5.0 von 5 Sternen Wir müssen aufwachen!!!
Die meisten Menschen verbringen ihr Leben in einem Tiefschlaf - so meint Osho. Deswegen wird die Erleuchtung auch als „Erwachen" beschrieben -
von denen, die den Sprung in ein neues Bewusstsein geschafft haben.
Zur Realität zu erwachen sei das Ziel aller menschlichen Entwicklung - sei das Ziel unseres Lebens schlechthin, doch die meisten von uns...
Veröffentlicht am 27. September 2005 von Jana Janeva

3.0 von 5 Sternen Interessant mit eigenem Stil
Ich finde das Buch hilfreich, um sich mit dem Thema "BewußtSein" auseinanderzusetzen. Es enthält viele anschaulich dargelegte Anregungen und ist sehr konkret. Mit der Zeit nervt mich nur der Stil, der dadurch geprägt ist, dass der Autor immer genau weiß, was die Leser alles noch nicht richtig machen müssen und weshalb es ihnen noch nicht gut...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Michael Dietrich

5.0 von 5 Sternen Einfach alles annehmen, wie es ist, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen (Taschenbuch)
Es ist das zweite Buch, das ich von Osho lese. Wahrscheinlich ist es auch egal, in welches seiner Bücher man sich vertieft. Die Gedanken ähneln sich und zeigen allesamt einfache Weisheiten auf, die uns oftmals abhanden gekommen sind, oder denen wir in unserer rasanten Zeit keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Bewusst durch den Tag gehen, Dinge und Sachverhalte aufnehmen ohne zu werten ist eine Fähigkeit, die mir Osho mit seinen philophischen Betrachtungen wieder nahe bringt. Schon allein deshalb lohnt es sich, ein Buch von Osho zu lesen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiches buch, 5. Oktober 2007
Gino Mereu "bippon" (magestellar) - Alle meine Rezensionen ansehen
das buch gefällt mir gut,da es hilfreich,informativ ist.
ich persönlich lerne aus osho's büchern sehr viel und dieses ist ebenfalls sehr lehrreich.
es ist außerdem einfach und spannend geschrieben.lustig ist es auch noch.eben osho.
mein tip:lesen,nachdenken und dann üben!
gutes buch!

5.0 von 5 Sternen genial, 28. September 2014
Was soll ich sagen ,ich finde seine bücher sehr gut ! hab ein schule besucht von ihm in köln war auch super !! Dynamische meditation habe ich gemacht war super !! Ich habe ca. 15 bücher von ihm und es werden mehr !!
zu diesen buch kann ich sagen : es geht auf den title sehr gut und sehr verständlich ein was auch sehr wichtig für die praxis ist !
Es sehr gut zu lesen !!

Danke Osho

5.0 von 5 Sternen Phantastisches Buch, 2. November 2008
Manchmal meint man, dass man nach dem Lesen etlicher "spiritueller" Bücher nichts mehr dazu lernen kann - OSHO belehrt einem in diesem Punkt immer eines Besseren. Das Schönste an OSHO ist seine "ungalante" Art, einem die Meinung zu sagen. Auf den Punkt zu kommen, ohne sich irgendeiner Religion zu bedienen. Für "Suchende", die schon erwacht sind, ist dies definitif ein Autor, den man nicht auslassen darf.

5.0 von 5 Sternen Beobachte, ohne zu urteilen, 4. Februar 2014
wir alle haben es so nötig, still zu sein und nur zu beobachten, es stimmt friedlich ohne ende - meiner meinung nach....

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 5. September 2014
Wieder mal ein gelungenes Buch um die Menschen in ihrem Charakter zu stärken. Sehr zu empfehlen das Buch ! Top

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und hilfreich, 16. Februar 2013
Ein sehr spannendes Buch auf dem Markt. Unbedingt kaufen, aber irgendwo hört das urteilsfreie beobachten auf - also kaufen Sie bei einem echten Buchhändler vor Ort, der in diesem Sozialstaat Steuern zahlt. ARD berichtet über unmenschliche und ausbeuterische Arbeitsmethoden bei Amazon, die sich jetzt unwissend stellen. Zudem sollen Sie rechtsradikal gesinnte Subunternehmer fördern. Wer hier noch kauft macht sich mit verantwortlich!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lehrbuch für jeden!, 21. April 2010
Osho ist ein sehr weißer Lehrer und man kann es an diesem auch auch erkennen bzw. herauslesen.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen empehlenswert, 22. Juni 2013
Mir gefällt dieses Buch da ich Osho einfach klasse finde, wenn man interessiert ist an seiner wahren Natur.
Liest sich super und mag es jedem empfehlen, die Interesse an Selbstfindung & Klarsein haben !

5.0 von 5 Sternen wahre Worte, 8. Dezember 2013
in diesem Buch werde ich immer wieder an mein Selbst erinnert und das ist gut, denn es bringt mich weg vom Bewerten, was wir ja immer tun. Weise Worte, fast unbezahlbar..

Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen
Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen von Osho (Taschenbuch - 1. November 2004)