5.0 von 5 Sternen Berührend, engagiert, hochspannend
Ein tolles Buch! Für mich neben „Friedhofskind“ und „Küstenmorde“ eine der bemerkenswertesten Neuerscheinungen dieser Wochen.

Die Geschichte ist sehr berührend: Alte Menschen werden ermordet aufgefunden, mit einem Apfel und Trauben in den Händen, Symbole für die Erlösung des Menschen. Ist der Mörder ein...
Vor 9 Monaten von Krimi-Fee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar
Inge Löhnigs Krimi klingt sehr vielversprechend, liest man sich die Beschreibung durch. Auch das Design des Buches verleitet sofort es zu kaufen. Die Idee das Buch aus mehreren Blickwinkeln zu schreiben ist super, die Story vielversprechend. Leider fehlt es diesem Buch an der Ausführung. Der Anfang schleppt sich so dahin, Spannung baut sich erst nach der...
Vor 4 Monaten von Mia veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dühnfort ermittelt wieder, 1. April 2014
genau wie die fünf Vorgänger-Romane sehr spannend! die Mischung aus "privatem Alltag" des Ermittlers und den vielen parallel laufenden Handlungssträngen macht es sehr lesenswert - ich freue mich schon heute auf den nächsten Fall!

5.0 von 5 Sternen königstiger, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Deiner Seele Grab: Kommissar Dühnforts sechster Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi, Band 6) (Taschenbuch)
Ein tolles Buch. Sehr spannend, toll geschrieben. Einfach großartig. Die Bücher von Frau Löhnig haben ein konstant hohes Niveau. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Drauf gewartet und bin begeistert, 29. März 2014
Der neue Krimi von Inge Löhnig ist überzeugend und relistisch geschrieben. Alle Peronen sind glaubwürdig. Die aufgebaute Spannung ist genau passend. Ein lesenswertes Buch. Ich warte jetzt schon auf das nächste.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. März 2014
Und wieder ein gutes, spannendes Buch der Dühnfortreihe. Ich freue mich immer wieder über ein neues Buch der Reihe, und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Weiter so!

1.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr, 24. März 2014
Kann mich der Meinung von Familie Buecherwurm nur anschließen.
Habe die Reihe sonst immer gerne gerne gelesen und den neuen Roman mit Spannung erwartet.
Hier wurden jedoch so viele Themen aufgegriffen und dadurch natürlich nur angeschnitten, dass mich das Buch nach der Hälfte nur noch genervt hat. Schade - weniger ist halt meistens mehr.

5.0 von 5 Sternen SPITZE, 6. April 2014
Ein Mörder, der sich selbst als Samariter bezeichnet tötet alte Menschen.
Der 6. Band mit Kommissar Konstantin Dühnfort ist ein absolut gelungenes Buch.Spannend bis zu letzten Seite.
Das Thema um Geldgier sehr gut umgesetzt, die Protagonisten realistisch dargestellt.
Viel zu schnell war ich am Ende angelangt und hoffe auf ein schnelles Buch Nr. 7

5.0 von 5 Sternen Was treibt jemanden dazu, so zu morden?, 13. März 2014
Leichen alter Menschen, arrangiert wie in Stilllebengemälden des Barocks, geben Kommissar Dühnfort Rätsel auf.

Ein Foto von einem Tatort und der Leiche mit einer Traube in der einen und einem Apfel in der anderen Hand taucht gar in der Zeitung auf. Eine Person, die sich Samariter nennt, hat das Foto geschossen und sie schreibt auf ihrem Blog Pfegematisch über Missstände bei Pflege und Betreuung älterer Menschen. Zudem erhält der Kommissar noch eine Mail vom Samariter! Klarer Fall – zunächst – für Konstantin Dühnfort und sein Team vom Münchener Morddezernat. Und während der Kommissar bei der einen oder anderen Tasse Espresso über das Motiv des Samariters sinniert, der doch die Opfer miserabler Behandlung Alter und Gebrechlicher schützen und nicht „erlösen“ und eher die Verursacher dieser Zustände bestrafen sollte, tauchen andere mögliche Motive auf: Rache und Habgier.

Es ist nicht einfach für Dühnfort, der sich zudem noch gegen eine polizeiinterne Intrige und dem daraus resultierenden Ermittlungsverfahren wehren muss. Aber für diesen persönlichen Fall hat er die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Gina.

Schließlich verweben sich die diversen Handlungsstränge – nachdem Inge Löhnig ihre Leser mit Raffinesse auf diverse falsche Fährten gelockt hat – und wir erfahren, was zu den Morden und der Darstellung der Leichen geführt hat.

Deiner Seele Grab ist wiederum eine gelungene Darstellung des Verhaltens von Tätern, bei der es darum geht zu ermitteln, welche Ursachen und daraus entwickelten Handlungsweisen einen Menschen zu kriminellen Taten antreiben.

Dass in diesem Roman auch aktuelle Themen wie die Geringschätzung älterer Menschen, die Problematik bei der Altenpflege sowie die Abhängigkeiten sich illegal in Deutschland arbeitender Menschen angesprochen werden, unterscheidet das Werk zudem von einem simplen Whodunits.

Wie bereits geschrieben: Ein gelungener Kriminalroman!

3.0 von 5 Sternen etwas verworren, 12. September 2014
Es ist eine langatmige und verschachtelte Story. Drei verschiedene Geschichten in einer Story sind des Guten zu viel (weniger ist mehr)

5.0 von 5 Sternen Irre spannend, 25. September 2014
Spannend bis fast zur letzten Seite. Voller Sympathie mit den Hauptfiguren. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht- war aber schon besser!, 23. März 2014
Lillym. "gerda-m" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Klar- Inge Löhning kann schreiben.
Sie überzeugt mit guten Plots und glaubhaften lebendigen Figuren.
Auch hier hat sie wieder einmal einen kurweiligen Krimi geschrieben- dennoch ist die Auflösung sehr
vorhersehbar und endet in platter Küchenpsychologie- die niemals endende schwere Kindheit etc.
die wir alle schon zigmal gelesen haben.
Für mich war der Schluss eher enttäuschend- insgesamt aber nochmals eine kurzweilige gute Krimikost,
in der der Leser gut unterhalten und immer wieder auf falsche Fährten geschickt wird.

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›