5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch über Reichtum
Das Buch habe ich etwas über ein Jahr in meinem Regal stehen gehabt. Die Zeit es zu lesen, war wohl noch nicht gekommen...

Ich habe stattdessen mehrere andere Bücher von führenden Autoren gelesen, die sich mit den Themen "Manifestationen", "Reichtum", "Wohlstand", "Visualisieren" etc. befassen.

Rückblickend betrachtet, kann ich...
Veröffentlicht am 29. August 2008 von Akal

1.0 von 5 Sternen Das Geheimnis wahren Reichtums? Ihres eigenen?!?
Vor 11 Monaten von Bücheramazon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch über Reichtum, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis wahren Reichtums: Wie man sich seine Träume erfüllt (Taschenbuch)

Rückblickend betrachtet, kann ich behaupten, dass alle anderen Bücher, die ich gelesen habe große Konflikte in einem hervorrufen können.

Da ich selber eine heilende Tätigkeit anstrebe, habe ich die Bücher, die ich gelesen habe, auch aus einer therapeutischen Sicht betrachtet, aber auch die Tipps in die Praxis umgesetzt und ausprobiert. Dabei habe ich mich vollkommen auf das jeweilige Buch eingelassen.

Viele wichtige Kriterien werden in vielen Büchern, wo es um Wohlstand und Reichtum geht ausgelassen.

Häufig fehlten mir sehr wichtige Punkte, die nicht angesprochen und erwähnt wurden. Selbst in den Verfilmungen wurden diese Themen nicht erwähnt. Es ging hauptsächlich um Affirmationen und um eine Transformation bzw. um Unterdrückung der Gedanken, die man durch positive Formulierungen ersetzt, um sein Leben zu ändern.

Aber befriedigt man nicht unbewusst die Bedürfnisse des Ego, wenn man einfach ein "reiches" Leben führen möchte, ohne zu überlegen, was mich wirklich glücklich macht?

Warum sind viele Millionäre und Stars so unglücklich? Sie haben doch so viel Geld und Besitz.

Für alle, die sich auch mit diesen Themen beschäftigen kann ich aus tiefstem Herzen das Buch "Das Geheimnis wahren Reichtums" von Shakti Gawain empfehlen. Das Buch ist meiner Meinung nach das Einzige, das alle Kriterien bezüglich wahren Reichtums berücksichtigt und anspricht.

Wichtige Aspekte wie z. B. das innere Kind usw. werden angesprochen.

Außerdem geht es in dem Buch nicht darum, sich materielle Gegenstände in das Leben zu ziehen, sondern zu erkennen, was wahrer Wohlstand und Reichtum für den einzelnen Menschen ist.

Ich finde, dass es auch den Menschen helfen wird, die in diesen Themen durch das Lesen der zahlreichen Bücher, die es mittlwerweile auf den Markt gibt, festhängen. Viele andere Bücher haben meiner Meinung nach eher für Verwirrung gesorgt. Einige Autoren betrachten nämlich nur ihr eigenes Leben und schreiben ihre Sicht und Erfahrungen nieder, ohne zu beachten, dass viele andere Kriterien berücksichtigt werden müssen, um ganzheitlichen Wohlstand zu erfahren und zu erlangen. Bei vielen Menschen Bedarf es nämlich erst einmal an Heilung bestimmter Lebensmuster.

Das Buch ist außerdem in sehr simplen, klaren Worten verfasst. Man hat es mühelos in einer kurzer Zeit durchgelesen. Dies finde ich sehr vorteilhaft, da man sich im Anschluss gleich mit seiner eigenen Heilung beschäftigen kann, ohne dass die Übungen und Tipps in Vergessenheit geraten.

Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich!
Danke Shakti Gawain für dieses Buch. Danke!

1.0 von 5 Sternen Das Geheimnis wahren Reichtums? Ihres eigenen?!?, 11. August 2013
"Allerwelts-Weisheiten" die jeder kennt; Wer "Stell dir vor" ->kreativ visualisieren kennt, muß an sich von diesem Buch maßlos enttäuscht sein. Einerseits wird beschrieben dass diese New Age Philosophie auf jeden Fall unglaublich positive Veränderung in deinem Leben bewirkt! Und wenn nicht, dann ist auf jeden Fall DEINE SEELE daran Schuld, weil sie es sich sowieso von Anfang an anders ausgesucht hat. WAS SOLL DENN DIESER SCHWACHSINN?!? Ich weiß nicht wer die Rezensenten für Ihre 5 Sterne Aussagen bezahlt? Das Buch scheint (wie fast immer in dieser Szene)nur einem einzigen Zweck zu dienen -- die eigene und die Verlagskasse zu füllen! 1 Stern gibt es nur weil es nicht weniger geben kann!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker! Richtig gut!, 27. Juni 2012
Hier wird vieles auf den Punkt gebracht, was man sich sonst nur in vielen Einzelbüchern zum Thema zusammensuchen müsste. Das Buch gibt es ja schon ein paar Jahre, aber bei diesem Thema veraltet nichts und man kann es ruhig alle paar Jahre nochmal lesen und schauen, was sich inzwischen verbessert hat bei den eigenen Glaubensmustern zum Them Geld und Reichtum! Ebenfalls gut zum Auflösen von inneren Blockaden finde ich die Phantasiereise "Palast des Reichtums": Geführte Meditation und Entspannungstechnik mit Hypnose und Suggestionen. Und von Shakti Garwain kann ich noch ihr Buch über Visualisierung empfehlen, das geht ebenfalls in Richtung Phantasiereisen: Stell dir vor: Kreativ visualisieren

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Shaktis Bücher, 19. Mai 2014
Shakti Gawain gehört für mich in jedes Bücherregal, wenn man offen ist für das Leben, für Veränderungen, für das Sein und vor allem sich zu öffnen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, dass neue Inspiration für meine Fragen ist, 3. April 2014
Dieses Buch ist geeignet für alle, die sich die Frage stellen: "Welche Rolle spielt das Geld und warum?"
Shakti Gawain hat wieder einmal ein Buch geschrieben, mit dem man sehr gut arbeiten kann und das einen einlädt auf die innere Suche zu gehen. Die Frage, die wir hören ist nicht immer, die Antwort die wir verstehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich.
Mich hat es weiter geholfen. Zwar nicht zum "Reichtum" aber auf meiner Suche.

3.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung..., 20. September 2013
Martin Sagel "Martin@Sagel" (Kerpen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein paar schöne Gedanken, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen... Ich würde es nicht weiter empfehlen... Zum Thema "Kraft der Gedanken" oder "wahrer Reichtum von innen" bzw. "Reichtum durch Gedanken schaffen", gibt es wahrlich großartigere Werke...

P.S. Klicke auf (MEHR ÜBER MICH) und schaue, welche anderen Bücher ich wie bewertet habe!

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis wahren Reichtums, 18. Februar 2013
Auf neue Gedanken kommen, lesen ist mein Hobby. Finde es einfach toll, tue es gerne, Lerne gerne wieder etwas dazu.

Das Geheimnis wahren Reichtums: Wie man sich seine Träume erfüllt
Das Geheimnis wahren Reichtums: Wie man sich seine Träume erfüllt von Shakti Gawain (Taschenbuch - 1. Oktober 2004)