5.0 von 5 Sternen Der Kern der Sache
Von Osho gibt es viele Bücher, und in vielen ist Ähnliches zu lesen, da all seine Bücher aus seinen Vorträgen zusammengetragen wurden, aber dieses über "Bewusstsein" ist für mich eines seiner Schlüsselthemen.

Wie immer erzählt Osho in einer ungemein klaren und verständlichen Weise. Er ist für mich ohnehin einer...
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von Peter Steiner

3.0 von 5 Sternen Interessant mit eigenem Stil
Ich finde das Buch hilfreich, um sich mit dem Thema "BewußtSein" auseinanderzusetzen. Es enthält viele anschaulich dargelegte Anregungen und ist sehr konkret. Mit der Zeit nervt mich nur der Stil, der dadurch geprägt ist, dass der Autor immer genau weiß, was die Leser alles noch nicht richtig machen müssen und weshalb es ihnen noch nicht gut...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Michael Dietrich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wow, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen (Taschenbuch)
dieses buch ist ein Juwel man lernt viel über sich selbst kennen und es ließt sich wunderbar bitte kauft es euch und achtet mehr auf euer bewusstsein

5.0 von 5 Sternen Beobachte, ohne zu urteilen, 4. Februar 2014
wir alle haben es so nötig, still zu sein und nur zu beobachten, es stimmt friedlich ohne ende - meiner meinung nach....

5.0 von 5 Sternen Kultur oder eine Offenbarte Weisheit, 22. August 2010
was Meister Osho darin erzählt ist eigentlich nichts Neues. Viele Kulturen leben danach zentriert und "Achtsam" oder Aufmerksam zu sein. Achtsamkeit steigert die ganze Angelegenheit. Die Indianer leben mit dieser Zentriertheit eh und je. Die Zen-Buddhisten lehren dies den ganzen Generationen. Es gibt kein "ich", es gibt nur ein "wir". Wenn man versucht seinen Leben als "ich" zu führen, privatisiert man das ganze, und man setzt sich Grenzen auf und verstrickt sich mit seinem "Ego". Wir wollen ja den moralischen Leistungskriterien der Gesellschaft ja auch recht sein. Wo hört das auf? Wir bestimmen es doch selber. Als "wir" haben wir nichts zu befürchten. Den "der" hat keine Grenzen, der sie nicht hinnimmt.

Abgesehen davon dass die charakteristischen Eigenschaften von dem Autor bekannt sind und wir ja neigen zu beurteilen, erreichen seine Schriften genau zu rechten Zeitpunkt seinen Leser...es fließt. Nur sollte man sein Bewusstsein wahrnehmen, während man es liest...den es bedacht einige male dies zu wiederholen was geschrieben ist. und auch versteckt zwischen den Zeilen zu finden ist. Mir ist aufgefallen dass der Autor des öfteren versucht einen zu verwirren, was ihn mit Bravur gelingt, doch dann ergibt sich dass das Leben auf Paradoxen aufgebaut ist...Paradox erklärt ein anderer Meister was das betrifft besser, Dan Millman trainierte es oft und exzessiv...als Sokrates ihm einige Begriffe auf seinen Weg mitgab. Humor, Paradox und Akzeptanz...was wieder zu einem anderen Meister führt...Grossvater weiss da mehr Rat ( Tom Brown..das Vermächtnis der Wildnis) nichts desto Trotz, es geht immer weiter. Auch meine Tochter (2 1/2) ihre Bücher bringen mich auf Meister...man sollte Sie nur annehmen...wie Meister James Redfield es schon gelehrt hat :)

danke Meister Osho...

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und hilfreich, 16. Februar 2013
Ein sehr spannendes Buch auf dem Markt. Unbedingt kaufen, aber irgendwo hört das urteilsfreie beobachten auf - also kaufen Sie bei einem echten Buchhändler vor Ort, der in diesem Sozialstaat Steuern zahlt. ARD berichtet über unmenschliche und ausbeuterische Arbeitsmethoden bei Amazon, die sich jetzt unwissend stellen. Zudem sollen Sie rechtsradikal gesinnte Subunternehmer fördern. Wer hier noch kauft macht sich mit verantwortlich!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. Juli 2011
Nicht schlecht aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich dachte es wären so kleine Beobachtungen beschrieben um aufmerksam zu machen.
Es ist jedenfalls eine sehr spezielle Lektüre.
verpackung und preis waren gut.

5.0 von 5 Sternen Osho, 14. Januar 2014
Das buch war ein Geschenk ,da der leser ein Osho Fan ist und über das Buch sehr gefreut hat, kann man davon ausgehen das er bestens zufrieden ist.Danke für die prompte lieferung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen
Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen von Osho (Taschenbuch - 1. November 2004)