5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher!
Veröffentlicht am 24. Januar 2006 von anonym2410

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Fall
Veröffentlicht am 14. Juni 2007 von lea2377

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher!, 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dein Leben im Licht: Heilung durch Selbsterkenntnis (Taschenbuch)
Die Autorin Doreen Virtue hat in meinen Augen, mit diesem Buch ein Meisterwerk geleistet. Jeder der sich für die Spiritualität, das mediale Heilen interessiert und selbst seine Medalität in den Alltag und auch beruflich entwickeln möchte, ist mit diesem Buch Bestens bedient! Ich habe soviel über das Jenseits, Engel, Geistführer und das mentale Heilen gelernt.
Das ist eins der wenigen Bücher, dass mich so sehr bestärkt hat, meinen spirituellen Weg zu gehen und alle Fähigkeiten weiter auszubauen.
Dorreen beschreibt ihren Lebensweg von allen Tiefen bis hin zur absoluten "Erleuchtung". Sie gibt auch Anleitungen und Ratschläge wie jeder "den wahrhaftigen Weg" finden kann.
Von mir erhält das Buch volle 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Fall, 14. Juni 2007
Ich habe das Buch aufgrund der anderen Rezensionen gekauft. Ich kann den anderen Meinungen leider nicht ganz zustimmen. Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch leicht zu lesen. Allerdings wären mir kurze Hilfestellungen lieber gewesen, als die gesamte Lebensgeschichte von Frau Virtue. Ich hab das Buch immer wieder weggelegt. Doch in den letzten Kapiteln wird dann beschrieben, wie man meditieren, sich mit der höheren Ebene verbinden kann und das war genau das was ich suchte. Dennoch auch da waren die Übungen mehr an Menschen gerichtet, die schon hellsichtig, hellfühlend, heilend mit anderen Menschen arbeiten oder arbeiten wollen. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich möchte erst einmal meine innere Führung, Geistführer und Engel wahrnehmen können für mich selbst, bevor ich dies für andere tun kann. Deshalb war auch dieser Teil des Buches nur bedingt hilfreich. Gerade für Menschen die schon medialen Bereich arbeiten, ist dieses Buch sicher eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr empfehlenswert!! Mehr als nur 5 Sterne!, 8. Januar 2007
S. Hofmann (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich kann nur sagen, genial!! Hab das Buch binnen 2 Tagen gelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte:-)

Im 1. Teil des Buches erzählt Doreen aus ihrem Leben. Zuerst dachte ich "naja, wie ein Roman, mal schaun..", aber nach den ersten Seiten war ich schon begeistert. Es liest sich gut (also kein wissenschaftlicher Text, den eh niemand versteht:-)), ist zeitweise recht witzig formuliert und doch kommen seeehr viele interessante Themen vor, wie z.B. wie man erkennt, dass man selber ein "Lichtarbeiter" ist, Wirkung des Betens, Hellsehen, Ernährung die die Fähigkeiten "bremst", Erscheinung Verstorbener sowie Engel und Kommunikation mit diesen, wie wichtig es ist, sich selber und anderen zu vergeben (immer personenbezogen, nicht deren Handlungen), Verstorbene loszulassen, damit sie ins Jenseits können und nicht an die Erde gebunden bleiben, Wirkung erdgebundener Seelen auf Menschen, Affirmationen und und und...

Im 2. Teil - also der Praxisteil - wird darauf eingegangen wie man seine Fähigkeiten entwickeln bzw. steigern kann durch Meditation, Reinigen der Chakren, Üben des Kontaktes zu Engeln (z.B. um Hilfe bitten bei Parkplatzsuche oder raten wo Fahrzeuge auf der Straße als nächstes abbiegen:-)), Dankbarkeit ist immer sehr wichtig!, Schutzgebete, Affirmationen... Im Prinzip dieselben Themen wie im 1. Teil, nur mehr praxisbezogen - werde diesen Teil sicher ein 2. Mal lesen:-))

Doreen geht sehr gut auf den Leser ein, motiviert Anfänger und Fortgeschrittene immer wieder! Jeder hat Fähigkeiten, die nur darauf warten, geweckt zu werden. Man darf sich nicht als etwas Besonderes sehen, als "anders", nur weil man etwas kann. Man muss sich vorstellen, jedem wurde etwas mitgegeben, aber wenn man sich nie damit beschäftigt und keine Geduld hat wird man keinen Erfolg haben. Der eine interessiert sich dafür und macht was draus, ein anderer halt nicht. Schade eigentlich!

In diesem Buch kommt soviel vor, was ich in den letzten Wochen und Monaten auch schon von anderen Personen gehört und teils selber schon erlebt habe! Es gibt viel mehr als sich der Mensch vorstellen kann und ich denke, ich bin am richtigen Weg!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Einleitung(Kurs) für die Selbstfindung!, 13. Mai 2010
Ich finde, dass Frau Virtue sehr anschaulich (und dies auch schon an Hand des Titels) beschreibt, worauf diese im eigentlichen Sinne hinaus möchte.

Was ich für mich raus gezogen habe ist: Es ist eine spirituelle Anleitung um zu sich Selbst zu finden und zu seinem Lebensplan. Auch wenn die Begegnung und die Hilfestellung aus dem Jenseits angesprochen werden, ist dies nur eine Hilfe und aus meiner Sicht nicht der eigentliche Sinn des Buches. Es ist sozusagen die daraus resultierende Konsequenz. Denn wir erheben uns auch durch die Selbstfindung in eine höhere Sphäre, woraus sich dann ergibt, dass wir Dinge sehen, erleben, die vielleicht unvorstellbar für uns sind.

Der traditionelle Glaubenshintergrund hat mir sehr gefallen. Auch die Offenheit mit der Frau Virtue ihre misslichen, aber typisch menschlichen Tragödien beschreibt. Das macht Sie für mich sehr sympathisch. Ich danke für diese wunderbare Kurzreise, auf dem Weg von der studierten Frau, die sich sowohl auf der materiellen Ebene verliert und ihre Grundsätze, Ansätze und Talente im spirituellen Bereich vergisst.

Vergessen wir nicht, wir sind alle auf der Suche nach dem Sinn in unserem Leben. Den Frau Virtue uns sehr
anschaulich beschreibt, wie wir diesen in uns finden können. Ich danke der Autorin für diese aufmunternden, inspirierenden Worte. Die für mich Ansporn sind es ihr nach zu tun. Wir sind alle Eins, so ihre Message an uns. Und alles was wir suchen finden wir im Innen, nicht im Außen.

Ein tolles Buch, was jeder für sich nutzen oder interpretieren kann, wie es ihm beliebt. Ich habe viele positive Informationen für mich bekommen, die mir helfen, einen Anfang zu machen. Es ist nichts Ungewöhnliches laut Frau Virtue, wir können es alle. Machen wir uns auf....

5.0 von 5 Sternen leicht zu lesen, 24. September 2006
ich bin keine Leseratte, doch dieses Buch habe ich innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Am Anfang dachte ich, ich kann nichts aus dem Buch mitnehmen, da es sich "nur" um die Lebensgeschichte von Doreen Virtue handelt - haste aber gedacht. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, es ebenfalls zu schaffen und großen zu erreichen. Das Buch macht MUT eingeschlagene Wege zu gehen.

5.0 von 5 Sternen ein Weg..., 30. Mai 2007
Tanja Rohrbach (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dorren Virtue erzählt ihr Leben im Licht. Es ließt sich wunderbar. Im ersten Teil erzählt die Autorin ihr Leben, im zweiten Teil gibt sie Anleitungen zum spirituellen Sein.

Von bekannten Menschen hat man selbst oft ein bestimmtes Bild im Kopf. Es schillert oft in den schönsten Farben und ist nahezu perfekt. Das es in der Realität nicht so ist, erfahren wir durch Doreens Erfahrungen. Sie erzählt, wie sie erst zu einem Lichtarbeiter wurde. Das macht Menschen, die ebenfalls auf dem Weg sind Mut, sich weiter zu entwickeln und Geduld mit sich zu haben.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 19. Januar 2007
Dieses Buch ist einfach Genial. Der erste Teil ist wie ein Roman aufgebaut in dem Doreen ihre Lebensgesichte und ihren Spirituellen Weg niedergeschrieben hat. Der zweite Teil ist der Praktische Teil in dem Übungen, Meditationen und Anleitungen um Kontakt zu den engeln und geistigen Führern aufzunehmen, aber auch ChakrenLehre- und Arbeit und anderes.

Das Buch liest sich sehr gut und man kann eine menge Wissen daraus für sich ziehen. Aber Vorsicht, das Buch macht süchtig, nach der ersten Seite kann man nicht mehr aufhören zu lesen :-)

5.0 von 5 Sternen Lesen - wahrnehmen - gutfühlen & heilen!!!, 2. April 2007
~

Ein Buch, das "Mut" macht und inspiriert, sich selbst und die einem innewohnenden spirituellen Wahrnehmungsfähigkeiten zu entdecken.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas enttäuscht war und dachte: Hm, Doreen Virtue's Biographie wollte ich jetzt nicht unbedingt studieren. Aber je mehr ich gelesen habe, desto faszinierter war ich und umso spannender wurde es. Zum einen, weil Doreen Virtue es wunderbar versteht, ihre spirituellen Augenblicke und Lernerfahrungen lebhaft zu erzählen, und zum anderen, weil sie dabei überaus "menschlich" bleibt. Soll heißen: Sie berichtet ebenso von ihren "Fehlschlägen" wie ihrem Drogenmissbrauch, ihrer Esssucht, ihrer Scheidung; ihren Ängsten und Unsicherheiten etc. und zeigt gleichzeitig, wie sie immer wieder göttlich auf "ihre Lebensspur" (zurück-) geführt wurde und wie sie es gelernt hat, auf sich und die Fügungen zu hören.

Der praktische Teil des Buches hat mich insofern berührt und inspiriert, als dass die einfachen Übungen zur Vorbereitung auf hellsichtiges und spirituelles Heilen - wie Gebete, Meditationen, Affirmationen etc. - wunderbar ins tägliche Leben zu integrieren sind. (Ich musste es zumindest gleich ausprobieren und fühle mich wunderbar damit!) Weiter gibt sie tiefgreifende Ratschläge und Anleitungen für die Heilpraxis derer, die sich selbst als >Lichtarbeiter< erkannt haben und sich tiefer in die "Geheimnisse" der übersinnlichen Empfänglichkeit und der Durchführung von hellsichtigen Readings, Clearings und der Medialarbeit einlassen möchten.

Das Buch ansich orientiert sich an den Glaubensätzen der "Christian Science", einer amerikanischen religiösen 'Bewegung' bzw. Religion, mit der Doreen Virtue aufgewachsen ist, was ich persönlich äußerst spannend fand. Gleichzeitig legt sie großen Wert darauf, dem Leser diese Religion nicht anzupreisen, sondern sie nur als Hintergrund für ihre spirituelle Entwicklungsgeschichte zu sehen.

Mein Resumè:

Lesen und die Erkenntnisse genießen, im Leben geborgen zu sein und geführt zu werden, und dass wir uns unsere Realität so erschaffen können, wie wir sie haben möchten!!! Und das schließt Gesundheit, Frieden, Liebe und Glück mit ein!

~

5.0 von 5 Sternen Das heilgeheimnis der Engel, 16. Juni 2005
Von Ein Kunde
In einer Zeit wo man immer mehr an die Wunder der Engel glauben möchte, ist einem dieses Buch eine große Hilfe. Die Autorin schreibt so anschaulich, daß man beim Lesen die Nähe der Engel fühlen kann.

5.0 von 5 Sternen Licht und Liebe ..., 22. August 2011
Wie ich dazu komme, ein Buch mit dem Titel "Dein Leben im Licht", dessen Umschlag auch noch durch eine unsagbar kitschige Engelsdarstellung geziert wird, zu lesen, war mir anfangs ein wirkliches Rätsel und gab Anlass zu Zweifeln an meinem geistigen Niveau. Und dennoch habe ich das Buch an einem Tag komplett gelesen und muss mein zunächst hartes Urteil revidieren: Manches an diesem Buch und seiner Gestaltung täuscht, zumindest ich selbst habe erfahren, dass ich mit diesem Genre der esoterischen Literatur, um das ich bei früheren Expeditionen in die Esoterik-Ecken und -Winkel der Buchhandlungen immer einen weiten Bogen gemacht hatte, doch mehr anfangen kann als erwartet.
Doreen Virtue schildert in einem ersten Teil ihren spirituellen Weg, angefangen bei der Prägung durch ihr Elternhaus und die Christliche Wissenschaft über ihre Zweifel und Krisen, die sie zwar zunächst von ihrem Pfad abbrachten, aber damit zugleich Raum für die Entwicklung ihrer persönlichen Spiritualität schufen, bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Mission als Lichtarbeiterin einzulassen. Dieser erste Teil ist für mich der wertvollere Abschnitt des Buches, denn es gelingt der Verfasserin hier, nicht nur die Rückschläge und Schwierigkeiten darzustellen, sondern auch deren Überwindung durch Hingabe und Gottvertrauen. Insofern handelt es sich auch um weit mehr als nur eine lebendig und unterhaltsam geschriebene Autobiographie, zumindest boten sich mir auch viele Gelegenheiten zur Reflexion und Erkenntnis wesentlicher Lebensprinzipien und Erfahrungen.
Ob jeder Leser bereit ist, sich der doch recht radikalen Einstellung Doreens zum Thema Gedankenkraft (Lösung sämtlicher sozialer und politischer Probleme allein durch positives und liebevolles Denken ? Das muss zumindest kritisch und realistisch durchdacht werden, um nicht zu einem sanften Ruhekissen für das Gewissen zu werden) anzuschließen, wage ich zu bezweifeln, aber dennoch lohnt es sich meiner Erfahrung gemäß, über die von Doreen Virtue postulierten Gedanken zu meditieren.
Insgesamt also eine Buch, das, ähnlich den Werken von Louise Hay, Einblicke in die geistige Atmosphäre der New-Thought Bewegung gewährt und wichtige Denkanstösse gibt. Vor allem aber ein Buch "für`s Herz", das Menschen auf ihrem spirituellen Weg stärkt und anregt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dein Leben im Licht: Heilung durch Selbsterkenntnis
Dein Leben im Licht: Heilung durch Selbsterkenntnis von Doreen Virtue (Taschenbuch - 1. Oktober 2004)