holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Dezember 2008
Da Osho mir auch nur durch von den Medien geprägte schlechte Schlagzeilen bekannt war, habe ich immer einen Bogen um ihm gemacht. Leider, denn seine Ausführungen mögen zwar den Medien nicht schmecken, sind aber in solch einer Klarheit und Frischheit, dass sie überzeugen und den Leser in eine Tiefe führen, die sein ganzes Leben verändern können. Wie auch andere Bücher ("Bewusstsein") ist es in einer kurzweiligen Art mit schönen Episoden geschrieben und hat mir nachdem ich bereits die Bücher von Mario Mantese oder Ekkardt Tolle ("Eine neue Erde") gelesen hatte, eine gute Vertiefung und Klarstellung von vielen Gesichtspunkten gebracht. Osho vergleicht östliche und westliche Verhalten, Religionen und Folgen. Bringt für mich nachvollziehbare Erklärungen über unser Leben und Sterben. Ich kann es nur empfehlen, denn es öffnet die Augen über die Wahrheit und den Sinn des Lebens und es würde sich viel hier ändern, wenn möglichst viele Menschen diese Erkenntnisse aufnehmen, in ähnlicher Weise selbst erleben und dann auch leben würden.
am 11. September 2012
Haben Sie Mut dieses Buch zu lesen, auch wenn Sie kein OSHO-Anhänger sind, so wie ich es auch nicht bin. Mit dem Einatmen kommen wir auf diese Welt, mit dem Ausatmen gehen wir aus dieser Welt; so ist Leben und Sterben in jedem Atemzug enthalten. Wenn Ihnen das einleuchtet, dann ist das Buch "Vom Leben und Sterben" ein wertvolles Buch für Sie, mit vielen Beispielen, Anregungen, Lebensweisheiten, die Ihnen eine Lernchance bieten, mit immer größerer Bewusstheit im JETZT diese beiden Seiten des Lebens anzunehmen und zu integrieren. Das Lebendig-Sein, die Fülle des Lebens kann dann in Gänze ausgeschöpft werden, wenn wir Leben und Sterben als einen gleichzeitig wirkenden Prozess begreifen. Das ist das Geschenk dieses Buches.
am 31. Dezember 2012
jeder lebende beschäftigt sich irgendwann auch mit seinem Tod. Für diese Stunde ist das Buch die beste Vorbereitung und dabei enthält es die besten Tips wie man sein Leben gestalten soll.
Ein Buch für Sucher nach Bewußtheit.
am 5. Januar 2016
Habe mir das Buch bestellt um Antworten zu finden bzw. einfach nur um zu verstehen. Ist schon etwas länger her. War damals in einer (ich nenns jetzt mal) Krise und es ging weder vor noch zurück. Das Buch hat mir für den Moment sehr geholfen und gleichzeitig betrat ich eine völlig neue und andere Welt, die ich zuvor noch nicht kannte. Das Buch war quasi mein Einstieg in die "spirituelle" Welt. Auch ein sehr guter, wie ich heute finde. Habe mir das Beste aus diesem Buch in Erinnerung behalten. Alles kann man sich eh nicht merken und schon gar nicht hier in der westlichen Welt so umsetzen, wie Osho es schreibt. Wer von uns kann schon in einer Hütte allein im Wald leben, jeden Tag Holz hacken und dabei unendlich glücklich und erfüllt sein!?! Trotzdem ein sehr schönes Buch.
am 28. Januar 2013
Das ist Osho, wie man ihn kennt. Seine Lehren sind hilfreich, psychologisch fundiert. In einigen Aspekten könnte man sich streiten, nicht alles ist in unserer Gesellschaft realisierbar, dennoch sind seine Lehren wertvoll und transformierend.
am 2. Juli 2010
Ein Buch fürs Leben, kann nur einzelne Stellen herausklauben und für mich verwenden, schwere Kost, aber total interessant!
am 8. Juli 2014
Das Buch hat mir sehr geholfen bei einem bevorstehenden Todesfall. Es zeigt das Leben und Sterben in einem anderen Licht.
am 4. September 2009
!!! OSHO bereichert in einer klaren & lockeren Art mit vielen existenziellen Erkenntnissen & Info's. (UA. Soweit der Leser nach Antworten in Bezug zu seinem Dasein sucht.) !!!