5.0 von 5 Sternen Profund, interessant, hoher Nutzwert und inspirierend
Eins vorneweg: "Awaken The Giant Within", so der Originaltitel, ist eben kein weiteres Buch nach dem Motto "schneller, besser, weiter", sondern bietet profunde Definitionen, Anleitungen und- fuer wohl viele Leser, mich eingeschlossen, sehr wichtig, zahlreiche Beispiele, Metaphern und Erklaerungen.
Was bietet Robbins also konkret? Er erklaert wie...
Am 30. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es schadet nicht wenn man es liest ...
Eigentlich sehr unterhaltsam, das „Power Prinzip“, nur etwas umfangreich für die eigentliche Botschaft an den Mann zu bringen „Glaube an Dich, sei zielstrebig, lass Dich niemals entmutigen, verlier nicht Dein Ziel aus den Augen, sei aktiv, pack es an, dann wirst Du Erfolg haben!“

Die Botschaft ist ok, doch wäre das Buch...
Veröffentlicht am 20. April 2006 von Christian Holbach

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist sehr hilfreich,und hat mir sehr viel geholfen
mein Leben zu Verändern neu zu Beginnen.
Und ich habe auch mit 54 einen neustart in die
Selbständigkeit getätigt.
Es ist so das dieses Buch eben nicht nur von einem Autor ist sondern
von einem an die Hand genommen wird eben einem der Dir viele Ratschläge und Tips gibt.
Aber was sage ich hier lest es selbst denn ich habe nicht vor hier ein Buch zu schreiben.
Lest dieses Buch und Ihr wisst wovon ich Spreche!

5.0 von 5 Sternen Nach der Bibel das wichtigste Buch, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen (Taschenbuch)
Hier erhält man Denkanstöße für alle Bereiche des Lebens. Er legt den Schalter in Minuten um, für die Psychologen Jahre brauchen. Das ist kein Buch zum Schmökern. Hier muss man arbeiten. Vollgepackt mit Anregungen, dadurch ist die Schrift etwas klein geraten.

4.0 von 5 Sternen von Rezepten oder aus Geschichten lernen?, 3. Januar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Die einen verstehen durch Geschichten – andere brauchen klare Anleitungen und Vorgaben. Anthony Robbins bedient mit seinem Buch in erster Linie Geschichtenleser. Wer dann was aus den zahlreichen Motivationsanekdoten macht, bleibt wie bei anderen Motivationsbüchern auch, jedem Selbst überlassen.
ABER, und das löschen wohl manche, Anthony Robbins bietet im Buch ebenso konkrete Anleitungen zum Selbst-Experimentieren mit Gefühlen, Situationen, Vorstellungsgeschichten. Ganz sicher lassen sich damit nicht alle therapie-bedürftigen Probleme wegzaubern, aber das ein oder andere Aha-Erlebnis im Alltag wird es sicher geben.
Insgesamt ist ´Das Robbins Power Prinzip´ ein gutes Buch, das sich lohnt wenn’s für einen selber passt und man auch wirklich was zum Ausprobieren sucht. Besser als viele andere Motivationsratgeber finde ich es allemal und es steckt auch einiges an NLP drin – selbst wenn manches beim Lesen noch banal erscheint. Eine Empfehlung, jedoch nur 4 Sterne gibt’s deshalb, weil mir seine ´Grenzenlose Energie – Das Power Prinzip´ mehr zusagt. Alle diejenigen, die es gerne etwas konkreter und Rezept-lastiger hätten, sollten das wählen.
~

5.0 von 5 Sternen Wer bereit ist, kann sich ändern, 8. März 2005
Von Ein Kunde
Ich benutze das Buch als "Lesebuch", lese immer wieder darin. Der Reichtum und Nutzen des Buches entfalten sich durch mehrmaliges Lesen noch viel mehr! Das ist bei Büchern allgemein so, aber gerade bei Robbins wichtig, weil zum sowieso schon großen Umfang des Buches die Fülle der (wahnsinnigen) Informationen sehr dicht ist. Ich bin wirklich begeistert von den Prinzipien, die Robbins verkündet. Ich habe sie bereits angewandt und bin schon ein bisschen glücklicher geworden.
Ich kann das Buch jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Stark,es verändert sich!, 12. Juni 2012
Es war eigentlich mehr Zufall an dieses Buch zukommen.
Ich hatte mir ein Video von Kris Stelljes angesehen.Dort zeigte er dieses Buch und erzählte ein paar Worte dazu.
Da kam in mir der Gedanke auf,du willst etwas verändern,da lohnt es sicher,dieses Buch zu besitzen.Nicht nur zu besitzen,nein,es auch zu lesen.Und ich habe es mit Sehnsucht erwartet.
Nach meiner Bestellung dauerte es keine vier Tage und ich hielt das Werk in den Händen.
Sofort begann ich zu lesen.Ehrlich, am Anfang fand ich es ein wenig langatmig.
Gut,dies lag sicher an mir,weil mich das Thema Veränderung sehr beschäftigt und nicht nur das.
Nach etwa 5 Seiten des Lesens begann ich,dieses Buch(wie sagt man so schön?)zu verschlingen.
Ich nutzte jede freie Minute zum Lesen.
Die wichtigste Information fand ich in diesem Buch für mich,so in etwa:"wenn du dein Leben ändern möchtest,dann musst du etwas an dir ändern."
Nach dem ich das gelesen hatte,nahm mein Wille zu.Daran, etwas in die Ecke zu schmeißen,denke ich nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 26. Juli 2009
Dieser Klassiker von Tony Robbins ist ein sehr dichtes und spannendes Buch. Es hat das Potential, Leben zu verändern. Doch wie immer: Aktiv werden und das Gelesene wirklich umsetzen, muss man selber.

Einen Stern Abzug gab es, da der Verlag es geschafft hat, das Buch so unattraktiv zu layouten, dass ich es monatelang nur aus diesem Grund nicht gekauft habe. Visueller Lesegenuss ist praktisch gleich null, die Seiten sind von oben links bis unten rechts eng beschrieben. Freunde von mir haben aus dem selben Grund das Buch bisher noch nicht gelesen. Schade, das Buch hätte besseres verdient!

3.0 von 5 Sternen Es schadet nicht wenn man es liest ..., 20. April 2006

Die Botschaft ist ok, doch wäre das Buch glaubwürdiger, wenn sich Mr. Robbins nicht immer so als „Toller Hecht“, mit unglaubwürdigen Anekdoten, in den Vordergrund rücken würde. Bei den „Amis“ kommt so was vielleicht gut an, hat auf mich jedoch den Eindruck einer Amerikanischen „TV-Verkaufsshow“ gemacht.

Sehr gestört hat mich Robbins „Copy- Anleitung“, „kopiere einen erfolgreichen Menschen, dann kannst Du auch ebenso erfolgreich sein“ Also jeder kann, nach Robbins ein „Bill Gates“ oder „Ted Turner“ werden, wenn man einfach dessen Verhalten kopiert. Die Wissenschaft, Begabung, genetische Veranlagung, bleiben dabei außen vor.

Es schadet nicht wenn man es liest, es ist unterhaltsam und man kann schon die ein oder andere „Weisheit“ mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Life changing!, 7. Juli 2013
Ich habe das Buch per heute noch nicht komplett gelesen, aber schon jetzt freue ich mich die gekauft zu haben. Sehr wertvoll fürs Leben im Allgemeinen. Die tiefgehenden psychologischen Inhalte werden mit Augen-öffnenden, treffenden Metaphern erklärt. Auch wenn man die Inhalte schon mal in sämtlichen Seminaren, Trainings, Kursen gehört hat oder in anderen Büchern gelesen hat, hier sind die nochmal strukturiert und gründlich erklärt und zu einem Konzept zusammengebracht. Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Gebundene Ausgabe)
Anthony Robbins wird nicht umsonst der Dale Carnegie unserer Zeit genannt. In diesem Buch legt er einfache Techniken, die das Leben positiv beeinflussen könne, sehr einfach und verständlich dar. Man muss jedoch mit diesem Buch arbeiten, damit es seine volle WIrkung entfaltet.

5.0 von 5 Sternen Eine Wagenladung Motivation, 7. März 2013
So ein tolles Buch habe ich lange nicht mehr gelesen und dabei wollte ich es zuerst nicht mal kaufen. Bei solchen Titeln bin ich eigentlich eher skeptisch. Zum Glück hab ich es mir dann doch gekauft und es hat mir einige wichtige Erkenntnisse gebracht. Kleine Schrift, dickes Buch und das ohne leeres Gerede. Andere Bücher kann man auf 2 Seiten reduzieren, wenn mich jemand nach der Zusammenfassung dieses Buches fragt, würde ich ihm das ganze Buch so in die Hand drücken.
Das ist kein Buch, was unversehrt im Bücherschrank landet, sodass man sich nach Jahren fragt, ob man es schon gelesen hat. Ich habe es einmal durchgelesen und da waren so viele Textstellen und Übungen, die ich einfach makieren musste. Das wird auch nicht das letzte mal sein, dass ich das Buch lese.

Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen