5.0 von 5 Sternen Profund, interessant, hoher Nutzwert und inspirierend
Eins vorneweg: "Awaken The Giant Within", so der Originaltitel, ist eben kein weiteres Buch nach dem Motto "schneller, besser, weiter", sondern bietet profunde Definitionen, Anleitungen und- fuer wohl viele Leser, mich eingeschlossen, sehr wichtig, zahlreiche Beispiele, Metaphern und Erklaerungen.
Was bietet Robbins also konkret? Er erklaert wie...
Am 30. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es schadet nicht wenn man es liest ...
Eigentlich sehr unterhaltsam, das „Power Prinzip“, nur etwas umfangreich für die eigentliche Botschaft an den Mann zu bringen „Glaube an Dich, sei zielstrebig, lass Dich niemals entmutigen, verlier nicht Dein Ziel aus den Augen, sei aktiv, pack es an, dann wirst Du Erfolg haben!“

Die Botschaft ist ok, doch wäre das Buch...
Veröffentlicht am 20. April 2006 von Christian Holbach

5.0 von 5 Sternen Profund, interessant, hoher Nutzwert und inspirierend, 30. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen (Taschenbuch)
Was bietet Robbins also konkret? Er erklaert wie unser Gehirn funktioniert und streift dabei das Thema Wahrnehmung, er verdeutlicht die Macht von Glauben (nicht im religioesen Sinn), er veranschaulicht genau, was ein Glaubenssatz ist (ein Gefuehl innerer Gewissheit) und er beschreibt ebenfalls recht detailreich wie wir einen neuen, staerkenden Glauben aufbauen, indem wir neue "Referenzerlebnisse" hinzufuegen oder uns ueberlegen, welche Erfahrungen wir schon gemacht haben, die wir bislang garnicht in Betracht gezogen haben, uns aber sehr dienlich sein koennen.
Robbins geht auf den Sinn des Zielsetzungsmechanismus ein, erklaert, wie intelligente Fragen zu einer hoeheren Lebensqualitaet fuehren, beschreibt den Freude-Schmerz- Mechanismus, dem wir seiner Ansicht nach in jedem Verhalten unterliegen.
Des weiteren hat mir gefallen, wie anschaulich und unabgehoben er Werte definiert (als "Lieblingsgefuehle, oder als Gefuehle innerer Gewissheit, was richtig und falsch, gut und schlecht ist), und auch das System der Lebensregeln ist sehr verstaendlich und wirkungsvoll; an sich ist das Buch sowohl praktisch anwendbar als auch fantasievoll und voll von Anekdoten.
Das Buch steckt also voller Informationen, die sowohl profund als auch hoechst anwendbar sind. Ich bin mir sicher, dass Leser, die das Buch nicht nur "mit dem Kopf" lesen und intellektuell verstehen wollen, sondern sich wirklich auch emotional darauf einlassen und die Prinzipien anwenden, auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.
Anthony Robbins' Buch ist ein Meilenstein der Motivationsliteratur, meiner Ansicht nach absolut zurecht!
"If you can't, you must, and if you must, you can."
- Anthony Robbins

5.0 von 5 Sternen es kommt auf SIE(!) an!!!, 13. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Taschenbuch)
kennen Sie das Buch von A. Carr" Endlich Nichtraucher"? Manche Leute halten es für ein fantastisches Buch, andere können damit überhaupt nichts anfangen. Genauso ist es bei diesem Buch. Der sugestive und amerikanische Erzählstil muss Ihnen liegen , dann wird dieses Buch ihr Leben genauso verändern, wie es meins verändert hat.Ja, es wirkt pathetisch, wie uns Robbins immer wieder zu motivieren versucht, aber er hat Erfolg!!! Nach der Hälfte des Buches bin ich im Zimmer herumgelaufen und konnte nicht mehr stillsitzen. Dieses Buch ist fantastisch!. Wenn sie etwas verändern wollen aber wie ich zu schwach dazu sind,depressiv oder ängstlich, dieses Buch kann alles in Ihrem Leben auf den Kopf stellen. Nicht jeder mag profitieren, aber denen welcher der Stil liegt, die offen und unter innerem Druck,etwas zu ändern stehen, wird dieses Buch alles bedeuten.Denn irgendwie hat er recht , dieser Anthony Robbins...

5.0 von 5 Sternen Glück und Erfolg-erreichbar mit diesem phantastischem Buch !, 6. Juni 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Taschenbuch)
Anthony Robbins ist der Führer auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Buch bringt auf anschauliche Weise und in einer verständlichen Sprache faszinierende Einsichten in die Mechanismen unseres Denkens und Handelns. Robbins zeigt aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung anhand von Beispielen und Anekdoten, wie seine Methoden und Techniken anzuwenden sind, und wie sie damit ihr Leben drastisch verbessern können, schnell, einfach und dauerhaft! Und dies in allen Bereichen des Lebens, so daß jeder Leser an einem Punkt sich besonders angesprochen fühlt, denn egal ob Manager, Elternteil, Übergewichtige, depressive Menschen oder Leistungssportler, für jeden Menschen ist dies ein extrem wertvolles Buch. Gespickt mit vielen konkreten Ratschlägen und Anleitungen gibt dieses Buch dem Leser ein mächtiges Instrumentarium an die Hand, mit dem er sein Leben in vollig neue Dimensionen katapultieren kann! Jahrelange Laster oder Ängste können in kürzester Zeit besiegt werden. Ob man nun nur einen Teil seiner Techniken anwendet oder alle, man sieht auf jeden Fall Ergebnisse und das Leben wird nach der Lektüre auf alle Fälle durch eine ganz andere Brille betrachtet. Glück und Erfolg im Leben kann man nicht durch die Lektüre eines Buches erreichen, aber dieses Buch zeigt die "Werkzeuge" und Mechanismen auf, mit denen wir unser Glück und unseren Erfolg jeden Tag selbst bestimmen können! Dieses Buch hat mich fasziniert und mein Denken stark verändert, mit der Konsequenz, daß auch meine Lebensqualität und Perspektive stark gestiegen sind. Sollte man mich vor die Wahl stellen: Das Wissen in diesem Buch oder 100.000 DM Cash, meine Wahl wäre das Buch!

5.0 von 5 Sternen Das Buch, das ich gesucht habe!, 27. September 2009
Ich habe das Buch soeben das zweite Mal seit über 3 Jahre gelesen, diesmal hat es Klick gemacht.

Robbins hat Techniken in seinem Sortiment, die fast nicht zu überbieten sind. Sei es mit Fragen, Vokabeln oder Methapern zu arbeiten, um nur einige zu nennen. Ich selbst habe neulich regelrechte Angstzustände, die ich immer wieder beim Denken an eine bestimmte Sache bekommen habe, durch ändern lediglichs eines (!!!) Wortes in meinen Gedanken ausgelöscht. Von einem Tag auf den anderen. Alles andere hat bisher nicht geholfen. Das nur als Beispiel.

Das Buch bietet soviel Möglichkeiten, sich und sein Leben zu ändern, man muss halt die Übungen im Buch machen, die teilweise total einfach sind und rasch gehen. Eine weitere super Technik ist es, den Körper als Instrument einzusetzen, um seine Gefühle sofort (!) zu ändern.

Was mich aber am Buch am meisten fasziniert, ist der Autor. Ich lege es jedem zu Herzen, der sich für Anthony Robbins und Motivationstechniken auch nur ein kleines bisschen interessiert, sich Videos von seinen Auftritten und Seminaren im Internet anzusehen (gibt es 100fach). Was dieser Typ für Energie und Lebenskraft ausstrahlt, wie er Menschen begeistert (teilweise 5000 Menschen auf einmal in einem Seminar) ist einfach unglaublich. Dass sogar amtierende amerikanische Präsidenten, Tennisstars, Eishockey Teams usw. nach Leistungstiefs ihn als Coach heranziehen, um anschließend die (sportliche) Konkurrenz wieder in Grund und Boden zu stampfen, zeigt schon von seinem Können und Ruf. Nicht umstonst ist Robbins laut Forbes Liste unter den 20 einflussreichsten Amerikanern zu finden!

Also kurz: Wer mit Robbins' Methoden arbeitet, wird das, was er sich wünscht und als Ziel setzt, erreichen, ohne Zweifel!

PS: Das Buch hat meiner Meinung nach nichts mit Esoterik und sonstigem zu tun. Robbins bleibt auf der psychologischen, motivierenden Schiene. Wer aber auch an Law of Attraction und ähnliches glaubt, der kann sich sicher sein, dass die Methoden im Buch das Gesetz der Anziehung zu 100 % aktivieren werden!

5.0 von 5 Sternen Finde zur dir selbst, optimiere dich, arbeite an dir!, 17. Oktober 2009
Dieses Buch ist mir zufällig auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen. Skeptisch fing ich an, es zu lesen. Der Autor erwähnte auf den ersten Seiten, das nur 10% seiner Leser das Buch nach den ersten Seiten weiterlesen würden. Dazu muß ich sagen:Schade für die 90%, die sich eine Chance genommen haben, ihr Leben grundlegend zu verändern.
Ich hab einige Dinge in meinem Leben, die mich grundlegend stören, die ich aber nicht zuordnen oder verarbeiten konnte. Durch dieses Buch, aber nur durch aktive Mitarbeit, konnte ich verstehen, was mich blockiert und was ich tun kann, um ein Leben zu führen, in dem ich mich ständig verbessern kann, das beste aus mir herausholen kann, Ich bewahre nicht viele Bücher auf und nur wenige lese ich öfter. Dieses wird eine Ausnahme darstellen. Ich bin jetzt schon dankbar dafür, das ich Licht in mein persönliches Dunkel bringen konnte.
Ich werde das Buch auch meiner Freundin geben. Ich glaube, jeder Mensch kann hier für sein Leben eine Verbesserung erfahren. Es geht nicht nur um das Verarbeiten von Ereignissen, es ghet auch darum, herauszufinden, was für ein Mensch man eigentlich ist. Was will ich, wer bin ich, was wünsche ich mir?
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Wer die Bereitschaft hat, das Buch aktiv zu lesen und sich dazu selber viele Gedanken macht, der wird hier viel herausziehen können. Von alleine wird das Leben sich nicht bessern, aber dieses Buch zeigt einem alles, was man dafür braucht, wenn man es wirklich will.Meinen Dank an Herrn Robbins.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass sein Geld mehr als wert ist!, 20. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Taschenbuch)
So ein spannendes und wirksames Buch findet man selten. Man wird regelrecht in den Bannn gezogen, die beschriebenen Techniken und Methoden im eigenen Leben auszuprobieren. Anthony Robbins versteht es geschickt sein Wissen und seine Erfahrung niederzuschreiben. Das Buch hilft Schritt für Schritt sich selbt und seine Ziele kennenzulernen. Man nimmt das Leben selbst in die Hand und lässt sich nicht mehr treiben. Die Sichtweise, wie man das Leben sieht wird zum Positiven verändert. Ich kann das Buch wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen. Besser gesagt, es ist ein Muss für jeden der sein Leben in die Hand nehmen möchte!

5.0 von 5 Sternen Lebensträume zu Realität machen, 18. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Taschenbuch)
Statt sich durchs Leben treiben zu lassen in vager Unzufriedenheit bis man plötzlich aufwacht und sich fragt, wie man dahingekommen ist, wo man jetzt ist, kann man sein Leben entsprechend seiner persönlichen Werte und Wünsche bewußt lenken. A. Robbins vermittelt Motivation und wirkungsvolle Techniken sein Leben in die Hand zu nehmen und es bewußt zu gestalten. Auch wenn man den Wind vielleicht nicht beeinflussen kann, man kann mit den Segeln die Richtung bestimmen. Und dazu ist es nieee zu spät. Das Buch ist allerdings ziemlich umfangreich. Für Robbins-Einsteiger empfiehlt sich vorneweg vielleicht eher "Das Prinzip des geistigen Erfolges", eine Art Kurzfassung. Aber danach will man mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Ich hab mich NIE besser gefühlt!!!, 10. November 2010
Ich habe dank diesem Buch unglaubliche Energie entwickelt!
Ich will hier nur jedem raten sich selbst ein Bild zu machen und das Buch einfach zu kaufen!
Dieses Buch hätte 6 Sterne verdient!
Was ich nicht verstehe warum manche Leute diesem Buch nur 1 Stern geben.
Entweder ...
... mangelt es diesen von vornherein an Selbstmotivation ("Oh Gott ist das Buch dick, was muss ich da alles lesen")
oder
... sie haben so viele Motivationsratgeber durch und nichts hat etwas gebracht, so dass sie nur auf negative Referenzerlebnisse zurück greifen können ("Das Buch wird doch auch nichts bringen, so wie all die anderen")
Wie auch immer.
Grundsätzlich muss natürlich ein Fünkchen Motivation da sein IRGENDETWAS ändern zu wollen, sonst würden diese ja dieses Buch nicht kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung :-)

Ich wünsche allen mit diesem Buch viel Erfolg, mir hat es jedenfalls zu grenzenloser Motivation verholfen!

4.0 von 5 Sternen lesen, lernen und morgen schon besser leben, 11. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Das Robbins Power Prinzip (Taschenbuch)
Ans Herz gelegt soll dieses Buch all denen werden, die bereit sind, sich zu verändern und ihre Lebensqualität im Nu steigern wollen. Es macht Spaß, sich von Kapitel zu Kapitel leiten zu lassen durch den COACH Tony Robbins ...
Regeln, die uns im Leben wie auch unser Leben voranbringen, sollten für uns alle offensichtlich sein. Robbins beschreibt sie aber in einer Eindringlichkeit, wie sie selten jemand formulieren kann.
Ein Muß im Bücherregal jedes life-enhancers.

5.0 von 5 Sternen Wow, dieses Buch ist einzigartig, 21. September 2013
Auf Anthony Robbins bin ich rein zufällig gestoßen (oder doch Schicksal?) als ich mich selbst damit beschäftige, was der Grund für das Verhalten aller Menschen ist. Es fasziniert mich, die Gründe rauszukriegen und es besser zu machen. Er hat mir in diesem Buch sogut wie alle Fragen auf ein Schlag beantwortet, nach der ich Jahre hinterher war, einfach beeindruckend. Wer diese Prinzipien wirklich anwenden will (und man kann es auf alle anwenden im Leben, egal ob ängste oder sonstige Gewohnheitsprobleme) wird sein Leben dramatisch verbessern, denn er macht sich eine Kraft zunutze, die jeden Menschen auf diesem Planeten ausnahmslos beherrscht. Jeder, der dieses Buch gefunden hat und die Dinge auch anwendet, ist ein wahrer Glückspilz, denn viele Menschen werden nie wissen, warum sie Dinge nicht umsetzen konnten und ergeben sich ihrem Schicksal. Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient, weil es das Offensichtliche zeigt und Methoden gibt, endlich aus den eingefahrenen Gewohnheiten auszubrechen und ich zu verändern, sowohl körperlich, mental als auch emotional.

Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen