Rhytmen.

5.0 von 5 Sternen Dynamisch, 2. Oktober 2009
Sie schreibt interessant und abwechslungsreich, gewürzt mit viel Eigenerleben, was das Buch sehr nachvollziehbar und das Thema erlebbar macht. Es macht Spaß darin zu lesen, immer wieder gibt es Überraschungen. Jedes Kapitel ist wie ein kleines Geschenk, was man beim Lesen auspackt. Trotzdem ist eine deutliche Struktur dahinter, was das Abrutschen in's Chaos verhindert.

5.0 von 5 Sternen für jede/n TänzerInn zu empfehlen, 19. März 2014
Jenseits von festen Schrittabfolgen geht es hier um die eigene Bewegung als individueller Ausdruck -
von Emotionen, von Energie. Anschaulich wird der persönliche Weg dahin beschrieben und die unterschiedlichen Arten sich auszudrücken.

3.0 von 5 Sternen Anleitung zum Tanz der Welle, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leben ist Bewegung (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen passwort der Seele, 10. Mai 2011
Ich habe diese Musik auf einem Ausdruckstanzkurs kennengelernt
Im Sortiment der Gefühle kann man alles von sich kennenlernen
Was gibt es zu endecken in der Musik, in mir .
Ausführliche sehr schöne Klänge
für s LEBEN

5.0 von 5 Sternen Buch mit Folgen, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Leben ist Bewegung (Taschenbuch)
Der Titel ist stark, das Buch ist es auch. Es hat Lust gemacht auf mehr: Wie geht das ? Wie sieht das aus? Wie klingt es? Kurz - Gabrielle Roth hat mir Appetit gemacht darauf, meinen Körper nach meiner seelischen Verfassung zu bewegen. Folge-Erscheinung: Ich hab das Video und einige CDs bestellt. Was immer da auf mich zukommt - ich freu mich drauf!

Leben ist Bewegung: Tanz als Weg der Selbstbefreiung
Leben ist Bewegung: Tanz als Weg der Selbstbefreiung von Gabrielle Roth (Taschenbuch - 12. Juli 2007)