4.0 von 5 Sternen Konzentrat für Fortgeschrittene
Veröffentlicht am 24. August 2004 von Read 2 Develop

3.0 von 5 Sternen ...etwas abgefahren.
Ich bin durch eine Empfehlung auf dieses Buch aufmerksam geworden. Leider ist es doch sehr spirituell und für mich etwas zu realitätsfern, aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Also, nochmal kurz überlegen ob Sie sich dem Buch öffnen wollen und dann zuschlagen ;-)
Veröffentlicht am 27. Juni 2009 von Achim Apfelmus

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Konzentrat für Fortgeschrittene, 24. August 2004
Titel und Beschreibung lassen auf ein praxisnahes Erfolgsbuch hoffen. Umso mehr irritiert der theoretische Beginn. Da ist von „Reinem Potential" die Rede - nix für Anfänger, die mit solchen Ideen wenig vertraut sind. Doch dann wird's griffig: am Ende jedes Gesetzes gibt es immer (maximal 2!) Anwendungsseiten, die die praktischen Konsequenzen aus dem Gesetz für das tägliche Leben/Denken/Werken zusammenfassen und zum Tun animieren. Dieser Aufbau zieht sich durch das ganze Buch, was es leicht und flott lesbar/nachschlagbar macht ohne an Tiefe zu verlieren.
Gesetze und Inhalt selbst sind für Leser mit etwas Erfahrung alte Bekannte: gemeinsamer Ursprung allen Seins, geben was man wünscht und Dankbarkeit, intuitiv richtig entscheiden und dem Herz folgen, Weg des geringsten Widerstandes gehen, vertrauen in die Wunscherfüllung, loslassen, tun was einem liegt usw. Der Inhalt wird vglw. konzentriert vermittelt, was das Buch für Leser mit Erfahrung auf dem Gebiet der persönlichen Weiterentwicklung wertvoll macht - sie werden weitere nützliche Impulse erhalten! Als Ersteinstieg ist ein Konzentrat nur bedingt geeignet. Neulinge werden sich bei der einen oder anderen Idee schwer tun, diese ohne weitere praxisnahe Beispiele/Übungen anzunehmen/anzuwenden. (Tipp für Neulinge: Andrew Matthews „So geht's Dir gut" oder „Tu was Dir am Herzen liegt").
Kurz: ein gutes, konzentriertes Werk für Leser, die sich weiterentwickeln möchten, zumindest etwas Erfahrung auf diesem Gebiet und auch Interesse an einer praktischen Umsetzung haben!

4.0 von 5 Sternen Etwas schwierig, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich erstaut, denn es ist etwas ganz anderes, als das, was ich schon an Selbsthilfe-Büchern gelesen habe. Beim Lesen fühlt man sich motiviert und gepackt von Deepak Chopra's fantastischen Gesetzen. Das Buch ist ziemlich auf den Punkt gebracht, der Autor redet nicht lange um den heißen Brei herum. Allerdings muss man bei jedem Satz einen Augenblick nachdenken, um das Konzept verstanden zu haben. Auch erscheint es mir schwierig, jedoch nicht unmöglich, die beschriebenen Übungen durchzuführen - deswegen nur vier Sterne. Wer aber beim Lesen ein seeliges Lächeln auf seinem Gesicht haben möchte und sich schon mit ähnlicher Literatur befasst hat, sollte sich dieses Buch dringend zulegen!

5.0 von 5 Sternen Ein kurzes Büchlein mit langer Wirkung, 1. August 2002
B. Lutze (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und muss nach 2 Jahren sagen, dass es eins der schönsten Geschenke ist, die ich bisher erhalten habe. Das Buch enthält 7 kurze Kapitel, die nicht nur beschreiben, wie es sich leichter leben lässt, sondern darüber hinaus spirituelle Denkanstöße geben, die das Leben schon allein dadurch verändern, dass man bewusster wird für viele Dinge. Ich finde in diesem Buch auch viele Parallelen zu heiligen Schriften, es ist fast als Sammelsurium von Weisheiten zu bezeichnen. Natürlich kann man sagen, dass das nichts Neues ist, die Frage ist aber nicht, was man sagt, sondern wie man es sagt. Deepak Chopra wirkt schon auf der ersten Seite sympathisch und man hört ihm gern zu. Deshalb großes Lob an dieses Buch. Ein großer Wurf!

5.0 von 5 Sternen Klar formulierte Hilfen für den spirituellen Alltag, 13. Mai 2004
Es gibt ja schon so einige Bücher, welche interessierte Menschen unterstützen bei der Transformation von Denken und Handeln. Aber bisher habe ich keines gefunden, das die spirituellen Gesetze so knapp und klar zusammenfasst wie dieses. Nach jedem Kapitel (jedem Gesetz) findet der Leser eine kurze Zusammenfassung, welche die Übungsschritte zur Umsetzung aufzeigt. Für mich ein täglicher Ratgeber, der tatsächlich auch noch zum Erfolg führt! Im Übrigen durch den relativ niedrigen Preis auch ein tolles Geschenk für spirituelle Freunde und Bekannte.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 21. Februar 2003
Mark Andreas Giesecke - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Ist man erst einmal etwas enttäuscht, dass das Büchlein so schmal ist und mit so großen Lettern gesetzt, dass man es in weniger als zwei Stunden durchlesen kann, so entpuppt sich dies beim Lesen als Vorteil. Denn Chopra gelingt es, hier Wahrheiten, die man zum Teil auch aus aus anderen Büchern anderer Autoren kennt, in einer seltenen Prägnanz und Stringenz darzustellen. Mir hat dieses Buch viel gegeben, und ich kann es nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Die sieben Gesetze sind die des reinen Potentials, des Gebens, der Ursache und Wirkung, des geringsten Aufwandes, von Absicht und Wunsch, des Loslassens und vom Sinn des Lebens.

5.0 von 5 Sternen Standartwerk in Sachen Erfolg, 14. Juni 2007
Deepak Chopra gehört zu den Top Autoren im Selfdevelopment Bereich. In „Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs“ zeigt er kurz und knapp einige wichtige Grundsätze auf.

Dabei geht es um Werte und Einstellungen, die sicherlich von einer überwiegenden Mehrheit geteilt werden - so diese sich denn die Mühe macht etwas über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wer sich mit Erfolgsliteratur beschäftigt und den Grundlagen, warum der eine erfolgreich ist, der andere aber ein kompletter Loser, der kommt an Chopra nicht vorbei.

Auch wenn sich trefflich darüber streiten lässt, ob es nun gerade diese sieben Gesetze sein müssen, bietet das Buch sowohl dem Einsteiger als auch dem Fortgeschrittenen einen hervorragenden Überblick. Gut zum Verschenken.

5.0 von 5 Sternen Man muss wohl ein bisschen offen sein..., 16. September 2006
...wenn man Chopra lesen möchte. Schade, wenn Leute Rezensionen schreiben, ohne der (hoffentlich überhaupt) gelesenen Lektüre eine Chance zu geben (siehe unten). Dass der Harvard Uni "New-Age-Leute" wie Chopra ein Dorn im Auge sind, ist genauso klar und logisch, wie dass konventionelle Ärzte die Alternativmedizin belächeln und klein zu machen versuchen. Alles, was gefährlich werden könnte, ignoriert man zuerst, und greift es, wenn das nichts hilft, an. Harvard hat seinen Ruf (zu Recht) für ausserordentliche Leistungen im Bereich all dessen, was messbar ist, Chopra geht weit darüber hinaus, und ist damit nicht mehr rein "wissenschaftlich" - das ist das ganze Dilemma und der Grund für die Abscheu der "Wissenschaftler". Allen, die nur an das glauben, was man messen kann und anderen Dingen gegenüber nicht offen sind, sind Chopras Bücher sicher tatsächlich keine Augenöffner - dem Rest ist Chopra wärmstens ans Herz zu legen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und interessant, 6. Mai 2009
Ich bin auf Deepak Chopra in den vergangenen Jahren immer mal wieder gestoßen, habe aber gedacht, na ja, man kann nicht alles lesen. War aber ein Fehler, wie sich jetzt für mich herausgestellt hat. Ich finde ihn genial. Für mich ein bißchen vergleichbar mit E. Tolle, schreibt er für meinen Geschmack aber gefälliger und eingängiger. Ich kann seine Texte besser annehmen als die von Tolle, obwohl sie eigentlich beide das gleiche sagen wollen. Sehr alltagstauglich, man kann alles gut verstehen und umsetzen. Für mich ist Deepak Chopra nicht umsonst ein spiritueller Führer. Danke herzlich.

5.0 von 5 Sternen Weisheit pur, 5. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist kurz, knapp und knackig geschrieben. Deepak Chopra verwendet eine sehr klare Sprache und trifft damit hochkomplizierte Dinge auf den Punkt. Kein Geschwafel, nur Informationen! Ein absolutes MUSS! Das Leben erscheint einem nach dem Lesen dieser Lektüre total einfach, man hat das Gefühl, die Welt verstanden zu haben.
Ein großartiges Buch - absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie sich nur ein einziges Buch im Jahr leisten..., 4. Januar 2004
isy3 (lebt nun am Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
...dann sollte es unbedingt dieses hier sein. Etwas Besseres für Ihr seelisches Glück und Wohlbefinden können Sie sich kaum gönnen.
Deepak Chopra erklärt in sieben kurzen Kapiteln, wie man durch die richtige geistige Einstellung in Verbindung mit regelmäßiger Übung zu innerer Gelassenheit kommt, große persönliche Energie und Kreativität freisetzt und sich dadurch ohne Zwang Erfolg und Wohlstand einstellen.
Die sieben Grundregeln sind philosophischer Art und vereinbaren sich gut mit den christlichen Religionen, auch wenn sie ihre Wurzeln in Indien haben. Es wird aber weder missioniert noch moralisiert. Der Text ist verständlich geschrieben, die Sprache modern und klar, der Inhalt zeitlos und voller positiver Gedanken. Darum ist das Buch auch ein wunderbares Geschenk für liebe Freunde. Alle Fans von Erich Fromm werden Deepak Chopras Philosophie ganz besonders schätzen.
Probieren Sie die Anwendung einer oder mehrerer Regeln einfach praktisch aus - gerade wenn Sie sich unglücklich fühlen oder in Schwierigkeiten stecken - Sie werden staunen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9c3d87a4)

Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs
Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs von Deepak Chopra (Taschenbuch - 1. Juli 2004)