5.0 von 5 Sternen Haben Sie es etwa noch nicht gelesen?
Ich habe dieses Buch vor ca. 12 Jahren gelesen und nun habe ich es "wieder entdeckt" Den Titel "Grenzenlose Energie" können Sie getrost genau so annehmen. Es wird Sie verwandeln und es wird Sie "Grenzenlos" machen. Für NLP-Einsteiger gibt es kein einfacher zu lesendes Buch wie das von Robbins "Das Power Prinzip - Grenzenlose Energie". Lesen!
Veröffentlicht am 11. Februar 2009 von Murat Dursun

2.0 von 5 Sternen Grenzenlos Reden ' das Schwafelprinzip
Veröffentlicht am 31. Januar 2009 von P. Poschmann

5.0 von 5 Sternen Haben Sie es etwa noch nicht gelesen?, 11. Februar 2009
Murat Dursun (Stuttgart | Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grenzenlose Energie - Das Powerprinzip: Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie verwandeln (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Grundlagenwerk, 9. März 2006
Auch wenn das Buch nun schon fast 20 Jahre alt ist, ist es eines der wesentlichen Grundlagenwerke der NLP-orientierten Persönlichkeitsentwicklung. Heutzutage gibt es wenige Ansätze, die nicht in diesem Buch ganz wesentlich Wurzeln hätten. Insbesondere wenn es um die Themen persönliche Werte, Glaubensgrundsätze oder die Macht innerer Zustände geht, ragt Anthony Robbins aufgrund der Differenziertheit seines Ansatzes heraus. Dies gilt nebenbei noch mehr für sein späteres Buch: „Das Robbins PowerPrinzip“ von 1991.
Im Indus-Tal wurden bei Grabungen teilweise bis zu 7 übereinander gebaute Städte entdeckt – nach jeder Überschwemmungskatastrophe wurde am selben Platz wieder eine Stadt gebaut. Interessanterweise sind die untersten – also die ältesten – die höher entwickelten Städte. Beim nächsten Wiederaufbau wurde mal hier etwas weg gelassen, mal dort. Ähnlich ist es auch bei Büchern: die differenzierteste und klügste Betrachtungsweise zu einem Thema ist meist die früheste – jeder Nachfolgende, der abschreibt, hat hier etwas übersehen und dort etwas nicht verstanden, bis heutzutage in vielen Ratgebern nur noch Trivialitäten über Themen wie Werte & Co. enthalten sind.
Mit anderen Worten: wer das Konzept verstehen will, kommt an Anthony Robbins nicht vorbei - auch oder gerade weil Robbins nach wie vor durchaus nicht unumstritten ist.

5.0 von 5 Sternen mehr Anleitungen und weniger Geschichten als andere von ihm, 14. Januar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Oft werden die Bücher von Anthony Robbins ja gerade deswegen kritisiert, weil sie zu viele Geschichten bringen und auch nicht mit Selbstbeweihräucherung sparen. Wer eines der Robbins-Bücher lesen mag und dabei möglichst viele praktische Übungen und Anregungen sucht, ist mit diesem hier gut beraten. Für mich war es mal der Einstieg ins NLP, weil’s einfach neugierig auf mehr macht. Wer motivierende Geschichten mag und auch wirklich Lust hat, das eine oder andere im Buch auszuprobieren, bekommt hier mehr als in vielen anderen Motivations- und Ratgeberbüchern. 100-prozentige Wunder wird’s zwar garantiert nicht bei jedem bewirken, aber wer weiß schon, vielleicht sind Sie ja nicht jeder ;-) Von mir klare 5 Sterne!
~

2.0 von 5 Sternen Grenzenlos Reden ' das Schwafelprinzip, 31. Januar 2009
P. Poschmann (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich in der Motivations- und Erfolgsratgeber-Branche etwas auskennt, weiß, dass die meisten Bücher in dieser Richtung zwar sehr vielversprechende Titel haben, spätestens nach den ersten 50 Seiten aber mehr und mehr abflachen. Dieses Buch macht da leider keine Ausnahme. Groß war meine Erwartung, als ich erste Rezensionen las und dann schließlich das Buch in den Händen hielt. Auch die ersten 100 Seiten waren eine sehr hilfreiche und motivationssteigerne Lektüre. Als Leser wird man quasi in den Fluss des Erfolges hineingezogen - ideal für alle, die größere Hürden vor sich haben. Beschrieben wird detailliert das Prinzip des NLP, unterlegt mit zahlreichen Erfolgsbeispielen aus dem Umfeld des Autors. Viele Ansätze, z.B. das Modellieren erfolgreicher Persönlichkeiten, das Nutzen des Kopfkinos als Motivationsinstrument, bietet Menschen, die sich noch nicht damit beschäftigt haben, tatsächlich viele neue Ideen.
Um so trauriger war ich, als ich nach ca. 1/3 des Buches mehr und mehr zur Erkenntnis kam, dass das unmittelbar Wichtige gesagt wurde. Der gute Anfang des Buches artet schließlich aus in einem strukturlosen, endlos langen Geschwafel des bereits Gesagten. Hinzu kommt, dass ich viele Dinge und Modelle, die Robbins hier aufstellt, schlichtweg als pseudowissenschaftlich bezeichnen würde. Beispiel: Robbins behaupte in seinem Buch, visuell orientierte Menschen würden meist schnell und mit hoher, nasaler, gepresster Stimme sprechen.

Gelegentlich auftauchende Fachbegriffe wie Submodalitäten, psychische Syntax, kybernetische Schleife oder die meiner Meinung nach völlig schwachsinnige Kurzsprache für Sinnenwahrnehmungen (ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie irgendjemand anwendet...) stehen in krassen Widerspruch zu diesem teils esoterisch angehauchten Wortgewusel und dienen offensichtlich nur dazu, über die inhaltliche Leere, die nach und nach eintritt, hinwegzutäuschen. Damit nimmt sich das Buch - das trifft zumindest bei mir zu - jegliche Glaubwürdigkeit, die auf den ersten 100 Seiten vermittelt wurde.

Kurz zusammengefasst: Das Buch beinhaltet gute Ideen, hätte aber auch deutlich kürzer sein können, ohne an Inhalt zu verlieren. Zudem sollte man sich nicht darauf verlassen, dass reale Probleme allein durch die Lektüre dieses Bestsellers gelöst werden - auch wenn der Autor das hin und wieder verspricht. So wichtig positives und visionäres Denken auch sein mögen - letztendlich hilft nur das eigene Handeln gepaart mit einem selbstkritischen Geiste. Also, auch hier gilt wie bei vielen Erfolgsratgebern - neue Erkenntnisse mitnehmen, im Schnelldurchgang lesen, womit man sich nicht so recht identifizieren kann.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Veränderung, 21. September 2012
Bis vor 5-6 Monaten hatte ich den Begriff NLP noch nie gehört und wer Tony Robbins ist wusste ich auch nicht.

Meine immer größer werdende Faulheit und andere erste Welt Problemchen trieben mich dazu nach Veränderung zu streben, und so kam ich auf Tony Robbins.

PRO:

Ich hatte vorher nie was mit Psychologie am Hut oder NLP und dieses Buch war das erste seiner Art für mich.

Die ersten Paar Seiten waren sehr motivierend doch ich wollte mich nicht so leicht hingeben, also blieb ich kritisch.
Doch Robbins schildert die Prinzipien des NLP sehr gut und zeigt was man alles erreichen kann und dass das halbe Leben Kopfsache ist.

Es ist sehr nützlich zu Wissen wie man negatibe Gedanken abweisen kann um voll für neue schöne Dinge da sein kann.

Ich lese sehr gerne in diesem Buch und es motiviert mich immer wieder und wer sich drauf einlassen will, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz.

CONTRA:

Glauben Sie nicht alles!

Ich für meinen Teil habe mir nur die Sachen herausgepickt die für mich nützlich sind. Wie man negatibe Gedanken vertreibt, wie man sich Mut für Veränderung macht usw usw.

Dennoch bin ich nicht so naiv um mich 100% auf Robbins Worten zu verlassen.
Es ist auch sehr ....Blödsinn in diesem Buch.
Viele "Umfragen" und "Versuche" sind nicht genug belegt und der berühmte versuch mit dem "Ziel aufschreiben" fand nie statt.

_______________

Trotz Kritikpunkte muss ich diesem Buch die volle Sternenanzahl geben da es für mich einfach zu viel verändert hat.
Jeder der einen gesunden Verstand besitzt und sich auf Veränderung einlassen will aber dennoch seinen eigenen Kopf behält sollte sich dieses Buch ruhig durchlesen.

3.0 von 5 Sternen Der Marktschreier, 16. Oktober 2005
Zu Gute halten muss man dem Buch, dass es sich einfach lesen lässt und das viele Beispiele der Anwendung von NLP beschrieben werden.
Allerdings sollte dieses Buch rosa Seiten haben, denn es wird alles durch eine gleichfarbige Brille beschrieben. Der gute Robbins mag sehr erfolgreich durch NLP geworden sein und die ganzen Beispiele aus seiner Praxis sind vielleicht sogar alle wirklich so passiert. Doch auf jedem Weg gibt es mal Steine und wie man die weg räumt steht dort leider nicht.
Ich hab mir das Buch vor ein paar Jahren mal gekauft und anschließend auch einen NLP Kurs gemacht. Der dauerte 19 Tage. Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch - habe auch alle Übungen dort probiert. Das erste, was ich den Trainer fragte war was wir denn wohl in der langen Zeit machen, ob es überhaupt so viele Übungen gibt?
Mit der Zeit habe ich dann gelernt, dass es einfach nicht darauf ankommt mit kleinen Übungen tiefgreifende Probleme in Sekunden vom Tisch zu wischen, sondern sich selbst zu erkennen und die Sichtweise die man auf bestimmte Dinge hat zu überprüfen. Wenn man nur ein NLP Buch liest und dann versucht sich und noch schlimmer andere damit zu "behandeln" ist das so, wie wenn ein Chirurg, der nur Blinddärme entfernen kann versucht eine Erkältung zu kurieren.
Es wird nicht klappen. Weiterhin bitte aufpassen. Das gleiche Buch ist noch unter einem anderen Titel erschienen.

5.0 von 5 Sternen wirklich empfehlenswert, 22. März 2010
Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen und die vorgeschlagenen Gedanken-Experimente aktiv mitzumachen. Auch wenn vieles sehr ungewohnt, anderes vielleicht bereits hinlänglich bekannt ist - man kommt doch bei der Lektüre zu völlig neuen Einsichten, wie unterschiedlich man selbst und andere Menschen die gleichen Erfahrungen einstufen und damit umgehen. Wer sagt denn, dass man durch ein negatives Erlebnis weiterhin bedrückt sein muss? Hier gibt es Rezepte, dieses Erlebnis kleiner, weiter weg und weniger wichtig im eigenen Hirn abzuspeichern - einfach genial!!! Und ganz viele Tipps, sich in andere Menschen besser einfühlen zu können, das erleichtert die Kommunikation sicherlich sehr. Und fördert so ganz nebenbei den eigenen Erfolg. Keine leichte Lektüre vor dem Zubettgehen - aber wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das Buch bringt es auf den Punkt!, 28. August 2013
Das Buch habe ich meiner Schwester geschenkt als sie ihr Staatsexamen beendet hat. Sie war davon so begeistert, dass ich es mir auch gekauft habe. Es ist einer der besten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe.
In dem Buch geht es um Erfolg, aber was heißt das schon. Anthony Robbins hilft dem Leser sich selbst zu finden und mit dem Leben sowie seinen Mitmenschen bewusster umzugehen.
Mein Fazit: Wer erfolgreicher, bewusster und besser Leben will, sollte sich das Buch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich....., 12. Juni 2008
sich einmal mit sich selbst und der Art und Weise auseinderzusetzen mit der "man" mit sich selbst kommuniziert. Anthony Robbins ist und bleibt eine besondere Persönlichkeit, der es gelingt auf leicht verständliche Weise Wissen zu vermitteln und neue Denk - und Lösungsansätze zu präsentieren. Das was er schreibt ist vielen bereits bekannt, doch die emisten denken das was er schreibt nicht zu ende, hier ist der ultimative Kick, der Turbobooster zu Persönlichkeitsentwicklung.

5.0 von 5 Sternen Leidenschaft in mir wurde geweckt!, 21. Juli 2008
S. Ogunleye "Erfolgsfinder" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem einige Leute in meiner Familie auf einem Anthony - Robbins Event in London waren und dort für das Seminar pro Person ca. 900 Euro zahlten, wollte ich herausfinden, mit welcher Berechtigung A.Robbins soviel Eintrittsgeld verlagen kann.Also habe ich mir das Buch "Das Powerprinzip" gekauft.Es ist meine persönliche "Bibel"...In diesem Buch wurde ich aufgefordert, mir Gedanken zu machen, was ich eigentlich will und ganu konkret bis zu verschiedenen Zeitabschnitten (z.B. wo will ich in 5 Jahren sein?).Ich konnte mit alten Verhaltens- und Gedankenmustern brechen und mir meiner Fähigkeiten und Talente bewusst werden.Natürlich gibt es immer skeptiker auf dieser Welt, die vor etwas Neuem erst mal Abstand halten und sich fragen, was das soll.Wenn es aber, wie bei meinem Fall, mich vorantreibt, mich motiviert, meine Leidenschaft anfacht, mich bestätigt und mir hilft, meinen Weg zu finden, dann denke ich, liegt doch die Entscheidung immer beim Kunden.Man kann es glauben oder lassen.Ich habe sehr profitiert und lege dieses besondere Buch allen zu Herzen, die mehr in ihrem Leben wollen.Übrigens war ich am 22. 02.08 selber in London bei Anthony Robbins!!!!!