5.0 von 5 Sternen Wunderschönes und liebevolles Buch
Alle Bücher von Doreen Virtue haben mir die Augen geöffnet...
Sie beschreibt in diesem Buch was die Feen und Engel für uns tun und wie man Kontakt zu ihnen aufnehmen kann.
Doreen Virtue erzählt liebevoll aus ihrem eigenem Leben, wie sie das Reich der Feen und Engel entdeckte.
Fünf Sterne, aber nur weil es nicht mehr gibt.
Am 4. Dezember 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geteilter Meinung
Veröffentlicht am 18. Oktober 2007 von Rene Vitzthum

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geteilter Meinung, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Auf der einen Seite ist es ein schönes Buch das sich gut Lesen lässt und Versucht und einen Einblick in die Welt von Feen zu Geben. Wir Erfahren dabei wie wir und Bewusst mit Feen und anderen Naturgeistern Verbinden können, wie wir mit ihnen Kommunizieren können und wie wir und mit ihrer Heilkraft Verbinden können. Die Anleitungen dafür sind relativ einfach und auch ohne Große Vorkenntnisse in den Bereichen der Esoterik oder Magie Umzusetzen.

Allerdings ist mir die Sichtweise im Buch etwas zu sehr durch die Rosarote Brille Betrachtet. Es Wird alles Dargestellt als wäre es das reine gute, die Dunkle Seite, die auch Naturwesen haben wird hier Vollkommen Verschwiegen. Gerade Feen und Elfen sind keine Wesen die Grundsätzlich Gut, Lieb und Nett sind sondern können auch richtige Biester sein. Wer sich in diesem Bereich einfach mal allem, weil es ja Angeblich nur gut ist, Vollkommen öffnet kann auch Böse Überraschungen Erleben.

Mein Fazit: Das Buch ist Lesenswert , sollte aber auch Ruhig etwas Kritisch Betrachtet werden. Nicht alles so Annehmen wie man es Vorgesetzt bekommt ;-)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes und liebevolles Buch, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Alle Bücher von Doreen Virtue haben mir die Augen geöffnet...
Fünf Sterne, aber nur weil es nicht mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 5. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Nachdem ich das "Erzengel Orakelset" der Autorin gekauft habe, wollte ich gerne auch ihre anderen beiden Sets haben und konnte schon mal das Feenset ergattern und bin total begeistert davon.
Die Karten:
Wer schon mal ein Set der Autorin in der Hand hatte, wird wissen, dass sie von vielen KünstlerInnen die Aussagekräftigsten Bilder nimmt und diese in ihren Sets verwendet. Auch hier ist es so. Es mag einigen unzusammenhängend wirken, aber ich finde, dass sie die besten Bilder ausgewählt hat, die man für die entsprechenden Themen wählen konnte. Ich finde sie nicht nur interessant, sondern auch sehr ansprechend und bei fast allen Bildern muss man gar nicht den Text dazu kennen, da sie das schon verraten. Wer es jedoch einheitlich mag, also wer alles von einer Künstlerin oder einem Künstler, könnte hier enttäuscht werden, aber das wäre auch das einzige was enttäuschend wäre.
Das Büchlein:
Es enthält Informationen, wie es zu diesem Deck kann, wie man mit ihm arbeiten kann, auch in Verbindung mit anderen Decks (was mir beim Erzengel Orakel in diesem Sinne gefehlt hatte) und wie man die Karten legen und deuten kann. Dann werden die Karten anhand eines pregnanten Satzes erklärt und dann eine längere Deutung dafür gegeben. Das ist hier von enormen Vorteil, da sich vielleicht einige unter den Stichpunkten wie "Lachen" oder "Musik machen" vielleicht nicht allzu viel vorstellen können oder wie man und frau das ausdrücken sollen oder können. Und zu guter letzt gibt es eine Affirmation, die man mit der Karte sprechen kann.
Am Ende gibt es Informationen über die KünstlerInnen und wo man die Bilder aus dem Orakel bekommen kann.
Fazit:
Während das Erzengel-Orakel die Persönlichkeiten der Erzengel hervorhebt, werden hier eher Charaktereigenschaften, Situationen oder ähnliches beschrieben. Das kann ein wenig dazu führen, dass es distanziert wirkt. Hier werden keine Elfennamen gegeben, wie im ElfenOrakel von Tiziane Matera. Jedoch handelt es sich hierbei um eine erste Möglichkeit (wenn man sie so nutzen möchte) um sich den Feen näher zu fühlen und sie kennenzulernen.
Ich finde dieses Set sehr ansprechend und kann es allen FeenfreundInnen nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Die Welt der Feen..., 25. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Das Buch „Die Heilkraft der Feen" handelt von Doreen Virtues Erlebnissen mit Feenwesen sowie deren Botschaften für uns Menschen. Die Autorin - Künstlerin, Medium und sehr spirituell ausgerichtet - erzählt von ihren ersten Kontakten mit Feen, deren Eigenschaften und Unterschieden zu Engelwesen sowie den Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Menschen (vor allem im Hinblick auf die Umwelt).
Die übermittelten Botschaften der Feen und viele scheinbare "Zufälle" im Außen halfen der u.a. Autorin dabei, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen, so dass sie schließlich auch der Liebe ihres Lebens begegnete. Ein schöner Lesegenuß für Menschen, die sich Feen und anderen Naturwesen öffnen möchten.

5.0 von 5 Sternen Besser als Erwartet, 3. Mai 2009
Yvonne Schlüter-Goßmann "Lesemaus" (Saterland,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Habe mir das Buch aus Neugierde gekauft. Ich muß sagen es stellte sich beim lesen heraus das es besser war als Erwartet. Die Beschreibungen sind so, das man sie Versteht und am liebsten selber Ausprobieren möchte. Bin seit dem Buch ein Fan von Doreen. Tolles Buch. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen und es gibt sie wirklich..., 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
... oooh ja und wie ;-) Elfen, Feen, Einhörner... all dass was uns als Märchen aufgetischt wird existiert, und all das was uns als große Wahrheit von div. Konzernen dargestellt wird ist ein großer Schwindel...

Dieses Buch ist einfach traumhaft. Obwohl ich es für mich gekauft hatte, stürzte sich gleich mein Lebensgefährte drauf, und ließ es nicht mehr aus der Hand, bis die letzte Seite gelesen war. Auch ich - die selten ein Buch von vorne bis hinten fertig liest - konnte nicht davon lassen, aber auch kein Wunder, da mein Herz ja sowieso an dem kleinen guten Volk hängt...

Dieses Buch bringt uns Mutter Erde und Ihren Naturkindern wieder näher... was mehr als nur notwendig ist, in Anbetracht dessen, wie die Menschheit mit der Natur umgeht. Es wird Zeit, dass die Menschen endlich aufwachen. Es gehört nicht Alles ihnen, sie können und dürfen nicht mehr tun, was sie wollen! Wenn sie nicht liebevoll mit den Naturwesen umgehen, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn es umgekehrt genauso ist... Auch wenn Mutter Erde selbst bedingungslos liebt...

Das Einzige, was ich an dem Buch "negatives" zu sagen hätte war, dass mir zuviel über das Liebesleben von D. V. geschrieben und zuwenig über die Naturwesen geschrieben wurde. Aber auch das ist einfach nur Ansichtssache...

5.0 von 5 Sternen wunderschön und leicht zu lesen, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Ich hatte mir dieses Buch gekauft, weil ich schon einige andere Bücher von Doreen Virtue gelesen habe. Mich interessiert vor allem das Themengebiet Feen und da ich "feen notruf" (auch sehr zu empfehlen ) schon hatte legte ich mir dieses Exemplar zu. Ich hatte eigentlich keine genauen Erwartungen außer dass es sich diesmal auf die Heilkräfte der Feen spezialisiert.

Was ich bekam war ein schön aufgemachtes Taschenbuch, welches sofort von Anfang an leicht und flüssig zu lesen ist und den Leser anspricht. In dem Buch geht es darum, wie die Autorin selbst allmählich die Feen und deren Kräfte entdeckt und mit ihnen arbeitet.So verändert sich ihr Leben zum Positiven, bis sie am Schluss auch ihre ganz große Liebe mit Hilfe der Feen findet! Dabei gibt Doreen Virtue immmer wieder gute praktische Tips an die Leser und schildert Erlebnisse von ihren Klienten.

Ich finde super dass das Buch in einer Art Lebenlauf verfasst ist da es so spannender und interessanter ist und man sieht welche Schwierigkeiten bei Anfängern auftreten können.

Fazit: Das Buch ist schön gestaltet, leicht zu lesen da es Spannenden und lehrreich zu gleich ist.Auußrdem ein schöner Schreibstiel.
Fünf Sterne nur, weil es nicht mehr gibt.

4.0 von 5 Sternen die 'Schutzengel' der Natur, 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Das Buch ist wunderbar und ehrlich geschrieben. Man erfährt, wie Doreen Virtue Kontakt zu den Feen bekam und was sie alles von ihnen lernte. Ich kann es nur weiterempfehlen!! Vor allem den Menschen, die schon immer einen besonderen Draht zur Natur hatten. Denn auf die Natur und teilweise auch auf die Tiere geht sie in diesem Buch besonders ein!! 4 Punkte deswegen, weil es mir an manchen Stellen einfach noch an etwas gefehlt hat.

5.0 von 5 Sternen Die Heilkraft der Feen, 27. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Es ist ein wunderbares Buch, ich hätte nie gedacht das mich sowas faszinieren könnte.
Und ich glaube daran'.
Das andere Buch " Die Heilkraft der Engel" ist genauso zu empfehlen.
Beide Bücher haben mein Leben verändert und es geht mir Besser.

5.0 von 5 Sternen berührend und bezaubernd, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Heilkraft der Feen (Taschenbuch)
Was dieses Buch so besonders macht ist, das es nicht einfach nur mit Informationen vollgespickt ist, sondern wie eine Geschichte aus dem Leben der Autorin geschrieben ist. Dennoch enthält es viel Wissenswertes über die zauberhafte Welt der Naturgeister.
Die Autorin schreibt, wie sie zu den Naturgeistern kam und durch diese sogar ihre große Liebe fand.
Das Buch ist somit nichtnur Informativ sondern auch ziemlich berührend geschrieben.
Ich konnte es garnichtmehr aus der Hand legen.
Deswegen vergebe ich hiermit alle 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Heilkraft der Feen
Die Heilkraft der Feen von Doreen Virtue (Taschenbuch - 1. November 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen